Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 295

Notstrom-Aggregat in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 21.04.2010, 14:57 Uhr · 294 Antworten · 21.449 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...Also wird das Thema: Dieselaggregate, die automatisch anspringen, wenn der Strom ausfällt und automatisch wieder abschalten, wenn der zentral gelieferte Strom wieder geliefert wird, ein Dauerthema bleiben. Warum auch nicht? Es entstehen ja sehr viele Resorts, und die brauchen ja etwas um für die verwoehnte Kundschaft bereitzustellen: Kühlschrank, Ventilatoren, Fernsehen und A/C sowie Licht.
    in einem Ressort wird schon ein Hiwi auf den Schalter für das Dieselaggregat drücken, wenn der Strom aus bleibt...

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    in einem Ressort wird schon ein Hiwi auf den Schalter für das Dieselaggregat drücken, wenn der Strom aus bleibt...
    Wie kommst Du zu der Vermutung, dass der Strom immer zur Prime Time ausfällt?

  4. #283
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du zu der Vermutung, dass der Strom immer zur Prime Time ausfällt?
    Die Ressorts, die ich kenne, haben Tag & Nacht Hiwis...

  5. #284
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke, das ein dieselgenerator in der wärme thailands sogar zuverlässiger anspringt als ein benzingenerator mit vergaser.
    die startautomatik bei stromausfall ist realisierbar, wenn der diesel über einen e-start verfügt. über ein wechselschütz wird gleichzeitig das haus vom versorger getrennt und auf den generator geschaltet.
    eine regelmässige wartung des generators ist vorrausetzung für sichere funktion. batteriezustand, dieselvorrat, motorwartung. ab und an sollte man ihn laufen lassen. er sollte nicht draussen installiert sein, sondern trocken stehen, am besten in einem nebenraum.

  6. #285
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    nehmen wir an, Notstromgenerator ist vorhanden,

    was soll er versorgen,

    nur den Kühlschrank und die Tiefkühltruhe,
    oder e herd alle aircons im Haus und was sonst noch läuft ?

    bei ausgesuchten Geräten müsste man einen gesonderten Stromkreis legen, oder seh ich das falsch ?

    geht man ans Standartnetz, muss es einen exakten Belastungsplan geben,
    bis zu welchem Level Stromverbraucher angeschaltet werden dürfen,
    bevor das Notstromaggregat in die Knie geht und sich verabschiedet.

  7. #286
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Heute bei Armwon in Future Town habe ich mir einen Zweit-Inverter von TBC zugelegt.
    Sorry, ist Future Town das Areal *rechts* vom Bahnhof? Armwon waere dann dort in etwa wo zu finden?

  8. #287
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Sorry, ist Future Town das Areal *rechts* vom Bahnhof? Armwon waere dann dort in Etwa wo zu finden?
    Ja, "rechts" vom Bahnhof, wenn man nicht falsch steht. Genauer an der Ecke von Ratchadapiesek und Rama 9 (Pra Ram Gau).
    Morgens und insbesondere nachmittags fährt man dort am besten mit der Metro hin. Haltestelle Pra Ram Gau


    Gehst Du am Haupteingang von Future Town rein, fahre mit den Rolltreppen bis 4. Floor
    Armwon ist dann "links", also südlich vom Haupteingang.

    In der U-Bahn-Station nimmt man am besten Ausgang No. 1



    Der Shop heißt:
    Amorn Electronic

    http://www.soidb.com/bangkok/store/a...rtunetown.html

  9. #288
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Deshalb also ergab meine Google-Suche nach 'Future Town Udon Thani' keine Treffer

  10. #289
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Haltestelle Pra Ram Gau
    = Rama 9. Die U-Bahn kann Englisch

  11. #290
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von nidda Beitrag anzeigen
    Deshalb also ergab meine Google-Suche nach 'Future Town Udon Thani' keine Treffer
    Noch nicht, noch nicht. Denn die bauen in Udon - gegenüber UD-Town und so gut wie neben LEO-Land Musik-Bühne einen neuen riesigen Kasten. IT-Plaza wird er heißen. Eroeffnung soll in ca. 3 Monaten sein.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 1927282930 LetzteLetzte