Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 24.346 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.473
    Hast du solche doppelwandigen Kartons genommen, oder wie die heißen, die Tomba empfiehlt, die also speziell für den langen Transportweg geeignet sind?

    Zerknautscht kann man ja akzeptieren.

    Musstest du keinen Zoll bezahlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Hast du solche doppelwandigen Kartons genommen, oder wie die heißen, die Tomba empfiehlt, die also speziell für den langen Transportweg geeignet sind?
    Zerknautscht kann man ja akzeptieren. Musstest du keinen Zoll bezahlen?
    Ich hatte verschiedene ausprobiert und bei mir haben die Umzugskartons aus dem Baumarkt den besten Eindruck hinterlassen! Auf der Inhaltserklärung hab' ich in Deutsch nur "Hausrat" angeben = keine Nachfragen!

  4. #143
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich hatte verschiedene ausprobiert und bei mir haben die Umzugskartons aus dem Baumarkt den besten Eindruck hinterlassen! Auf der Inhaltserklärung hab' ich in Deutsch nur "Hausrat" angeben = keine Nachfragen!
    Das kann aber auch in die Hose gehen. Vlt. haben sie einfach mal nachgesehen und sind zu dem Schluss gekommen, da ist nicht viel zu holen?

    PS: Tomba ist o.k. Ich habe mal einen starken LiIonen-Akku für ein Gardena-Schlauchsystem per Tomba-Express/ DHL nach China versandt, obwohl das laut Tomba ein verbotener Gegenstand (Luftpost) ist. Es hat dann auch 2 1/2 Monate gedauert, bis das Paket angekommen ist - auf dem Seeweg.

    Sie hätten es laut AGB auch einfach aussortieren und wegwerfen können........

  5. #144
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Hast du solche doppelwandigen Kartons genommen, oder wie die heißen, die Tomba empfiehlt, die also speziell für den langen Transportweg geeignet sind?

    Zerknautscht kann man ja akzeptieren.

    Musstest du keinen Zoll bezahlen?
    Ich habe bei der Metro etliche stabile Kartons abgestaubt, die einen sehr stabilen Eindruck machten. Wenn aber ein kleier zarter Thai so einen 30 kg Karton diesen fangen soll, wenn der Kollege ihn vom LKW wirft, wird das schief gehen und der Karton knallt auf den Boden. Dann hilft auch kein 4wändiger Karton mehr.

    Zoll musste ich keinen bezahlen. Wir haben allerdings den Namen meiner Frau sowohl als Absenderin wie auch als Adressatin angegeben, den Inhalt grob angegeben und "Relocation" dazu geschrieben.

  6. #145
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.311
    Trotzdem sind Deine Scheisskisten in meinem Namen angekommen und ich musste 50 Baerte loehnen ... wie die das geschaukelt haben wird wohl ewig ein Raetsel bleiben.
    Noch nix weiter eingetroffen.

  7. #146
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Was hast Du nun mit Kartons von Chris61 zu tun????

  8. #147
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.311
    Frag das den Brieftraeger

  9. #148
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Ok, Sorry den kenn ich nicht!

  10. #149
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Ok, Sorry den kenn ich nicht!
    Ist der mit dem Sombrero Irgendwann lauert der auch vor Deiner Tuer....555

  11. #150
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Nee in SanKamphaeng haben wir Andere! Lautlach

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29