Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 49.071 Aufrufe

  1. #81
    Antares
    Avatar von Antares
    Alles Schall und Rauch! Letztendlich geht es um die Frage: Wie sichere ich meine Existens in Thailand auch wenn die Rente/Pension an Wert verliert. Langfristig.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Alles Schall und Rauch! Letztendlich geht es um die Frage: Wie sichere ich meine Existens in Thailand auch wenn die Rente/Pension an Wert verliert. Langfristig.
    Funktioniert m.E. fast nur mit Immobilienbesitz, - Handel, - Vermietung

  4. #83
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    doch, denn die Regel ist, es gibt keine Regel,

    man muss mit dem Unvorhersehbaren rechnen,

    und trotzdem noch Rücklaggen haben,

    denn es gibt eben keine sozialen Netze, die einen auffangen,
    Prozesse, wo man Rechtsansprüche durchklagen kann,
    Sicherheit, dass alles in geregelten Bahnen verläuft,

    man muss die Mittel haben,

    um auf neue Situationen flexibel reagieren zu können,

    sonst kontrolliert man nicht mehr die Situation,
    sondern die Situation kontrolliert Dich.
    ist auch Einstellungssache. Es gibt sie, jene, die ohne weiteres sich den Verhältnissen nicht nur anpassen können, sondern nichts anderes erwarten. Jene, die hier leben und keine Probleme mit dem Visum haben, sonst aber nicht viel monetäres. Allerdings auch nicht viel brauchen, wie einfache Thais leben ohne Internet, deutscher Küche, Klimaanlage, Sat-TV etc oder ein kleines Haus am Grund der Frau gebaut haben und dann dort leben wie einfache Thais und sich gleichzeitig wohlfühlen. Sollte es zu ernsten gesundheitlichen Probleme kommen, dann geht es eben in ein normales, einfaches Thai Spital.

  5. #84
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    So wie ich es in Erinnerung habe, hatte der Herr Lange ueber 800 Euro, die bei WK 1:50 sowohl fuers Visum als auch fuer den Lebensunterhalt gelangt haetten. Weiterhin erinnere ich mich daran, dass es ihm dort in der Pampa nicht gefallen hat, denn er kam nicht mit dem Menschenschlag zu Recht. Zudem hatte er seine Barreserven in ein neues Auto investiert.

  6. #85
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dass der Baht zuletzt auf 50 war liegt über 3 Jahre zurück. Seither gehts steil bergab:

    Euro - Baht | EUR-THB | Wechselkurs | aktueller Kurs | finanzen.net

    nimm den 5-Jahres Chart...
    Warum nicht zehn oder mehr Jahre? Weil dann deine Theorie des andauernd steil bergab nicht mehr zu halten ist?

  7. #86
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Die Investition in ein Auto anstatt in die eigene Zukunft ist zumindest eine sehr deutsche Entscheidung. Nur wie geht es nun hier weiter?

  8. #87
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Frührente und die Frau geht arbeiten so wie ich das herausgelesen habe.

  9. #88
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum nicht zehn oder mehr Jahre? Weil dann deine Theorie des andauernd steil bergab nicht mehr zu halten ist?
    Weil er vielleicht nicht mehr Luft zum Atmen hatte. Und er so "Besserwisser" aus Prinzip schlicht nicht ausstehen konnte?
    Zumindest die Häme ist ja nun wieder zurück. Glückwunsch.

  10. #89
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Weil er vielleicht nicht mehr Luft zum Atmen hatte. Und er so "Besserwisser" aus Prinzip schlicht nicht ausstehen konnte?
    Zumindest die Häme ist ja nun wieder zurück. Glückwunsch.
    also ich kann im Eurokurs keine Häme erkennen.

  11. #90
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum nicht zehn oder mehr Jahre? Weil dann deine Theorie des andauernd steil bergab nicht mehr zu halten ist?
    weil die Vergangenheit keine Rückschlüsse auf die Gegenwart zulässt.... auch der Bahtverfall der vergangenen 3 Jahre ist keine Vorgabe für die Zukunft, jedoch aufgrund aktueller Entwicklung (siehe Berlusconi in I) wahrscheinlicher, als eine Hausse.

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10