Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 25.822 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Lass es dir eine Warnung sein beim Hausbau IMMER vor Ort zu sein. Du kannst gar nicht so schräg denken wie hier gearbeitet wird.
    Jo, ich weiß

    Übrigens: Das Braun der Tür passt mitnichten zum Braun der Kommode, und zwar gar nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Jo, ich weiß

    Übrigens: Das Braun der Tür passt mitnichten zum Braun der Kommode, und zwar gar nicht.
    Viele Farbenblinde hier

  4. #253
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ... Du kannst gar nicht so schräg denken wie hier gearbeitet wird.
    Wer es mindestens einmal "live" erlebt hat, kann Dir folgen

  5. #254
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.123
    Bei hochwertigen Häusern irgendwo in der Pampa klappt das aber reibungslos und ganz schnell wie ich gehört habe.

  6. #255
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Lass es dir eine Warnung sein beim Hausbau IMMER vor Ort zu sein. Du kannst gar nicht so schräg denken wie hier gearbeitet wird.
    das Problem ist, dass man bei grösseren Renovierungen massiv an Nerven verlieren kann,
    und das man sich leider nicht so schnell wieder regeneriert.

    Irgendwann stellte ich fest, bestimmte Arbeiten mach ich lieber selber,
    als tagelang nach dem richtigen Handwerker zu suchen,
    den man ins Haus lassen kann.

  7. #256
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Hier werden drei große Scharniere benutzt, die sowohl in den Türrahmen wie auch in die Tür eingelassen werden müssen. Da schon vorher eine Tür drin war, musste ich am Rahmen jetzt nichts machen, aber mit einem Meissel die Einlassung für die Scharniere in die Tür stemmen. Nicht zu wenig, dann lässt sich die Tür nicht schließen, nicht zu viel, sonst findet das Türschloss keinen Halt. Die Scharniere sind halt starr und nichts ist einstellbar. Also geht man vorsichtig ans Werk. Ein paar Millimeter rauskloppen, glatt schleifen, an die Scharniere schrauben, feststellen, dass es zuwenig ist, weiter rausstemmen, glatt schleifen, Mist, fehlt immer noch was, fluchen... Der Türrahmen wurde natürlich beim Hausbau nicht fertig gekauft und hat somit eine normierte Breite wie die Tür sondern ist bei uns 2 mm schmaler.

    Genau so ist es. Türen einbauen ist ein Alptraum in Thailand. Wenn du erst mal 1 Jahr in dem Haus gewohnt hast, kannst du mit den Türen noch einmal von vorne beginnen, weil Schwerkraft und Wettereinflüsse dann so an dem Türblatt gearbeitet haben, dass es nicht mehr genau in den Rahmen passt.

    Cheers, X-pat

  8. #257
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Wer weiss ob es hier einen leicht elastischen Moertel gibt um Risse in der Hauswand zu Fuellen!
    Sind teilweise so 2 mm!
    Danke

  9. #258
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Wer weiss ob es hier einen leicht elastischen Moertel gibt um Risse in der Hauswand zu Fuellen!
    Sind teilweise so 2 mm!
    Danke
    Die werden von th. Handwerkern erstmal zu einem grossen kanals aufgemeisselt, und danach mit Zement verputzt.

    Was Du willst, ist sowas hier
    Ceresit CBF1S Hochflexibler Fliesenkleber 20 kg

    https://www.amazon.de/Ceresit-CBF1S-Hochflexibler-Fliesenkleber-20/dp/B00GNKZ682

    Fliesenkleber und Zement ist im Vergleich minimal teurer,
    es braucht keinen extra Sand für die Anmischung, sondern nur Wasser,

    aber,

    und das ist das Problem,
    wenn Du ein Paket von einem Vielflieger mitgebracht bekommst,
    sobald es geöffnet ist,
    es zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und beginnt chemisch zu reagieren,
    also schnell aufbrauchen, es ist eine Spezialmischung, die es in Thailand und sonstwo in den Tropen nie geben wird, wegen der kurzen Haltbarkeit.

  10. #259
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.969
    in unserem neuen Haus wurden alle Wände mit BETON verputzt . . ich bekomme keinen Nagel rein !! Aber das ist doch normal hier.

    Dafür ist es bereits 9 Jahre alt und hat trotz fehlender Regenrinnen keine einzige verschimmelte Stelle.

    Setzt man KALK hinzu, schimmelt das ganze im Nullkommanix !!!! Klimatische Bedingungen beachten !

    Versteht mich jemand hier? Versteht jemand, warum die Thais das anders machen als die Dooitschen??

    Haltet mir bitte die Besserwessies vom Leib, die aus Deutschland Putzmörtel einführen wollen . . . . .

    alles gängige für den Hausbau gibt es im Global und im Wattsadu auch !!!

  11. #260
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.969
    und Fliesen kleben , kann man AUCH mit simplem BETON ! Hält! Schimmelt nicht! Nur für Thailand, nur in Thailand !! (niemals nachahmen im Besserwissie-Land)

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29