Seite 13 von 56 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 555

Nun ist er doch zurück in Deutschland

Erstellt von norberti, 16.02.2013, 18:42 Uhr · 554 Antworten · 48.977 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt, das du Unterhalt beziehst.
    .... was willst Du mir damit sagen ?... ich habe gar kein Auto... ahm ich mein.. ich bekomme gar keinen Unterhalt... wär ja echt zu schön..

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .... was willst Du mir damit sagen ?... ich habe gar kein Auto... ahm ich mein.. ich bekomme gar keinen Unterhalt... wär ja echt zu schön..
    Die Aussage stammt doch von dir, oder nicht?
    Zitat von Socrates010160
    ... sie wird sich für Expats, die ihren Unterhalt in € erhalten jedoch in Baht ausgeben, nicht verbessern...
    Ein Argument, welches du heranziehst, stimmt in diesem Fall nicht auf deine persönliche Situation zu.
    Wie Thai Speak, same same but different

  4. #123
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... kommt erstmal raus aus Eurer Premiumwelt und versucht fuer ein paar Jahre in Thailand zu ueberleben
    "überleben" hat den faden Beigeschmack von "vegetieren" will wohl heißen zumindest kein Fleisch mehr, weder innerlich noch äußerlich ?!

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Die Aussage stammt doch von dir, oder nicht?


    Ein Argument, welches du heranziehst, stimmt in diesem Fall nicht auf deine persönliche Situation zu.
    Wie Thai Speak, same same but different
    Jetzt häng bitte noch die Buchstaben L E B E N S an den Unterhalt... dann passts...

  6. #125
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jetzt häng bitte noch die Buchstaben L E B E N S an den Unterhalt... dann passts...
    Nee, mach du mal, ist ja deine Aussage.

  7. #126
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nee, mach du mal, ist ja deine Aussage.
    ok... schon erledigt...mit #125


  8. #127
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Helf mir mal auf die Sprünge, warum muss nan die Familie Lange kennen?
    Muss ??

    evtl. gehts "automatisch" zur Familie Lange..je nach gewählter Suchmachine..?!

    Z.B.
    wen das in die Gegend " verschlagen " sollte / könnte.. ( Changwat LOEI )

  9. #128
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Den Lebensweg der Familie Lange habe ich schon verfolgt, als sie die Planung machten nach Thailand überzusiedeln.
    Die Familie hatte eigentlich genug Startkapital, um sich in Thailand wohl zu fühlen. Seine Frau hatte ja in Phu Kradueng ein Haus, warum sie dort nicht eingezogen sind, weiß ich nicht. Sie zogen es vor, 40 km westlich von Bangkok ein älteres Reihenhaus für 4 Mille zu kaufen, In der Gegend wurden sie jedoch nicht angenommen und diskriminiert, daraufhin verkauften sie das Reihenhaus wieder mit sehr großem Verlust. Nun zogen sie nach Phu Kradueng ins Haus seiner Frau. Dieses Haus wurde versetzt und renoviert, danach kauften sie einen Platz, auf dem sie neu bauen wollten. So nahm mit der Zeit das Vermögen ab. ein weiterer Umzug folgte in eine Stadt, wo sie dann Miete bezahlten, dann wurde ein Auto gekauft- was eigentlich nicht notwendig ist, wenn man in einer Stadt lebt.
    nun irgendwann kam der Engpass, die Rente war nur sehr knapp unterhalb des Solleinkommens.

    So nun kannst du selbst entscheiden, was du davon halten sollst. Meine Meinung, es gibt viele Immigranten die viel weniger Einkommen haben als Familie Lange, doch sie gehen mit dem Geld anders um !!

  10. #129
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Leider werden Erwartungen etwas zu hoch gesteckt, leider oft an der Realität vorbei. Wenn dann etwas schief läuft, fühlen sich viele nicht mehr in der Lage über ihre Situation zu reflektieren und ggf. die Strategie zu ändern. Der Familie wären sicher viele Schwierigkeiten erspart geblieben, wären sie gleich in das Haus der Ehefrau eingezogen.

  11. #130
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    *
    Klingt in der Tat nicht nach einer wirklich klaren Finanzstrategie.
    Moeglicherweise war auch noch thaitypisch(?) ein Lottogewinn eingeplant.

Seite 13 von 56 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...hat doch Geld genug!
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:07
  2. Deutschland ist doch anders als wie LOS!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 17:00
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Deutschland vs Thailand - gebt doch mal einen Tip ab!
    Von Overkillratz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 22:10