Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 26.973 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    8 m2, also 4 x 2m, und sagen wir 3 Wände 2x4m, also 8m2 pro Wand, 3 Wände 24m2 plus Boden 8m2 also komplett ca. 32m2 fliesen legen. Der Durchschnittspreis in Th. fürs fliesenlegen beträgt 160 bis 180 Baht pro m2,
    Zusatzarbeiten, der Preis von Home Fix ist ok,
    ich habe im letzten Jahr den Boden in der Garage fliesen lassen. Für die Arbeit habe ich 50 Bath /m² bezahlt. Material habe ich gestellt. die Arbeit wurde sauber ausgeführt. Man muss auch mal Glück haben !!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ich habe im letzten Jahr den Boden in der Garage fliesen lassen. Für die Arbeit habe ich 50 Bath /m² bezahlt. Material habe ich gestellt. die Arbeit wurde sauber ausgeführt. Man muss auch mal Glück haben !!
    Auf dem Land ist alles möglich. In den städtischen Gebieten sind 160 THB/qm angemessen.

    @Chris61: Gratulation, sieht gut aus. Vielleicht siehst du mich in der Gegend mal Fahrrad fahren. Dort gibt es schöne MTB Trails.

    Cheers, X-pat

  4. #103
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Bin da gestern mal langgefahren. Der Wasserstand in den Kiesgruben ist ueberall recht niedrig. Heute regnet es wieder ein bisschen und soll wohl noch ein paar Tage so bleiben. Hoffentlich fuellt sich das noch bis es wieder richtig trocken wird. Hab hier schon Bedenken mit unserem Brunnen und dem Grundwasserspiegel. Aber der muesste eigentlich tief genug sein.

    Koennte mir auch vorstellen, dass hier einige Huetten einfallen, wenn da tatsaechlich der Spiegel faellt und der Boden sackt.

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ich habe im letzten Jahr den Boden in der Garage fliesen lassen. Für die Arbeit habe ich 50 Bath /m² bezahlt. Material habe ich gestellt. die Arbeit wurde sauber ausgeführt. Man muss auch mal Glück haben !!
    das Preisgefälle Land / Stadt, mag zum einen eine Rolle spielen,
    aber auch die Arbeit an sich.

    Fällt eine Arbeit an, wo kaum Zuschnitt nötig ist, insbesondere kein schwieriger Zuschnitt,
    und handelt es sich beim zu verarbeitenden Material noch um 30x30 oder kleiner,
    ist dies auch für Gelegenheitsfliesenleger wesentlich einfacher zu handhaben,
    als wenn man es mit 40 x 40 und viel Diagonalschnitte an den Rändern.

    Dann ist natürlich die Frage, wie teuer das Werkzeug ist, und wie dementsprechend die zugeschnittenden Kanten aussehen.
    30x30 Fliesen lassen sich mit einem 20 Euro teuren Fliesenschneider, der bei Home Pro 150 Euro umgerechnet kostet,
    auch noch im Diagonalbereich zuschneiden,
    doch 40x40 - keine Chance, hier muss man mit sehr teurem Werkzeug ran, oder mit der Flex sehr sauber arbeiten, und ruhig ein paar Fehlschnitte riskieren.

  6. #105
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Wir werden das Bad wohl nocheinmal fliesen lassen. Im Nachhinein fiel uns auf, dass weiße Fliesen zwar das Bad größer und freundlicher wirken lassen - sich optisch aber nicht mit den dunklen, langen Haaren der Göttergattin nach dem Kämmen vertragen.

    @X-pat
    Ich werde mal auf Radler achten, wenn wir ab dem 4. Januar dauerhaft vor Ort sind.

    @Marcus
    Ich habe zwischenzeitlich Fotos von einer Freundin erhalten. Unser See sieht tatsächlich arg leer aus. Nicht nur, dass die Regenzeit dieses und letztes Jahr nicht viel Niederschlag her gab, nein, auch die dusseligen Anwohner pumpen Wasser ab um die Gärten zu wässern. Schon dämlich! Wenn das so weiter geht, wohnen alle bald an keinem See mehr sondern an einem Loch.

  7. #106
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ... Nicht nur, dass die Regenzeit dieses und letztes Jahr nicht viel Niederschlag her gab, nein, auch die dusseligen Anwohner pumpen Wasser ab um die Gärten zu wässern. Schon dämlich! Wenn das so weiter geht, wohnen alle bald an keinem See mehr sondern an einem Loch.
    Du kannst den "Dussligen" und "Dämlichen" dann ja ab Januar in Ruhe erklären, wie man es richtig macht.
    Der Regen kommt dann im Frühjahr und wenn Du da überzeugend bist, wird es das Problem ab da nicht mehr geben.
    Positiv denken

  8. #107
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    .......
    Dann ist natürlich die Frage, wie teuer das Werkzeug ist, und wie dementsprechend die zugeschnittenden Kanten aussehen.
    30x30 Fliesen lassen sich mit einem 20 Euro teuren Fliesenschneider, der bei Home Pro 150 Euro umgerechnet kostet,
    auch noch im Diagonalbereich zuschneiden,
    .......
    ahhhhhhh, jaaaahhhhhhhh

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Du kannst den "Dussligen" und "Dämlichen" dann ja ab Januar in Ruhe erklären, wie man es richtig macht.
    Der Regen kommt dann im Frühjahr und wenn Du da überzeugend bist, wird es das Problem ab da nicht mehr geben.
    Positiv denken
    .......und danach hat er bestimmt ganze viele Freunde dort...........555555555

  9. #108
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Du kannst den "Dussligen" und "Dämlichen" dann ja ab Januar in Ruhe erklären, wie man es richtig macht.
    frei nach dem Motto,

    welchen Sinn macht es, seine Hausfundamente zu destabilisieren,
    damit es im Garten schön grün ist.

    spätestens, wenns an der Hauswand Risse gibt, und den Leuten die Fliesen hoch kommen,
    werden sie dann an Deine Worte denken.

  10. #109
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.102
    ach ja und dann auch bitte Fliesen im Bad, auf denen man nicht ausrutschen kann, ein Oberschenkelhalsbruch ist das letzte was ich mir hier wünsche !!!

    und SOLCHE rutschsichere Fliesen musst Du erst mal finden !!!

  11. #110
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Raue Fliessen gibt es doch wie Sand am Meer.

    Das Haus von Chris steht ansonsten an einer Kiesgrube, um es einfach zu beschreiben. Was sie da genau ausgebuddelt haben, weiss ich aber nicht. Ist massiver, fester Boden. Da setzt sich nichts. Nur ohne Wasser ist es dann tatsaechlich nur noch ein Loch
    Denke aber, der Grundwasserspiegel greift, bevor es ganz leer wird

    (mal nach Grand Canyon Chiang Mai suchen)

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29