Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 49.068 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Arrow

    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Zu kleine Schrift, kann ich nicht lesen. ........



  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Hätte @ clavigo (1950) doch nicht bis zum 63ten "gearbeitet", sondern wäre arbeitslos gewesen, hätte er nach der obigen Tabelle nur 7,2 % Abschlag. Mit Arbeit bis 63= Kürzung 8,4%???

    Hätte er jedoch 45 Beitragsjahre, müsste er keinerlei Kürzungen hinnehmen.........auch bei Schwerbehinderung.

    PS: Wie lange ist er / bist Du nochmal auf Samui?

  4. #503
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Tja, Sanukk, die sind aber zwei Nichtbeitragsjahre drin, irgendwo im Nebel der Vergangenheit, aber lassen wir das......

  5. #504
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Tja, Sanukk, die sind aber zwei Nichtbeitragsjahre drin, irgendwo im Nebel der Vergangenheit, aber lassen wir das......
    die habe ich auch ........
    war die Zeit meiner "Selbstfindung".

    Zum Glück hat es geklappt


    Spencer

  6. #505
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    > 40 Jahre am Stueck im Laufrad ist aber schon irgendwie krass. Hat man aber wohl keine Zeit drueber nachzudenken, wenn sich das einmal dreht....

  7. #506
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    > 40 Jahre am Stueck im Laufrad ist aber schon irgendwie krass. Hat man aber wohl keine Zeit drueber nachzudenken, wenn sich das einmal dreht....

    stimmt !
    ich selbst habe sogar noch mehr geschafft ........
    habe immer in den Frühstück- und Mittagspausen durchgearbeitet

    (hoffe Du verstehst Spaß ! )

    Gruß
    Spencer

  8. #507
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Da haette ich jetzt so die Haelfte weg, und muesste nochmal solange. Wahnsinn. Das dann fuer 1000 Taler Abspeisung. Wobei in 20 Jahren wird das Rentenalter auf 75 liegen, wenn es ueberhaupt noch sowas gibt.

    Bin froh, dass es meinen Eltern noch gut geht und sie zurande kommen. 80 moechte ich in DL nicht mehr werden.

  9. #508
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @MadMac, du tendierst in letzter Zeit aber stark zu Verallgemeinerungen! "40 Jahre im Laufrad" klingt wie ein kleiner Beamter oder Angestellter auf seinem durchgepupsten Stuhl! Glaubst du nicht dass bei vielen von uns in diesen 40 Jahren selbst gewählte Wechsel der Stelle bis zur kompletten Lebensumstellung gewesen sind? Wohl gemerkt auch in einem nichtselbständigen Arbeitsverhältnis!

    Ich habe jedenfalls als Angestellter seit 1977 mehr von der Welt gesehen als ich mir je hätte vorstellen können - und wenn's anders gewesen wäre wäre ich abgehauen. Also etwas differenzierter bitte!

  10. #509
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    und außerdem ist nicht jeder Selbstständige automatisch reich, unabhängig und glücklich in seinem job, wie genauso nicht jeder Angestellte etwa nichts zu sagen hätte oder wenig verdient und unglücklich ist.

  11. #510
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Naja, Du hast ja selbst die 2 Jahre Auszeit erwaehnt, die sich dann doch am Ende finanziell bemerkbar machen. Sicher gibt oder gab es da "Gestaltungsmoeglichkeiten", aber eine Auszeit wie als Freelancer kann man sich eigentlich nicht leisten. Oder muss halt entsprechend selber puffern. An der Stelle ist es dann aber besser, das von vornherein zu tun.

    Ich weiss, dass das nun wieder bloed rueberkommt, da die Wenigsten die Chance dafuer haben. Sorry.

Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10