Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 49.011 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Familie Lange in Germany

    Er mosert wieder.....
    ich spaziere ja wirklich gerne
    aber bis zur Post ist es ein Fußweg von einer guten halben Stunde
    und bei schönen Wetter akzeptabel

    ansonsten nicht, so ist das eben wenn man nicht motorisiert ist (LOL)


    30 Minuten..ohhh,
    spazieren nur unter 30 Min. angenehm ?
    mit dem Fahrrad gehts schneller..

    Gegen Regen..gibts spezielle Kleidung..
    so dass Mensch..nicht durchfeuchtet wird..smile.
    Evtl. braucht er ein Mofa..
    Lässt sich in dem Alter..sogar ohne Führerschein nutzen.
    Smile.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    ich finde es erschreckend hirnlos in dem Alter ohne finanzielle Perspektive 2 Kinder in die Welt zu setzen.

  4. #363
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich finde es erschreckend hirnlos in dem Alter ohne finanzielle Perspektive 2 Kinder in die Welt zu setzen.
    Beim Kinder-in-die-Welt-setzen spielt das Hirn auch selten eine große Rolle (egal in welchem Alter).

  5. #364
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    gelöscht, doppelt

  6. #365
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man darüber diskutieren, warum es in TH keine KV gibt. (ich glaube aber mit ziemlicher Sicherheit, dass dies schon diskutiert wurde)
    Darüber kann man nicht diskutieren, weil es nicht stimmt. Es gibt durchaus Krankenversicherungen in Thailand und auch krankenversicherte Thailänder.

  7. #366
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ob der Status einer Nebenfrau ein ehrbarer Beruf ist, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem würde ich keine sein wollen.
    Bei mir hättest du es aber gut *zwinkerchen*

  8. #367
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Darüber kann man nicht diskutieren, weil es nicht stimmt. Es gibt durchaus Krankenversicherungen in Thailand und auch krankenversicherte Thailänder.
    Richtig Chak. In jeder Bank liegen flyer unterschiedlicher KVs aus. Wesentlicher Nachteil vieler KVs ist, dass sie gedeckelt sind. Beduerftige Thais sind ueber die 30 Baht Versicherung grundgesichert. Ich habe es selbst erlebt, dass eine Thai nach einer Pruegelattacke im staatlichen Krankenhaus behandelt wurde. Einzig das von mir gewuenschte Roentgen schraubte den Preis auf sagenumwobene 400 Baht incl Medikamente. Abhaengig beschaftigte Thais sind in der Regel uerber den AG versichert, wenn es sich nicht um eine Wurstbude handelt. Verlaesst der Thai seinen Job, kann er sich freiwillig weiter versichern, kostet wenige 100 Baht. Ohne Job kann man diese Versicherung leider nicht nutzen. Fuer Urlauber empfiehlt sich in jedem Fall eine Auslands KV mit Rueckholservice. Kostet glaube ich so um die 40 Euro. Wer ein Moped mietet, ist mit einer Deckungssumme von 15.000 Baht Kversichert. Gilt je fuer Fahrer und Beifahrer. Bei vielen Versicherern ist mittlerweile eine Direktabrechnung moeglich. Haeufig muss man aber explizit danach fragen.

  9. #368
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das wird weltweit unterschiedlich gehandelt... kommt wahrscheinlich auf die Erfahrungen der Krankenhäuser und Praxen an. Wichtig ist, dass man immer eine gewisse Summe an Bargeld hat und eine "funktionierende" Kreditkarte... natürlich auch eine gute Auslandskrankenversicherung.
    Der Tourist und ewig sich in Sicherheit wünschenden Warmduscher - der braucht unbedingt eine KV ,,,,

  10. #369
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.100
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Sicherlich kann man darüber diskutieren, warum es in TH keine KV gibt. (ich glaube aber mit ziemlicher Sicherheit, dass dies schon diskutiert wurde)

    Ob der Status einer Nebenfrau ein ehrbarer Beruf ist, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem würde ich keine sein wollen.
    Wozu diskutieren - außerdem gibt es ja eine KV ----

    Es geht nicht um Wollen - doch das werden Sie als Westlerin nie verstehen

  11. #370
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Der Tourist und ewig sich in Sicherheit wünschenden Warmduscher - der braucht unbedingt eine KV ,,,,
    ich hab das bisher auch eher locker gesehen, jetzt hatte ein Freund von mir in Thailand einen Mopedunfall, drei wochen Krankenhaus, 7 OP`s, anschließend Rücktransport mit LH und 2 Ärzten ca 700.000B Kosten, gut wenn man dann ne Versicherung hat, kost ja nicht viel

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10