Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Was nun, Deutschland?

Erstellt von catweazle, 11.02.2007, 18:20 Uhr · 30 Antworten · 5.501 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Was nun, Deutschland?

    wen wundert das denn???
    ich habs schon immer gesagt....

    hier der link....

    hier ein kleiner auszug vom ,,artikel,,... also ich bin nicht ,,verwundert,,

    Zuerst ist es nur ein Tröpfeln. Vereinzelt verlässt jemand seine Heimat, macht sich auf in die Fremde. Dann vereinigen sich einzelne Tropfen zu einem Rinnsal, einem schmalen, aber stetigen Menschenstrom. Das Rinnsal wächst, wird schließlich zu einem reißenden Strom - zu einer kollektiven Fluchtbewegung von hier nach dort. So bauen sich Auswanderungswellen auf.

    eine schöne diskussion wünscht euch henry

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Was nun, Deutschland?

    zum einen steht es jedem frei D zu verlassen, wenn man es sich finanziell denn leisten kann, zum anderen ist Deutschland sowieso zu dicht besiedelt, ein paar hunderttausend weniger stören mich persönlich nicht.

    Das Problem besteht eher darin, daß viele Hochqualifizierte D verlassen, weil die Perspektiven sowie die Arbeitsbedingungen hier immer schlechter werden.

    Egal ob Mediziner, Ingenieure, Physiker, die Bürokratisierung in D hat mittlerweile einen Schwellwert erreicht, der die Arbeit extrem verteuert und somit den Druck auf das Arbeitspensum immer weiter erhöht.

    Der Spaßfaktor bei der Arbeit hat bei vielen meiner Arbeitskollegen einen kritischen Grenzwert nach unten durchschritten.

    Eine Aussicht auf Besserung sehe ich nicht. Wäre ich zwanzig Jahre jünger, hätte ich D auch längst lebewohl gesagt.

    Der deutsche Steuerzahler darf also stolz auf all die Hochqualifierten sein, welche das teuer erworbene Wissen und Können ins Ausland tragen.

    Aber Rettung ist in Sicht, in Indien und China stehen hunderttausende von Praktikanten bereit, den deutschen Wirtschaftsstandort zu sichern.

    resci

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was nun, Deutschland?

    Wenn es euch dan unten in Bayern zu eng wird, dann komm einfach in die Prignitz oder nach M-V. Da haben wir noch genug Platz.

    René

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was nun, Deutschland?

    Zitat Zitat von Rene",p="450367
    Wenn es euch dan unten in Bayern zu eng wird, dann komm einfach in die Prignitz oder nach M-V. Da haben wir noch genug Platz....
    jo rene,

    gibt abber net so viele die da auch hin wollen ;-D

    gruss

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Was nun, Deutschland?

    Zitat Zitat von Rene",p="450367
    Wenn es euch dan unten in Bayern zu eng wird, dann komm einfach in die Prignitz oder nach M-V. Da haben wir noch genug Platz.
    wo ist denn das ? Wo muß ich da abbiegen?

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was nun, Deutschland?

    Richtung Ostsee, kurz vor der polnischen Grenze.

    René

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Was nun, Deutschland?

    Rene meint Mecklenburg-Vorpommern (M-V)

    Das war mir aber damals schon nicht ganz geheuer, als ich auf den Autobahnparkplätzen dort lauter grüne Männchen sah...

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Was nun, Deutschland?

    Zitat Zitat von alhash",p="450383
    Rene meint Mecklenburg-Vorpommern (M-V)
    ah, in de [s:4212256237]Zone[/s:4212256237] neuen Bundesländer. Und ich hat schon den Meyer-Vorfelder in Verdacht.

  10. #9
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Was nun, Deutschland?

    Zitat Zitat von resci",p="450387
    Zitat Zitat von alhash",p="450383
    Rene meint Mecklenburg-Vorpommern (M-V)
    ah, in de [s:890d4d0677]Zone[/s:890d4d0677] neuen Bundesländer. Und ich hat schon den Meyer-Vorfelder in Verdacht.
    Den haben wir Stuttgarter inzwischen nach Europa hochgelobt !!!

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was nun, Deutschland?

    Ich bezweifele das die chinesischen Praktikanten für die Top Gehälter in Deutschland auch nur den Schraubendreher zücken. Angebote von 5,80 Euro und darunter gibt es bereit auf dem Facharbeitermarkt. Also gute Jagd nach den Chinesen:-).
    Oder wie wäre als als 400 Euro Jobber? Die Chinesen werden begeistert sein ;-D .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thairestaurants in Deutschland
    Von Harry55 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 17:44
  2. Deutschland und die EU
    Von Tramaico im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 20:14
  3. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:45
  4. WAT in Deutschland
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:05