Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Nudelsuppe

Erstellt von Moonsky, 16.01.2006, 00:41 Uhr · 30 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. #1
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Nudelsuppe

    Die Geflügelgrippe lässt grüssen und zieht immer weitere Kreise.
    Eben hab ich einen Bericht gesehen, leider nur mit einen Auge geschaut. Dabei wurden Reisende (auch aus Thailand) geprüft und diese leckeren Nuddelsuppen einbehalten.
    Darf man die Fertigsuppen nicht nach Deutschland einführen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Nudelsuppe

    .....unverständlich, denn diese Fertigsuppen gibt es nicht nur in Asia-Märkten, sondern auch in deutschen Supermärkten zu kaufen. Wohl wieder mal der vorauseilende Gehorsam des deutschen (Zoll-)Beamten.....

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nudelsuppe

    Hallo,
    ende November wurde auch mein Gepäck gefilzt. Von Interesse waren Produkte aus Chicken und Geflügel, vor allem Eier. Aber wer nimmt schon Eier aus Asien mit .

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Moonsky",p="307804
    ...leckeren Nuddelsuppen einbehalten.
    In den Instant Nudelsuppen wie Mama etc. ist nicht mal Huhn dran, geschweige drin! Da ist der Lkw (in 100 km Entfernung) an einer Huehnerfarm vorbei gefahren!

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Nudelsuppe

    Hallo,

    die Suppen zu importieren lohnt doch aber kaum. Hier kosten sie im billigsten Asiamarkt 35 Cent/St. und in LOS acht Cent, wenn ich mich recht entsinne. Die Suppen nehmen doch nur den leckeren Currypasten, dem frischen Gemüse und den Kräutern Platz im Gepäck weg...

    Ich stelle mir gerade vor, wie ich bei der Ankunft in FFM in der Schlange stehe und mir demonstrativ kurz vor der Zollkontrolle noch ein gegrilltes Hühnerbein in den Mund schiebe und den abgenagten Knochen auf die Theke lege...

    Unter zwei Stunden Filzen würde das nicht abgehen, oder ?

    Grüße

    Rainer

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nudelsuppe

    Trotz allem Gemosere bin ich froh, daß die Zöllner ihren Job machen, auch wenn die Gefilzten darüber stöhnen.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Monta",p="307837
    Trotz allem Gemosere bin ich froh, daß die Zöllner ihren Job machen, auch wenn die Gefilzten darüber stöhnen.
    Ob sie ihren Job aber gut machen?

    Eine schatz über drei Ecken bekannte Frau (thailändischer Herkunft) hat in der vergangenen Woche via BKK - FFM durch simplen Transport im Reisekoffer 200 Stück (immerhin auch 'geflügelte') Tiere importiert. Ich weiß das, weil Schatz ihr immerhin 6 Stück abschwatzen konnte. Eins derer (die waren alle tot) habe ich auf meinen Laptop gesetzt und photographiert.



    Nun, wenn die schon was gegen Nudelsuppe haben ...

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="307833
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich bei der Ankunft in FFM in der Schlange stehe und mir demonstrativ kurz vor der Zollkontrolle noch ein gegrilltes Hühnerbein in den Mund schiebe und den abgenagten Knochen auf die Theke lege...

    Unter zwei Stunden Filzen würde das nicht abgehen, oder ?
    Ich hör schon den Gummihandschuh schnalzen und das breiter werden´de Grinsen des Zöllners.

    PengoX

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nudelsuppe

    weil Schatz ihr immerhin 6 Stück abschwatzen konnte.
    scheinen besonders wertvoll zu sein diese süßen Käferchen, ich konnte sie bei unserer Thai-Küchen-Grundausstattung noch nicht entdecken, vielleicht sind sie auch hinter dem pla ra: versteckt und dahin traue ich mich nicht - wie heißen sie denn, die Käferchen? sind es die gleichen wie diese von Kali beschrieben (maeng da?

    woma

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nudelsuppe

    Zitat Zitat von woma",p="307898
    wie heißen sie denn?
    Keine Ahnung, ich [s:a61b212ad2] nenne ihn zärtlich Hugo [/s:a61b212ad2] kann aber heute abend mal nachfragen. Schatz kündigte an, die Viecher in eine Art wohlschmeckendes Gewürzmehl verwandeln zu wollen, ob sie das tat um mich zu schockieren oder ob dem wirklich so ist

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nudelsuppe in Hamburg
    Von mipooh im Forum Essen & Musik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 08:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.11, 02:54
  3. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  4. Geteilt: Essstäbchen und Nudelsuppe
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:09