Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 295

Notstrom-Aggregat in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 21.04.2010, 14:57 Uhr · 294 Antworten · 21.450 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Danke fuer die Links.

    Leider sind das keine "eigenstaendigen" Fuel Cells, die Dinger taugen nur zum langsamen Laden von Batterien, die dann wiederum einen Inverter antreiben koennen. Also aehnlich Solarzellen. Dafuer weit zu teuer, um praktikabel zu sein, 2600 Euro fuer < 100W Nennleistung.. Damit kann ich eine Schreibti........ antreiben . Was auch fehlt ist Information zum benoetigten "Fuel", bzw., was kosten die "Tankpatronen".

    Ich hatte das schonmal vor eine Weile woanders geschrieben, es gibt durchaus brauchbare Loesungen, im Bereich ab 2kW, die eigentlich reichen, um ein Haus zu powern mit entsprechendem Batterie-Backup. Wird so z.B. bei Mobilfunk-Basisstationen eingesetzt. Leider sind die Preise fuer diese ansonsten unverwuestlichen Geraete leider noch nicht auf Consumer-Level. Drum waere es interessant, wenn man tatsaechlich sowas erschwinglich erwerben koennte (aber nicht solche 100W Dinger )

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Damit kannst aber keinen PC mit 800 W Netzteil betreiben.

  4. #253
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    @MadMac

    Bist du ein Gamer? Oder warum baust du so ein großes Netzteil in deinen PC?

  5. #254
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Antwort braucht nix mit der Frage zu tun haben. Die neuen Desktops brauchen halt mehr. Das bekam ich schon Anfang Dezember zu hoeren. Zu dem Zeitpunkt war über die geplante Konfig. des neuen PCs in Thailand nur bekannt: Intel Core 7 2600, entspr. Motherboard, 2 x 1 TB HDD. Als ich dann noch den Samsung 24"-Monitor haben wollte, landete ich zunächst bei einem Netzteil mit unter 600 Watt. Das war viel zu wenig, wie sich ziemlich umgehend herausstellte.

  6. #255
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    @waanjai_2

    Hast du dir da wirklich überlegt was du da geschrieben hast?

  7. #256
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Wo ist denn da das Problem? 2 Tera Byte Disc braucht man im Isaan und ein 24" Monitor ist doch auch das Minimum.

  8. #257
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @waanjai
    Die heutigen Desktop PC brauchen wesentlich weniger Strom , als noch vor 2-3 Jahren .
    Der idle Verbrauch bei einem i7 2600K liegt bei ca 80W (1SSD,2*2TB HD,ATI5750). Unter Vollast bei ca 210 W . Also 450W-500W Netzteil ist absolut ausreichend . Ich betreibe so ein System seit 1.5 Jahren .
    Der Verbrauch ist vor allem von der Grafikkarte abhängig , und da gibts Riesenunterschiede , die reichen von 80-500W für Gamerkarten .
    Neuere LCD-LED Monitore brauchen noch 30-40W 23"-24" . Da hat sich auch einiges getan .
    Schwachpunkte bei vielen Systemen hier sind die PC Netzteile . Da werden Teile mit einem Wirkungsgrad von 50-80% je nach Verbrauch eingebaut . Da lohnt sich der Einbau eines 80+ Teils , das dann übers Band 80-90% rüberbringt , den ganzen Raum nicht aufheizt , aber halt 2000-3000B mehr kostet .

  9. #258
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von rudi.r Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da das Problem? 2 Tera Byte Disc braucht man im Isaan und ein 24" Monitor ist doch auch das Minimum.
    Mich würd mal interessieren was ihr für "Spezialanfertigungen von Monitoren" verwendet und vor alle dem, woran ihr die angeschlossen habt, das diese Einfluß auf die Leistungsfähigkeit das Computernetzteil haben.

  10. #259
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Hast du dir da wirklich überlegt was du da geschrieben hast?
    Nicht nur überlegt, sondern sogar mit einem weniger leistungsfähigen Netzteil ausprobiert.
    Bei dem gewählten Power -Management kam der Desktop bei der ersten Konfiguration nicht mehr so richtig auf die Beine.
    Da waren dann keine weiteren Überlegungen indiziert, sondern Handeln.
    Muß für sensible Menschen ja ein Horror sein.

  11. #260
    Avatar von rudi.r

    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Mich würd mal interessieren was ihr für "Spezialanfertigungen von Monitoren" verwendet und vor alle dem, woran ihr die angeschlossen habt, das diese Einfluß auf die Leistungsfähigkeit das Computernetzteil haben.
    Ja, da musst du waanjai fragen. Ich wohne nicht im Isaan und komme mit wesentlich weniger aus. Netzteil 90 Watt.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte