Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 26.392 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du kannst ja nix sagen, kommunizierst nur mit Blicken, aber musst Nerven, wie Drahtseile haben.
    Warum sollst Du nichts sagen können? Diese "Pflöcke" müssen direkt am Anfang "eingeschlagen" werden, sonst wirst Du solche Probleme niemals los und sie werden ein ständiges Ärgernis bleiben! Lieber ein paar Wochen Stunk in der Bude als in 10 Jahren eine Generalrenovierung oder einen Hausabriss! Auch Thais akzeptieren, dass ein Farang eine andere Auffassung vom miteinander leben haben kann!
    Die beiden "Rabauken" unserer Cousine machen ohne "Genehmigung" bei uns keine Schublade oder Kühlschrank auf! Soweit käm' das noch, dass ich nicht mehr Herr in meinem eigenen Haus sein soll (meine Frau macht das allerdings mit - kommt ihrem "Sauberkeitsfimmel" sehr entgegen).

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wir hatte bisher nur Besuch von Erwachsenen. Sollte die Schwester meiner Frau mit ihren Kindern kommen, werden diese sicher von der Gattin gleich eingenordet, was erlaubt ist und was nicht. Da wird es ihrerseits kein Pardon geben

  4. #203
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.579
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    schlimmer noch,
    solange man keine Aussentoilette hat, und man gefragt wird, ob einer der Thai Handwerker aufs WC darf,
    passieren die unglaublichsten Dinge 555

    Wenn allerdings im Garten noch bereiche ungemäht und zugewildert sind,
    verziehen sich manchmal Arbeiter ungefragt in den Bereich, ... dann sag ich nix.

    ps.
    eh ichs vergesse, die Krönung sind allerdings Kinder, die die Putzfrau mal mitgebracht hat ...
    Du hast doch mal von Deinem "biotopischen Selbstversuch" berichtet über die "Langzeitentwicklung von Urinspritzern auf Deiner Toilette"

    Wenn ich mal davon ausgehe dass dieses Experiment nach wie vor läuft könnte ich mir vorstellen , dass die Thais froh sind wieder auf ihrer eigenen Toilette zu sein nach Feierabend .......

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das teuer aussieht und billig ist.
    und wäre das dann irgendwie schlimm ?


    @ Chris 61

    schöne Einrichtung , lediglich die Wand im Schlafzimmer wo die Air hängt, sieht noch etwas kahl aus .

    Der Fußboden in der Küche hätte auch nicht dunkler sein dürfen .
    Je heller der Boden gerade im Küchenbereich , desto leichter lassen sich die "Ameisenhighways" verfolgen (solange man kein Borax gefunden hat. Bin immer noch auf der Suche nach dem Zeug) .

    Das die Duschen offenbar auf gleicher Höhe sind wie der übrige Badezimmerraum und nicht etwas niedriger , wird sich hoffentlich über längere Zeit nicht als Nachteil erweisen .

    Keine Mückengitter und keine Sicherheitsgitter an den Fenstern und Türen ?

  5. #204
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.930
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Soweit käm' das noch, dass ich nicht mehr Herr in meinem eigenen Haus sein soll
    Die Thai Übung, dass man alles für Bua hält, und Kindern fast alles verzeiht, ist derweilen schon eine schwere Nervenprobe.

    Doch die Zeit des gemeinsamen Beschäftigungsverhätnis neigte sich sowieso dem Ende zu, und die Putzfrau war weg, womit sich das Kinderproblem zumindestens von dieser Seite erledigt hatte.

    Es ist nicht so, dass ich keine klare Ansage machen kann, insbesondere, wenn Handwerker anfangen Mist zu bauen,
    und man sofort das Programm umschalten muss,
    und es nur noch darum geht,
    das diese Leute das Grundstück so schnell, wie nur möglich verlassen.

    Aber vor Kinder ist man oft bemüht, sich keine Blöße zu geben, und man wird zu nachgiebig.


    @ Chris,
    sei froh

    @ chonburi,
    nein, das Gästebadezimmer meide ich im Haus, es ist für Gäste da,
    und das ist auch gut so.
    (da ich Metformin Tabletten gegen Blutzucker nehmen muss,
    hätte ich es sowieso nicht gerne, wenn Fremde in ein Badezimmer gehen,
    wo irgendwo in einer Schublade Tabletten sind (insbesondere Schmerztabletten - auch das lernt man in Thailand) )

  6. #205
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    @chonburi

    Wir haben gerade einige gerahmte Bilder abgeholt, von denen 2 ins Schlafzimmer kommen. Der Boden der Dusche hat ein kleine Gefälle, so dass das Wasser in den Abfluss läuft. Ameisen und sonstiges Getier lassen wir einmal im Monat terminieren.

  7. #206
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Aber vor Kinder ist man oft bemüht, sich keine Blöße zu geben, und man wird zu nachgiebig
    Marodierende Kinder kommen bei uns garnicht erst ins Haus, sollen sich im Garten aufhalten u. dort spielen. Unser Bekanntenkreis ist allerdings auch in ähnlicher Alterskurve wie wir, die kommen ohne die (meist eh erwachsenen...) Kinder. Am Schlimmsten sind übrigens europ. Väter, die einmal irgendeine Montessouri- Schule genossen haben und danach Gutmensch, Linker, Grüner, Lehrer, Pädagoge...wurden

  8. #207
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.780
    hier grün-rote Montessouri- Eltern u. marodierender Sohn bei Rüdiger Hoffmann


  9. #208
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    692
    Schöner thread! Den muss ich mir von vorne bis hinten noch mal durchlesen. Dann erfahre ich bestimmt was über Wohnfläche, Nutzfläche, Zimmerzahl, usw., stimmts?

  10. #209
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Schöner thread! Den muss ich mir von vorne bis hinten noch mal durchlesen. Dann erfahre ich bestimmt was über Wohnfläche, Nutzfläche, Zimmerzahl, usw., stimmts?
    Ich glaube ja. Ist schon so lange her, dass ich den Thread begonnen habe. Wenn dich etwas interessiert, frag´ einfach

  11. #210
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.310
    Glückwunsch zu deinem schönen Haus! Soweit ich das den Bildern entnehmen kann, ist das top geworden. Da könnt ihr es euch gut gehen lassen!

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29