Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 48.986 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich habe die Erfahrung gemacht ohne cash läuft nicht viel. Auch bei Erstversorgung.
    An einer staatlichen Einrichtung in cha am hing sogar ein Schild, dass man keine Ausländer stationär aufnehme wenn nicht 60'000 Bt. hinterlegt werden. Und dies war vor über 10 Jahren. Ob die wohl nun humaner geworden sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht ohne cash läuft nicht viel. Auch bei Erstversorgung.
    An einer staatlichen Einrichtung in cha am hing sogar ein Schild, dass man keine Ausländer stationär aufnehme wenn nicht 60'000 Bt. hinterlegt werden. Und dies war vor über 10 Jahren. Ob die wohl nun humaner geworden sind?

    klar. man muss in der regel, cash vorstrecken. ausser man zahlt mit kreditkarte.
    aber man bekommt ja die kohle von der versicherung wieder zurück!

  4. #333
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    klar. man muss in der regel, cash vorstrecken. ausser man zahlt mit kreditkarte.
    aber man bekommt ja die kohle von der versicherung wieder zurück!
    Gibt leider viele Touristen, die das nicht wissen. Und wenn die Urlaubskasse schon gebeutelt wurde...

  5. #334
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frage: Gibt es keine Versicherungen, die Karten ausstellen, welche von den KKHs (wenn nicht alle, so wenigstens einige) in TH akzeptiert werden, so dass diese Frage nach Bargeld bei Einlieferung nicht mehr stattfindet ?

    BTW, ich bin 2001 in Roi-Et als Notfall komplett ohne Bewusstsein ins staatliche KKH eingeliefert worden, so dass man mich gar nich nach Cash fragen konnte.
    Behandelt wurde ich aber trotzdem.

  6. #335
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Doch habe so eine von AIA - AIA Privilege Care Card - Platinum. Alle Krankenhäuser und viele Praxen akzeptieren die. Ist für 100.000 Baht gut. Sozusagen für die Erstversorgung nach einem Unfall.

  7. #336
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ich meine die "bupa" bietet sowas auch an

  8. #337
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    in Roi-Et als Notfall komplett ohne Bewusstsein ins staatliche KKH eingeliefert worden
    Sorry, ich kann mir den nicht verkneifen. Hoffe du verstehst Spaß.

    Bist du normal nur teilweise ohne Bewusstsein?

  9. #338
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht ohne cash läuft nicht viel. Auch bei Erstversorgung.
    An einer staatlichen Einrichtung in cha am hing sogar ein Schild, dass man keine Ausländer stationär aufnehme wenn nicht 60'000 Bt. hinterlegt werden. Und dies war vor über 10 Jahren. Ob die wohl nun humaner geworden sind?
    Aber die nehmen doch wohl auch Kreditkarten.

  10. #339
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin,bin in hua hin krankenhaus san paulo, mit bänderabriss am linken fuß eingeliefert worden und erst nach der behandlung wurde mir die rechnung(einschließlich medikamente) gereicht die ich dann vor ort bezahlt hatte.
    keine frage ob oder mit was ich bezahlen würde,erst die behandlung und dann die rechnung.

    gruß klaustal

  11. #340
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber die nehmen doch wohl auch Kreditkarten.
    Damals und in jenem Spital nur cash.
    Die hatten vielleicht zu viele Farangs ohne Knete in der Vergangenheit.

Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10