Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 295 von 295

Notstrom-Aggregat in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 21.04.2010, 14:57 Uhr · 294 Antworten · 21.443 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nehmen wir an, Notstromgenerator ist vorhanden,

    was soll er versorgen,

    nur den Kühlschrank und die Tiefkühltruhe,
    oder e herd alle aircons im Haus und was sonst noch läuft ?

    bei ausgesuchten Geräten müsste man einen gesonderten Stromkreis legen, oder seh ich das falsch ?

    geht man ans Standartnetz, muss es einen exakten Belastungsplan geben,
    bis zu welchem Level Stromverbraucher angeschaltet werden dürfen,
    bevor das Notstromaggregat in die Knie geht und sich verabschiedet.
    Die Aircons sind natürlich Energiefresser schlechthin, die sollten auch ausbleiben. Ansonsten geht es ja um gekühlte Vorräte, die Beleuchtung, Wasserpumpe, evtl. noch den TV und die Ventilatoren. Dafür reicht so ein Generator allemal aus.
    Oder man nimmt den Generator eine Leistungsstufe höher mit 3-4 KW.
    Inverterlösungen halte ich für diese Zwecke eher ungeeignet, da zur Brückung grosse Batteriekapazitäten erforderlich sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    waanjai, das wäre doch die Alternative für dich - STROMERZEUGER KIPOR KDE 6700 TA|KIPOR

  4. #293
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    waanjai, das wäre doch die Alternative für dich - STROMERZEUGER KIPOR KDE 6700 TA|KIPOR
    Zur Zeit nicht, da kein so ein hoher Bedarf besteht.
    Aber gut ist, dass hier ein bestimmtes Kipor-Modell näher beschrieben wird. Früher im thread gab es schon einen link zum thail. Händler von Kipor-Produkten.

  5. #294
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Weitere Einsatzmoeglichkeiten eines 7kW Drehstrom- Dieselgenerator sieht man hier:


  6. #295
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    besser wäre ein grösserer dieselmotor, dafür nur 1500 UPM. übersetzung 1:2 =3000 upm =50hz. niedrige drehzahl des diesels schont den motor, hält den schallpegel und den verbrauch niedrig.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930