Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 49.001 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin,nee du warst es ich hätte weiter an den namen festgehalten...sorry

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin ja auch ein Thailand- Rückkehrer. Auch ich fand einiges in D etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich reingehängt und empfinde D heute als sehr lebenswert.

    Ich finds aber sehr schade, dass mir jeglicher Kommentar, entweder zu TH oder D, fast immer als Nörglerei oder Totalveriss ausgelegt wird.
    Manchmal fällt mir einfach nur was auf und ich stelle es zur Diskussion ein - mehr nicht.

  4. #233
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ein Thailand- Rückkehrer. Auch ich fand einiges in D etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich reingehängt und empfinde D heute als sehr lebenswert.

    Ich finds aber sehr schade, dass mir jeglicher Kommentar, entweder zu TH oder D, fast immer als Nörglerei oder Totalveriss ausgelegt wird.
    Manchmal fällt mir einfach nur was auf und ich stelle es zur Diskussion ein - mehr nicht.
    Mit etwas Gegenwind muss man hier ja nun bei alllen Themen rechnen. Ich finde deine Sicht der Dinge und das herausstellen der Unterschiede zwischen den beiden Ländern immer wieder sehr interessant. Es hört sich, im Gegensat zu anderen Rückkehrern, nicht verbittert an.

  5. #234
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Wer nach Thailand auswandert sollte sich klarmachen das er durchschnittlich ca. 2500-3000 THB am Tag braucht, darunter wirds sicherlich nicht gehen!
    Damit muss man Krankenversicherung, Schulgeld, Familiennotfälle, Treibstoff und Wartungskosten für KFZ und Freizeitgestaltung finanzieren können.
    Man will ja auch mehr unternehmen als täglich zu warten das der Tag vergeht weil das nichts kostet!
    Ist mir ein Rätsel das es Leute gibt die meinen mit 1000 THB am Tag auszukommen!
    Man darf auch nicht vergessen das Konsumgüter und Lebensmittel in Thailand teurer sind als in DACH!
    Bsp. "Heineken" im Biergarten 105 THB!!
    Bei mir in der Dorfkneipe ums Eck kostet es 2,9 Eu und in der nächsten "Hütte" 5 Eu!
    Essen im Kaufhausrestaurant: Lasagne 3,9 Eu! Espresso 1 Eu!
    Menue: 5,9 Eu.
    Die Preise beim ALDI kennt eh jeder, da kann Thailand nicht mithalten!
    Und wenn ich in Dach arbeite und 3x im Jahr nach Thailand Fliege steige ich 1000x besser aus, da ich dann später auch mal ne Rente bekomme und damit immer noch herumreisen kann!

  6. #235
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wer nach Thailand auswandert sollte sich klarmachen das er durchschnittlich ca. 2500-3000 THB am Tag braucht, darunter wirds sicherlich nicht gehen!
    exakt mein Reden immer wieder - viele können garnicht anders als sich was in die Tasche zu lügen bzw. großartige, statistikbasierte Berechnungen anzustellen bevor sie überhaupt D. verlassen. Wenn die erst einmal ein halbes Jahr fest hier in Th. sind werden sie schon feststellen, daß sie der Durchschnittsmonat min. 80k kostet

  7. #236
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Wer nach Thailand auswandert sollte sich klarmachen das er durchschnittlich ca. 2500-3000 THB am Tag braucht, darunter wirds sicherlich nicht gehen!
    Damit muss man Krankenversicherung, Schulgeld, Familiennotfälle, Treibstoff und Wartungskosten für KFZ und Freizeitgestaltung finanzieren können.
    Was fuer ein Unsinn.

    Allianz world wide care kostet keine 150 Euro/Monat
    Schulgeld ist abgeschafft
    Die Familie ist, sofern vor Ort im tambien baan eingetragen, versichert
    Benzin kostet dank fehlender Oekoidiotie ca 1 Euro/Liter
    Wartung fuers Moped kostet knapp 200 Baht, fuer PKW etwa ein Drittel gegenueber Deutschland

    Freizeitgestaltung ist sicherlich eine Variable. Das bei den Thailandnoerglern immer Bier , sofern Heineken in diese Kategorie faellt, an erster Stelle steht, finde ich bemerkenswert. Dazu wird noch der Preis in irgendeinem Semipuff angefuehrt. Eine Kiste 24/0,33 Leo kostet im Macro etwa 700 Baht.

