Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Nudelsuppe

Erstellt von Moonsky, 16.01.2006, 00:41 Uhr · 30 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Nudelsuppe

    Jo, bei ratte würde ich auch laufen bis zum Umfallen

    Frosch fritiert hab ich schon in BKK gegessen
    ist aber nicht viel dran

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Nudelsuppe

    Hallo,

    mir graut´s echt vor wenig. Schlange, hier Kobra, hat mir Mr. Mo von der Bungalow - Anlage am Rawai-Beach Phuket desnächtens mit Knüppel, Lampe und Sack bewaffnet extra für´s Abendessen gefangen. Es war recht lecker, vielleicht ein wenig alt und hart gewesen das Tier, aber durchaus wohlschmeckend. Mit Isaan-Ratten könnte ich auch noch leben, da das Feldratten sind, die noch keinen deutschen Landgraben und demnach massig unserer alten Bekannten kennen gelernt haben....

    Meine Isaan-Bekannte schwärmt regelmäßig davon, wie sie als Kinder den Ratten das Fell abgesengt und sie dann gegrillt und verkauft haben. Aber bei diesen Käfern - da hört es auf. Mit Fröschen hat man als Südwestdeutscher bei den Franzosen ja genügend Froschschenkel gegessen, aber Käfer, würg...

    Grüße

    Rainer

  4. #23
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="308038
    Meine Isaan-Bekannte schwärmt regelmäßig, wie sie als Kind den Ratten das Fell abgesengt und sie dann gegrillt und verkauft haben. Aber bei diesen Käfern - da hört es auf.
    Grüße
    Rainer
    Den ersten Käfer habe ich mit "Putz und Stingel" hinuntergewürgt.
    Wollte mich wichtig machen und beweisen, dass auch Falang einiges vertragen.

    Nachdem das Gelächter abgeklungen war, wurde mir erklärt, dass man die Flügel und Beine ausreisst, bevor man den Käfer isst.

    Ganz im Vertrauen: Geschmeckt hat es mir immer noch nicht, aber es hat mich wenigstens nicht mehr gegraust.

  5. #24
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="308038
    Hallo,

    mir graut´s echt vor wenig.

    [...]
    Um's ein wenig zu relativieren:

    [highlight=yellow:0d9fa314b0]Schatz findet es ekelerregend, daß ich Schnecken esse.[/highlight:0d9fa314b0]

    Warum :???:


  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nudelsuppe

    "Maeng Daa" Wird zum aromatisieren bestimmter, recht scharfer Wuerzpasten (Nam Prik xxxx...) hergenommen - gibt es auch als kuenstlichen Aromastoff - sehr wohlriechend-und schmeckend!

    Bei den Ratten handelt es sich - wie ein Member schon erwaehnte - Tatsache um Feldratten - keine Kanalratten!

    Die, die diese Teile und all das Gekrabbel, auf dem Menueplan haben essen diese Teile mangels Barem fuer Huhn, Schwein, Rind, Fisch, weil a.) landesueblich und b.) auch "Thais" brauchen Protein - deswegen der fuer uns so "exotische" Verzehr von allen moeglichen Krabbeltierchen!

    Leicht zugaenglich, ueberall erhaeltlich und KOSTENLOS!!! Vielleicht liegt ja fuer viele, Heute nur noch der Reiz darin, das sie mal damit aufgewachsen sind...oder weil es fuer das Import Steak aus den USA ein wenig zu knapp ist.

  7. #26
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nudelsuppe

    Letzte Tage war ein Kollege mit Kunden aus Rumänien hier und fragte wo er abends am besten mit denen hingeht.

    Ich habe das CentrO Oberhausen empfohlen und dort das Brauhaus falls die Kunden mal richtig deftige deutsche Bergmannskost probieren wollen.

    Also hat der Kollege eine große Platte bestellt mit den deftigsten Sachen. Darunter gab es auch Panass. Früher das arme Leute Essen hier in der Region. Heute eine relativ teure Delikatesse für den der es mag.

    Meine Kleine verdreht schon immer die Augen wenn ich mal eine Scheibe Thüringer Blutwurst auf´s Brötchen lege.


    Jeder so wie er es mag!


    phi mee

  8. #27
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Nudelsuppe

    Samuianer hat es ganz treffend geschrieben, alltäglich ist dieses Essen nicht mehr, die Jungen essen lieber Chips und dergl. Vermutlich hätten sie bei diesen "Genüssen" vor den Alten auch eine Mutprobe abzulegen ;-D

    Nudelsuppe hängt mir echt zum Hals raus. Käfer, Ratten, Schlangen usw; Was der Bauer nicht kennt...

    In diesem Sinne
    AlHash

  9. #28
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nudelsuppe

    Was ist denn Panass???

    Sioux

  10. #29
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nudelsuppe

    Pannas auch Panhas geschrieben
    westf.Spezialitaet aus Schweineblut und Buchweizenmehl und Gewuerzen(erwarte nicht dass ich als Westfale Dir Bayern oder Schwoob mehr verrate)

    Aecht

    Lothar

  11. #30
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nudelsuppe

    Schweineblut
    wird auch verwendet, um die Nudelsuppe schmackhafter zu machen :P

    woma

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudelsuppe in Hamburg
    Von mipooh im Forum Essen & Musik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 08:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  3. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  4. Geteilt: Essstäbchen und Nudelsuppe
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:09