Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 295

Nun haben wir ein Haus in Chiang Mai

Erstellt von Chris61, 02.04.2014, 00:26 Uhr · 294 Antworten · 26.387 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.924
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ein Bad, 8qm, soll komplett renoviert werden: Badewanne, alle Fliesen (Boden und Wände) sowie das Waschbecken mit gemauertem Unterschrank raus. Eine lange und eine kuze Wand neu fliesen, ebenso den Boden. Begehbare Dusche mit Glaswand einbauen. Kosten nur für die Arbeit bei Indigo: 78.650 Baht. Bei Home-Fix: 8.456 Baht.
    8 m2, also 4 x 2m, und sagen wir 3 Wände 2x4m, also 8m2 pro Wand, 3 Wände 24m2 plus Boden 8m2 also komplett ca. 32m2 fliesen legen. Der Durchschnittspreis in Th. fürs fliesenlegen beträgt 160 bis 180 Baht pro m2,
    Zusatzarbeiten, der Preis von Home Fix ist ok,

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Im Badezimmer soll ja wie geschrieben nur eine lange und eine kurze Seite gefliest werden. Beim Boden alles bis auf die Dusche. Die soll begehbar sein und ohne Fliesen. Hatte ich mehrfach in Hotels gesehen und fand ich praktisch, da sich kein Schmutz in den Fugen absetzen kann.

    Ich denke nicht, dass der hohe Preis ein Missverständnis ist, da diese Firma ja auch vergleichsweise hohe Preise für das Entfernen der Fenster und das Zumauern und verputzen nimmt. Die sind wohl so teuer.

  4. #93
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.970
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Beim Boden alles bis auf die Dusche. Die soll begehbar sein und ohne Fliesen. .............
    Kauft man sich für eine Dusche keine fertige Duschtasse?
    Ich käme jetzt nicht auf die Idee mir eine Duschtasse formen zu lassen.

  5. #94
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Anhang 18681Anhang 18682
    Anhang 18683
    Nun sind die Bauarbeiten in Gang gekommen. Unser Badezimmer im Vorher- und Jetztzustand. Den Endzustand poste ich dann auch noch.

    Ansonsten wurden bisher 3 Fenster rausgenommen und im Gaestebad eine Duschkabine eingebaut. Ebenso wird gerade eine zusaetzliche Wand gezogen.

    Man muss aber den Handwerkern, die reichlich am Bau vertreten sind, staendig auf die Finger schauen. Da wo jetzt die Duschkabine ist, befand sich an einer Wand der Lichtschalter. Wie abgesprochen wurde er nach draussen verlegt. Dann baute man die Kabine ein - vergass aber auf die ehemalige Oeffnung wieder Fliesen zu kleben. Also Duschkabine wieder raus...

    Das Gute ist aber, dass der GU sehr einsichtig ist und auf jede Beschwerde prompt reagiert. Somit habe ich mit den Handwerkern selbst wenig zu tun.

  6. #95
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.590
    Hey, ich kann bei deinen Anhängen nix sehen! (kommt nur "ungültige Eingabe, wenden an Webmaster, blabla")

  7. #96
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    DSC_0038~01.jpgDSC_0048~01.jpgDSC_0051~01.jpg

    Da war wohl die Auflösung der Fotos etwas zu hoch. Hier ein neuer Versuch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #97
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    DSC_0038~01.jpgDSC_0048~01.jpgDSC_0065.jpgDSC_0059.jpgDSC_0036.jpgDSC_0056.jpgDSC_0067.jpgDSC_0064.jpgDSC_0043.jpg

    Der Umbau geht voran. Die Handwerker sind fleissig und zuverlässig. Das Streichen der Räume uebernehme ich, da die Leute ständig erzählen, dass ich doch Wasser in die Farbe kippen soll. Im ersten Raum kam mir die Farbe von der Rigipsdecke beim Streichen entgegen. Nun wird sie in den anderen Zimmern erstmal mit Primer behandelt.

  9. #98
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Das Streichen der Räume uebernehme ich, da die Leute ständig erzählen, dass ich doch Wasser in die Farbe kippen soll
    Hahaha....geil. Hab ich Dir genauso gesagt

  10. #99
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Nun ist der Umbau so halbwegs abgeschlossen. Nächstes Jahr nach dem Umzug sind der Garten und die Küche dran.

    Als Erstes haben wir das Gästezimmer und das Gästebad fertig gestellt und darin die letzten Wochen auch gewohnt. Auch die erste Deko wurde schon angebracht.

    Hausumbau-17.jpgHausumbau-18.jpg
    Endlich freie Sicht auf den See

    Hausumbau-44.jpg
    Das "Ankleidezimmer" - halt da, wo die Schränke stehen (und das Buddhazimmer hinkommt)

    Hausumbau-47.jpgHausumbau-48.jpg
    Badezimmer - noch nicht ganz fertig

    Hausumbau-50.jpg
    Schlafzimmer. Göttergattin wünschte sich eine goldene Decke. Hat sie nun. "Temple of love" eben

    Hausumbau-54.jpg
    Das Gäste WC wurde zum Abstellraum. Zwei Bäder müssen reichen.

    Hausumbau-56.jpg
    Flur vom Wohnzimmer zur Küche

    Hausumbau-58.jpgHausumbau-60.jpg
    Wohnzimmer. Gegenüber der blauen Wand steht zukünftig der Fernseher und durch die dunkle Farbe sollen unschöne Reflektionen verhindert werden.

    Hausumbau-63.jpgHausumbau-64.jpg
    Gästebad

    Hausumbau-66.jpg
    Erste Deko im Flur

    Hausumbau-67.jpgHausumbau-68.jpg
    Gäste-/Arbeitszimmer

    Hausumbau-70.jpgHausumbau-71.jpg
    Küche. Wird nächstes Jahr komplett umgebaut.

  11. #100
    Avatar von Bernhard06

    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    43
    Glückwunsch zu Deinem Haus. Habe jetzt fast 2 Stunden alles gelesen.
    Deine Renovierungen sehen auch alle gut aus.
    ich wünsche Euch das ihr Beide glücklich darin seid.

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 11:39
  3. Ein Jahr in Chiang Mai
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:13
  4. Haus/Miete in Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29