    Grundsaetzlich fallen mir beim Thema Lebenshaltungskosten andere Dinge ein, als da waeren:

    Miete (ca. 250 Euro fuer ein Haus mit Garten)
    KV fuer den Farang
    Kleidung
    Ausgewogene, vitaminreiche Ernaehrung fuer die Familie
    Nachhilfe fuer schulpflichtige Kinder als Korrektiv fuer Defizite der staatlichen Schule

    Aber da setzt sicherlich jeder andere Prioritaeten. Der Preis fuer den softdrink der Hupfdohle in der Bar ist fuer mich eher zweitrangig.

  8. #237
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    exakt mein Reden immer wieder - viele können garnicht anders als sich was in die Tasche zu lügen bzw. großartige, statistikbasierte Berechnungen anzustellen bevor sie überhaupt D. verlassen. Wenn die erst einmal ein halbes Jahr fest hier in Th. sind werden sie schon feststellen, daß sie der Durchschnittsmonat min. 80k kostet
    Vielleicht kann mir ja mal jemand die Diskrepanz erklaeren:

    Wenn ich hier lese, ist ein Leben in Thailand mit weniger als 100.000 Baht/Monat eine Zumutung. Man benoetigt, quasi als Grundsicherung eine 300m2 Huette auf mindestens 2 Rai.
    Wenn ich dann von der virtuellen und die reale Welt wechsel, begegne ich zu ueber 95% Farang, die froh sind wenn sie die Huerde fuer das one year extension schaffen.

    Liegt es vielleicht daran, dass hier nur die deitsche Bildungselite postet? Oder ist es eher so, dass man sich hier sicher sein kann, niemandem Einblick in die Einkommensteuererklaerung gewaehren zu muessen?
    Fragen ueber Fragen....

  9. #238
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Wenn die erst einmal ein halbes Jahr fest hier in Th. sind werden sie schon feststellen, daß sie der Durchschnittsmonat min. 80k kostet
    Also 80k im Monat als Durchschnittskosten anzugeben halte ich fuer reichlich uebertrieben. Das brauch ich inklusive Schule, Krankenversicherung fuer die komplette Familie, Haus, Auto, Tiere, Kinderbespassung und regelmaessige Fluege zwischen Bangkok und Chiang Mai nicht.

  10. #239
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    exakt mein Reden immer wieder - viele können garnicht anders als sich was in die Tasche zu lügen bzw. großartige, statistikbasierte Berechnungen anzustellen bevor sie überhaupt D. verlassen. Wenn die erst einmal ein halbes Jahr fest hier in Th. sind werden sie schon feststellen, daß sie der Durchschnittsmonat min. 80k kostet
    Hallo Berti, deinem Beitrag kann ich nicht zustimmen, Ich habe ein Haus mit über 500m² einen Garten von 5 Rai, dazu zehn große Hunde. Desweiteren sind Pickup und Motorräder in der Garage und dennoch brauche ich keine 40.000 Bath im Monat. Ausflüge muss ich nicht machen, da ich Tiere habe, die versorgt sein wollen. Ein Garten der ein Wohngefühl gibt, das den Steintisch übertrumpft.

    https://plus.google.com/photos/11516...265?banner=pwa

    https://plus.google.com/photos/11516...825?banner=pwa

    was braucht man mehr ?? Ich lebe nun schon über 13 Jahre in Thailand, habe nie einen Arzt gebraucht, wozu dann eine Krankenversicherung. Nur unser Herr über uns, weiß wann die Zeit zum Abschied kommt !!

  11. #240
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Er nörgelt mal wieder.

    Familie Lange in Germany
    du hast recht, das kann er besonders gut auch bei Facebook

Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10