Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Nudelsuppe

Erstellt von Moonsky, 16.01.2006, 00:41 Uhr · 30 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nudelsuppe

    Hallo,
    ich durfte meinen kleineren Koffer einen Tag mit Hilfe meiner Kleinen von hunderten Mot Deang (rote Ameisen) befreien, die sich den Weg zu den thailändischen Süssigkeiten durch die Plastiktüten gefressen hatten . Die Käfer habe ich noch nicht gesehen.
    Nur einen kleinen Talkrap den meine Kleine nit dem Besen gekillt hat in unseren Haus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nudelsuppe

    Hallo Ralf,
    sie tut es, unsere Kleinen sind da gnadenlos ;-D . Du glaubst gar nicht was diese kleinen Frauen alles verspeisen, kommt sie aus dem Isaan?.

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von wingman",p="307901
    [...]
    sie tut es [...] kommt sie aus dem Isaan?.
    Ja, aus der Region Udon thani.

    Das sie die Käfer isst hab ich nicht angezweifelt, ich frage mich nur ob sie mir die Käfer zermahlen in's essen mischen wird ... obwohl es auch nicht sonderlich viel machen wird ...

  5. #14
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="307902
    Das sie die Käfer isst hab ich nicht angezweifelt, ich frage mich nur ob sie mir die Käfer zermahlen in´s essen mischen wird ... obwohl es auch nicht sonderlich viel machen wird ...
    Diese Mängda (wenn es denn welche sind) werden auf dieser
    Art in manchen Chilisossen verwendet, und ich würde mal
    nicht ausschliessen dass du das schon mal gegessen haben
    könntest
    (So ist mir auf jeden Fall passiert).

    Dann müsste so was: แมงดา drauf stehen, wie z.B. hier:


    Gruss, René

  6. #15
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nudelsuppe

    also auf dem markt in BAN DUNG (liegt irgendwo bei UDON THANI) hab ich ausgenommene ratten netdeckt, insekten aller art und an den hundeständen hat mich meine frau gekonnt vorbeigeschummelt
    hätte ich wohl eher nicht ertragen...

    aber es stimmt schon: die mädels (und jungs) im isaan futterne ne menge, wobei wir nur mit dem kopf schütteln würden.

    ich denk da an die grillkröten meiner schwiegerma

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nudelsuppe

    Hallo Sakon Nakhon,
    meine künftige Schwiegermama macht auch gern diese gegrillten Kröten ;-D . Meine Kleine brachte mir eines morges mal zwei Stück davon (ich hatte leichtsinnigerweise verkündet grgrillt versuche ich sie) muss aber sagen das sie hervorragend schmecken, mjamm. Fast wie Hühnchen. Aber recht scharf, eben Isaantypisch gewürzt. Gekocht und im Mörser zerstampft mag ich sie nicht. Dazu der Brei (keine Ahnung was da noch alles drin ist) höllisch scharf ist und mein kleiner Drache schon etwas japsend zwei Glas Wasser nimmt (immer Alarmstufe rot für mich ;-D ).

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nudelsuppe

    Hallo Ralf,
    mit Sicherheit hast du die Kameraden schon gegessen, zermahler, zerstampft wie auch immer ;-D . Meine hat mir einmal aufgezählt was ich alles schon gegessen habe................. . Ich lebe noch hi hi.

  9. #18
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Nudelsuppe

    Hallo,

    was die Käfer betrifft, so würde ich meiner Holden, so denn ich eine hätte und noch rauchen würde, folgendes vorschlagen:

    "Du hörst auf, diese Tiere zu essen und ich rieche fürderhin nicht mehr nach Aschenbecher"

    Allein der Gedanke, welch Krabbelgetier schon in den hübschen Mund der Thaifrau meiner Träume geschoben wurde, wie der Chitinpanzer von den weißen Zähnen krachend zermalmt wird, bis der proteinhaltige Schlonz heraustritt und von der Zunge gestreichelt wird - uaaahhhhhh - es schüttelt mich !

    Nein, nein ud nochmals nein. Ich mache viel mit, aber bei den Käfern ist ein NoGo erreicht. Vermutlich würde ich ihr androhen, daß ich in den Kussstreik trete, wenn sie nochmal so einen isst.

    Grüße

    Rainer

  10. #19
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Nudelsuppe

    Fand die isaan chipse also die heuschrecken in öl echt gut die armeisen fand ich sahen ma nach nix aus und mußte die jetzt nicht probieren aber ich wurde letztens gefragt ob wir denn auch frösche hätten ich mein ja klar laufen zwar nicht überall rum ich hörte wie ihr das wasser im mund zusammen lief :P

  11. #20
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Nudelsuppe

    sei mal ehrlich:

    moslems drehts den magen um, wenn wir schwein essen.
    thais tollerieren wohl mehr :-)
    und viele von uns sehen grün bei schlange, krabbeltier und ähnlichem.
    meine frau hasst schlangen - auch als essen. ich hab noch nie ne geröstete heuschrecke probiert und meine (thai)-ex flippte bei rohem mett aus (meine frau mags).

    ohne isaan-würz-paste könnt ich mir durchaus vorstellen mal ne kröte zu probieren (will doch nicht weicheiriger als ein franzmann sein )

    nur bei ratten hörts beispielsweise auf!


    PS: schlange hab ich probiert - gekocht in ner suppe. hab die thai-pet mag mag-paste weggelassen und es schmeckte fremd aber nicht schlecht...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudelsuppe in Hamburg
    Von mipooh im Forum Essen & Musik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 08:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  3. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  4. Geteilt: Essstäbchen und Nudelsuppe
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:09