Seite 25 von 56 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 48.949 Aufrufe

  1. #241
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Also 80k im Monat als Durchschnittskosten anzugeben halte ich fuer reichlich uebertrieben. Das brauch ich inklusive Schule, Krankenversicherung fuer die komplette Familie, Haus, Auto, Tiere, Kinderbespassung und regelmaessige Fluege zwischen Bangkok und Chiang Mai nicht.
    Na ja, du brauchst deshalb nicht so viel weil deine Familie in Chiang Mai geparkt ist. Rechne mal nur die Kosten fuer ein familiengerechtes Condo mit Minimum 100qm Wohnflaeche in Bangkok nahe BTS, internationale Schulen fuer 2 Kinder, dann bleibt von den 80000 nicht mehr viel zum Leben uebrig.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Also ich habe 2 Haushalte, einen in Bangkok und einen in Chiang Mai. Die deutsche Schule in Chiang Mai kostet Geld und die Fluege zwischen Bangkok und Chiang Mai bekomm ich auch nicht geschenkt. Chiang Mai hat keinen BTS und meine Frau faehrt taeglich viele Kilometer um unser Kind zum Sport oder sonst wohin zu fahren. Kostet wesentlich mehr als BTS fahren. Durch diese zwei Haushalte sind meine Kosten schoen hoeher und meine Familie kostet in Chiang Mai auch Geld. Einen Teil der Kosten in Chiang Mai zahlt meine Frau, aber wir sind weit enfernt von 80K fuer alles zusammen.

    Ich habe, will und brauch kein 100 m2 Apartment, weder in Deutschland noch hier. Wenn schon dann ein Haus mit Garten. Ist groesser, guenstiger und gemuetlicher. Um 80000 Baht in Thailand pro Monat fuer 1,2 oder auch 3 Personen dauerhaft auszugeben ist schon eine Ansage.

  4. #243
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Hallo Berti, deinem Beitrag kann ich nicht zustimmen
    Moin Teddy - ist ja i.O., wenn Dein Leben so ausgerichtet ist; es gibt aber auch Familien, wo der Sohn in eine boarding school geht u. 14k/Monatsdurchschnitt (Wohnen, Leben, Studiengebühren) bereitgestellt werden müssen plus eine Tochter, die in KhonKaen studiert, da sind weitere 18k/Monatsdurchschnitt (Wohnen, Leben, Studiengebühren) fällig. Danach erst kommt der übliche Kram für die family. Insofern fällt es mir unverändert leicht, über min. 80k/Monat zu sprechen

  5. #244
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    80k/Monat ist meiner Meinung nach zur Zeit eine Summe, die realistisch ist für farangs, die gerne ihren Lebensstandard auch in Thailand weiterführen möchten. Sofern sie zuvor einen hatten....

  6. #245
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    80k/Monat ist meiner Meinung nach zur Zeit eine Summe, die realistisch ist für farangs, die gerne ihren Lebensstandard auch in Thailand weiterführen möchten. Sofern sie zuvor einen hatten....
    Ja ne, is klar...

  7. #246
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ... das kann er besonders gut auch bei Facebook
    Was ich mich dabei immer frage:
    warum muss er eigentlich sein eigenes (und das der Familienmitglieder!) Leben en detail im Internet mitteilen?
    Wobei hilft das dem klagenden Herrn?


  8. #247
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    warum muss er eigentlich sein eigenes (und das der Familienmitglieder!) Leben en detail im Internet mitteilen?
    Meiner Meinung nach sind dies Auswirkungen eines unbehandelten ADHS Syndrom

  9. #248
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vielleicht sollte man von der Ausgabenrechnung abgehen und schlicht einmal die Abgänge -
    a. vom Konto in Form von regelmäßigen Abbuchungen für z.B. Elektrizität, Wasser und Telefon etc
    b. die Abhebungen vom ATM - in Stückelungen von 20.000 oder 25.000 - zählen. Hiervon müssen neben den reinen Lebenshaltungskosten auch jährlich wiederkehrende Kosten wie für thail. Hausversicherungen, andere Versicherungen, Kosten für die Schulen, für Handwerker, für Anschaffungen, für das Aus-Essen, für die regelmäßige Massage, für die Freizeit der Kinder etc. bestritten werden
    c. die Abbuchungen, die von der Kreditkarte herrühren für Hotels und Flüge.

    Einmal einem solchen Totalansatz folgend, habe ich bei uns in die Runde gefragt. Da kommt so gut wie jeder auf 80.000 und manche auch auf 100.000. Es mag allerdings sein, daß die Leute durchweg noch nicht so "niedergelassen" sind, wie man dies nach über 15 Jahren erwarten darf. Die haben auch alle Kinder. Die wollten alle auch noch etwas von Thailand und den Nachbarländern sehen. Deshalb halt noch ordentliche Kosten, die von der Kreditkarte herrühren.

  10. #249
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Oh je, schon wieder eine Budget Diskussion. Vielleicht sollte man einfach feststellen, dass das individuell variiert. Es gibt keine in Stein gemeißelten Gesetze, die besagen unter welcher Summe man verhungert. Mich würde eher etwas zum Thema interessieren, zum Beispiel wie die Member die Herausforderungen (und auch Vorzüge) einer Rückwanderung nach Deutschland erleben, oder sich vorstellen. Familie Lange ist doch nicht die einzige die das gemacht hat, oder?

    Cheers, X-pat

  11. #250
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    ist doch ganz einfach ,100.000Thb im Monat in LOS und wenn das Geld alle ist ,dann zurück nach D zu Harz-IV...

Seite 25 von 56 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10