Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Nudelsuppe fuer Amerikaner

Erstellt von markobkk, 04.07.2014, 09:44 Uhr · 32 Antworten · 2.199 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Hast du auch was Neues?
    Halt mal den Ball flach Provinzler.

    Du kopierst zwar fleissig von einem englischsprachigen Forum in ein Deutschsprachiges, aber wissen in Form von Wissen/Erfahrung tust Du recht wenig.

    Hoffentlich weist Du weinigstens was es mit Foren und dortigen Aussagen so auf sich hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Halt mal den Ball flach Provinzler.

    Du kopierst zwar fleissig von einem englischsprachigen Forum in ein Deutschsprachiges, aber wissen in Form von Wissen/Erfahrung tust Du recht wenig.

    Hoffentlich weist Du weinigstens was es mit Foren und dortigen Aussagen so auf sich hat.
    Bei manchen Membern hier die seit einer gefuehlten Ewigkeit in Thailand leben fraegt man sich ob Sie jemals an einer Sukhumvit aus Plastikschuesseln gespeist oder Thais kennen gelernt haben die mit 500 THB Rente leben muessen , geschweige denn jemals unter ihnen gelebt zu haben .......

    Aber zum Glueck koennen jene regional beschraenkten Member ja unschaetzbare Tipps aus ihrem Wissens und Erfahrungsschatz abgeben wo es in Bangkok "gepflegte" Restaurants gibt und voller Stolz von sich behaupten den Weg zum naechsten Starbucks und allen 7/11 im 5 km Radius mit verbundenen Augen finden zu koennen .

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Bei manchen Membern hier die seit einer gefuehlten Ewigkeit in Thailand leben fraegt man sich ob Sie jemals an einer Sukhumvit aus Plastikschuesseln gespeist oder Thais kennen gelernt haben die mit 500 THB Rente leben muessen , geschweige denn jemals unter ihnen gelebt zu haben ........
    und? in welcher Relevanz zu was steht dieses Kriterium?

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Ich kenne auch keinen in Deutschland, der am Strassenrand aus Plastiknaepfen futtert oder in der Hauptstadt mit 'ner Bierpulle durch die Gegend stolpert. Warum sollte ich in Bangkok damit anfangen?

    Aber zu Deiner Beruhigung, ich hab schon mit dem Dieter (und Anderen) in lokalen Lokalen gespeist und getrunken .

  6. #15
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keinen in Deutschland, der am Strassenrand aus Plastiknaepfen futtert oder in der Hauptstadt mit 'ner Bierpulle durch die Gegend stolpert. Warum sollte ich in Bangkok damit anfangen?

    Aber zu Deiner Beruhigung, ich hab schon mit dem Dieter (und Anderen) in lokalen Lokalen gespeist und getrunken .
    Ja da kennst du Deutschland aber schlecht! Wieviele Obdachlose habt IHR?
    Aber in Bangkok mit Dieter1 "Bonzenmaessig" Essen gehen, ja klar..............

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Halten wir doch um der historischen Wahrheit willen einfach mal hier fest, daß es keine spezifische Bevorzugung der US-Amerikaner in Thailand durch deren lokalen Botschaft gibt.
    Vielmehr gibt es eine Bevorzugung aller US-Amerikaner durch alle ihre Botschaften weltweit.
    Und dies drückt sich halt in der Tatsache aus, daß die us-amerikanischen Botschaften traditionell den Affidavits ihrer Landsleute zu glauben haben und erst bei begründeten Zweifeln nach Belegen fragen dürfen.

    Das ist den deutschen Obrigkeits-hoerigen Untertanen natürlich so was von neu, das gibbet gar nicht. Eine Behoerde, die einem deutschen Staatsbürger erst einmal zu glauben hat. Da sei Gott und der Kaiser vor. Wobei wir Deutschen diesen Akt der "bürgerlichen" Befreiung nur schlicht verschlafen haben.

    Und das typisch deutsche Unverständnis ob solcher "zivilen Frivolitäten" macht dann übrigens u.a. auch deutlich, warum wir hier noch so viele Militäranbeter haben. Paßt doch alles.

  8. #17
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Ja da kennst du Deutschland aber schlecht! Wieviele Obdachlose habt IHR?
    Aber in Bangkok mit Dieter1 "Bonzenmaessig" Essen gehen, ja klar..............
    auch in Zürich gibt es Obdachlose, wie auch überall woanders. Das bedeutet aber nicht, daß man sich lediglich nun unter diese mischen sollte um das einzig wahre Zürich kennenzulernen.

    Dieses Wahre ist nämlich nichts anderes als die Essenz von Allem. Insofern könnte man auch sagen, wieviele Superreiche habt IHR? Habt ihr schon mal mit, zurück zu Thailand, mit der Chirathivat Familie diniert. Habt ihr schon mal unter Waldmönchen gelebt? Kennt ihr die Staffkombüsen ganzer Seafoodfabriken in Thailand? etc etc.

    Um als vollwertiger Thailandkenner zu gelten das Kriterium Plastikschalennudelsuppenkonsument, eventuell auch irgendwie monetär bedingt vorgebracht (?), zu deklarieren, ist vollkommen abstrus.

  9. #18
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    sicher gibts in Ch obdachlose, aber sicher x-tausende weniger als in D!

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    sorry, aber du hast mein Posting überhaupt nicht verstanden. Auch wurscht, man frisst einfach eine Nudelsuppe für 30 Baht und fühlt sich nun als Thailand Insider....

  11. #20
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Hab ich jemals was von Insider geschrieben??? Nur von Prolls und Luschen die es hier a'Mass gibt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Countdown fuer Suay und Kali
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:01
  3. Aufkleber fuer Tastatur
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 18:53
  4. Material fuer Englischunterricht?
    Von Ulf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 14:28
  5. Lern-Programme fuer Thais
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 19:43