Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 26.394 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Sieht schön und wohnlich aus!

    Du solltest Dir noch angewöhnen, das Mopped ins Wohnzimmer zu stellen, wie man es in Asien tut.
    Da steht schon der Pajero drin - macht einfach mehr her

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.931
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    @Disaina
    Die Küche haben wir von Homikitch, einem lokalen Anbieter, der auf Maß angefertigt hat. Den Wohnzimmertisch haben wir von Loftform. Bett und Couchgarnitur von Boonthavorn. Bei Modernform haben wir nichts gefunden. Ein paar Sachen stammen von Index und die Holzmöbel haben wir anfertigen lassen.

    - Die Kanten an den Schränken werden noch geschlossen.
    - Für das Lautsprecherkabel habe ich verschiedene Lösungen ausprobiert (außer die Wand aufzustemmen und es unter Putz zu verlegen) und die jetzt gefundene ist die Ansehnlichste. 20 cm sichtbares Kabel stören mich weniger als 6 m halbsichtbares Kabel in den Kanten.
    - Das Haus ist gebraucht gekauft und die braunen Fliesen im Abstellraum waren schon drin. Da es sich um einen Abstellraum handelt, ist mir Perfektion nicht ganz so wichtig.
    - Die Mülleimmer sind Papierkörbe und werden nur für Trockenmüll verwendet.
    - Die Türstopper habe ich an der Wand befestigt, da die Fische an der Wand eine gewisse Tiefe haben und ich die Stopper sonst zu weit im Raum auf den 60 x 60 cm Fliesen (und dann am besten in einer Fuge) befestigen müsste.
    - Die dunklen Streifen im Bad kann ich auch nicht erklären. Das Bad wurde letztes Jahr gemacht und nie benutzt. Als wir dieses Jahr ankamen waren sie da. Muss ich noch eine Lösung finden.
    - Im Gästebad hat noch niemand blaue Flecken bekommen und in der Küche auch nicht.
    Die Einrichtung habt ihr sehr gut ausgesucht, und eine gute Hand gehabt.


    wegen dem unteren Rändern im Badezimmer nimm nächstesmal aus Deutschland ein Messgerät mit,
    mitdem man die Feuchtigkeit in den Wänden messen kann,

    es kann ja sein, dass es bei längerer Abwesendheit (nicht lüften), in dem Raum zu Schimmelbildung kommt,
    hatte ich bei mir im Schrank, wo sämtliche Ledergürtel einen Schimmelpilz hatten,
    weil das Haus während der Monate Mai Juni Juli nicht gelüftet wurde.

    Die Türstopper werden im allgemeinen hin, zu der oberen Türkante korrespondierenden Wand montiert,
    weil es angetrunkende Thais im Dunkeln auf dem WC es schaffen, sich entweder zu verletzen, oder sie treten drauf und brechen es damit raus.
    Ist aber auch egal, weil zuerst abgeklärt werden sollte, ob von der Wand Schimmelbildung mit Pilzsporenbildung zu erwarten ist,
    oder ob die Streifen nur entstanden sind,
    weil in der Dusche nasse Wäsche getrocknet wird.

    Bei den Mülleimern wette ich, dass Du nach ein paar Jahren die Dinger nur noch aufstellst, wenn Du Besuch kriegst,
    so war es bei mir jedenfalls ( damit bloss kein Mist ins WC geworfen wird ...).

    aber wie gesagt,

    das wichtigste ist, dass man zum leben mit dem Haus kommt

  4. #193
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die Türstopper werden im allgemeinen hin, zu der oberen Türkante korrespondierenden Wand montiert,
    weil es angetrunkende Thais im Dunkeln auf dem WC es schaffen, sich entweder zu verletzen, oder sie treten drauf und brechen es damit raus.
    1. haben wir im Haus keine betrunkenen Thais und 2. wäre es selbst für die schwierig über die Türstopper zu stolpern, da sie sich dann HINTER die Tür begeben müssten - wo nur die Wand ist.

  5. #194
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    weil es angetrunkende Thais im Dunkeln auf dem WC es schaffen, sich entweder zu verletzen, oder sie treten drauf

    Bei den Mülleimern wette ich, dass Du nach ein paar Jahren die Dinger nur noch aufstellst, wenn Du Besuch kriegst
    ( damit bloss kein Mist ins WC geworfen wird ...)
    Du hast wohl die absolute lokale Creme de la Creme um Dich versammelt

  6. #195
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.931
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Du hast wohl die absolute lokale Creme de la Creme um Dich versammelt
    schlimmer noch,
    solange man keine Aussentoilette hat, und man gefragt wird, ob einer der Thai Handwerker aufs WC darf,
    passieren die unglaublichsten Dinge 555

    Wenn allerdings im Garten noch bereiche ungemäht und zugewildert sind,
    verziehen sich manchmal Arbeiter ungefragt in den Bereich, ... dann sag ich nix.

    ps.
    eh ichs vergesse, die Krönung sind allerdings Kinder, die die Putzfrau mal mitgebracht hat ...

  7. #196
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Ohje .....

  8. #197
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.931
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ohje .....
    stimmt,
    in einem unbeobachteten Moment dann noch an das Ceran-Kochfeld, und weil da so schöne Knöpfe waren,
    einfach mal gedreht,
    dann eine Transformer-Spielfigur dort abgelegt und dann schnell anderswo hingelaufen.

    Wer durfte am Ende das Kochfeld von flüssig hartgewordenem Kunststoffresten reinigen ?

    richtig, weil die mir ansonsten nur "gutgemeint" die Platte mit einem Messer als Schaber ruiniert hätten

  9. #198
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    solange man keine Aussentoilette hat, und man gefragt wird, ob einer der Thai Handwerker aufs WC darf,
    passieren die unglaublichsten Dinge 555
    Wenn allerdings im Garten noch Bereiche ungemäht und zugewildert sind, verziehen sich manchmal Arbeiter ungefragt in den Bereich, ... dann sag ich nix.
    Das ist ja noch nicht mal in "meiner" Pampa usus! Vor dem Bau unserer Hütte haben sich die Arbeiter der Baufirma einen eigenen Klo in einem unbewirtschafteten Ackerteilstück unserer Familie ca. 100 m weg vom Grundstück gebaut (mit "Hockkeramik"!). Nach Fertigstellung unseres Bau's wurde der wieder "demontiert" und das Loch mit Erde aufgefüllt. Seitdem wächst dort das Zuckerrohr am besten!

  10. #199
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in einem unbeobachteten Moment dann noch an das Ceran-Kochfeld, und weil da so schöne Knöpfe waren,
    einfach mal gedreht, dann eine Transformer-Spielfigur dort abgelegt und dann schnell anderswo hingelaufen.
    Davor sind wir bewahrt geblieben. Eine Glasplatte, die durch Strom von unten heiß wird, kann es gar nicht geben - hat der Möbel-Fritze damals meiner Frau gesagt und der wusste das besser als der dumme Farang (war vor ihrem ersten DE-Besuch!). Deswegen kochen wir heute mit Gas. Kinder der Familie haben bei uns "Berührungsängste", denn der Farang schreitet direkt ein und schimpft (was aber auch akzeptiert wird, da dessen Hände ansonsten sehr freigiebig sind).

  11. #200
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.931
    dennoch ein Graus, wenn man den Besuch nicht kontrollieren kann, weil 2 bis 3 akltive Kinder im Haus rumtollen,
    Du kannst ja nix sagen, kommunizierst nur mit Blicken,
    aber musst Nerven, wie Drahtseile haben.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29