Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 24.959 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Schwein gehabt

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Markus war so nett sich als Adressat zur Verfügung zu stellen und die Kartons anzunehmen, da wir nicht sicher waren ob sie vor uns ankommen.
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich hätte für einen Bekannten auch 35 Kisten (also 1050 KG) über Tomba nach CM zu verschicken. Könntest Du mir Deine Adresse geben?
    55555
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wir haben hier 3 Brieftraeger. Der Normale der jeden Tag die Post bringt (incl. Registrierter), dann einen fuer EMS (beide mit Scooter und kostenlos) und fuer Chris den Brieftraeger mit Pickup und Sombrero. Der will 50B fuer 'ne Kiste haben. Bisher ist da keinerlei Problem aufgetreten, die bringen wirklich alles vorbei, solange jemand daheim ist. Ansosnten Zettel in Kasten und am naechsten Tag selbst abholen. Ist das Hang Dong Post Office hier, kann man wirklich nur loben.
    Hab da offensichtlich was verpasst die letzte Zeit
    Ja wie, is der MadMac, respective der reale Markus jetzt quasi ein realer "Socrates 2.0" und hat als Postbeauftrager der DHL & Co eine reale Zweigstelle bei sich zuhause in CM eröffnet ? ...Höhö,Lach

    Cool, ich hätt dann auch was zum Vorrausschicken , könnt ich ja dann mitm Bike im März/April bei der Mad M-Home-Post abholen ... ist fürn Freund in BKK, vielleicht ein bissel schwer fürs Reisegepäck und muß ich evtl. daher ohnehin schicken

    Und hoppla, ich kann sogar wiegen !
    Sind exakt 20,07 kg , Inhalt: 1 rote DID-Motorradkette, 2 Dichtungen und , ähem ... ein CB 750er Zylinderkopf, gebraucht, 12 Jahre alt, von mir ein wenig restauriert und dann in der Motowerkstatt strahlen und planschleifen lassen ... also nur´n altes kleines winziges zollfreies Krümel, guckt keiner so genau drauf, nehm ich mal an

    Sieht ungefähr genau so aus:


  4. #163
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ...quasi ein realer "Socrates 2.0"
    Chris kriegt den Pajoro . Morgen wenn er Glueck hat. Den bringt aber nicht der Sombrero-Brieftraeger

  5. #164
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Chris kriegt den Pajoro . Morgen wenn er Glueck hat. Den bringt aber nicht der Sombrero-Brieftraeger
    Wie meinen? Ich check den Zusammenhang momentan nicht ... und was isn überhaupt ein " Pajoro" ?
    Ich kenn nur einen Pajoro (Auddo), einen Pajero (auch ein 4 Rad) oder nen Pancho (Revoluzzer, Mechiko) oder nen Poncho (Umhang, stofflich gehäkelt)


    P.S. Was is nu mit deiner Poststelle, kann ich jetzt den blöden zündlichen Brennkopp zu dir schicken, oder nicht ?

    Das war mal ausnahmweise eine ernsthafte Anfrage von mir ... mein Kumpel ist zu der Zeit nämlich nicht in Bangkok, ist erst 3 Wochen später nach uns wieder vor Ort, dann kann ich auch an seiner Krücke mitschrauben

    ... sonst läge das an der Abholstelle rum oder führe evtl. in nem anderem Bike rum , geklaut will ich jetzt nicht sagen, "irrtümlich verlegt oder falsch adressiert", formuliert man solche Mißverständnisse

  6. #165
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.206
    Bangkok ist wohl ein bisschen weit weg von MC Post, frag den Wasa ,der hilft sicher...

  7. #166
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Pajero, ohne O. Socci war doch der, der mit dem Pajero mit 200 durch den Isaan gebrettert ist.

    Mit alten Fahrzeugteilen lasse ich mich nicht ein, das ist ein unnoetiges Risiko, da Import seit 2012 untersagt ist.

  8. #167
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Bangkok ist wohl ein bisschen weit weg von MC Post, frag den Wasa ,der hilft sicher...
    Ich schau aber ohnehin wieder in Mai vorbei

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mit alten Fahrzeugteilen lasse ich mich nicht ein, das ist ein unnoetiges Risiko, da Import seit 2012 untersagt ist.
    Wie, Ersatzteile fallen auch unter diese Regelung ? Uups, dann bin ich ja ein Gesetzesbrecher, hab ich doch vorletztes Jahr noch ne Kleinigkeit mitgebracht

    Was macht man dann als Besitzer eines New/Oldtimers /Exoten, wos uU kein Neuteil mehr gibt, stellt man seine
    Kiste zum Vergammeln in die Ecke
    Wasn das wieder fürn Gesetzes - Unfug ?

  9. #168
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    "The Cabinet yesterday approved the Transport Ministry's proposal to ban import and registration of second-hand vehicles. Four types of vehicles are targeted by the ban: motorcycles, sedans, pick-ups and vehicles that carry more than seven passengers.

    The ban also aims to prevent or minimise the smuggling of parts used to assemble vehicles that cab then be sold as new.

    The initiative is viewed as being beneficial to domestic auto-makers as well as for the sake of public safety because ministry officials say many illegally assembled vehicles, especially motorcycles with large engine sizes, were being used for street racing."

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/548685-thai-cabinet-approves-ban-on-imports-of-used-vehicles/

    Was da nun allerdings draus geworden ist, kann ich nicht sagen.

  10. #169
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.329
    Hmm, also so wie ich den Text verstehe, fällt aber mein Teil da nicht darunter ... sein Bike ist weder ein
    "illegally assembled vehicle", noch bin ich Verkäufer von Gebrauchtteilen "sold as new", geschweige denn
    ist das was tuningmäßiges "for racing"

  11. #170
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.980
    Dazu muesste man das genaue Gesetz kennen, welches damals verabschiedet wurde im Originaltext.

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29