Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 295

Notstrom-Aggregat in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 21.04.2010, 14:57 Uhr · 294 Antworten · 21.487 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von hans401

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Selbst am Ende der Welt - also in Mukdahan - dort wo die Scheibe der Erde endet und man ab dort ins Nichts fällt - gelten die Regeln der Nettiquette. Willst Du wirklich hier im Forum Antworten auf Deine Fragen, dann halte Dich daran. Sonst bekommst Du rein gar nichts. Also alles, was Du auch in Mukdahan spielend bekommst. Ratschlag eines Mitlgieds hier, der schon ein paar mehr Postings hier abgesetzt hat.
    wenn du richtig gelesen hast habe ich geschrieben in der nähe von Mukdahan wir leben auserhalb ca.45km endfernt
    was willst du jetzt eigendlich von mir???ich habe werder irgendeinen member beleidigt oder sonst was!! war eine einfache frage nicht mehr!!
    oh mir geht ein licht auf lol du arbeitest ja an deinen 16000 post lol lol lol

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von hans401 Beitrag anzeigen
    oh mir geht ein licht auf lol du arbeitest ja an deinen 16000 post lol lol lol
    Denke..Waanjai ging das darum:

    "bin zu faul alles zu lesen was kostet so ein teil für 10Kw hier in TH"

  4. #103
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von kager Beitrag anzeigen
    @Nocgeo
    Was läßt dich glauben, daß bei 40 Grad die UV Strahlung wesentlich stärker ist als bei 20 Grad oder 0 Grad?

    Mein Vergleich gilt nur im Dunkeln, das wolltest du wohl hören?
    Reifen altern schneller unter starker UV Strahlung.

    Starke UV Strahlung, gibts nur mit entprechender Sonneneinwirkung.

    Die gibts weder bei Null noch bei 10 Grad..

    Oder..wie meintest du das ?

  5. #104
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208
    UV Strahlungsstärke ist unabhängig von der vorherschenden Themperatur.

  6. #105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Koennte aber auch sein, dass die Batterien ueberladen wurden.
    Nein, technisch unmoeglich da exakt gesteuert. Das Problem bei den fast explodierten Batterien war ein ignorierter Alarm, dass die Aircon ausgefallen ist. Und das ist bei 60C passiert, kann Frauenhofer palavern was sie wollen, ohne Praxiserfahrung gehts dann doch nicht .

    Claude, ich schick dir eine PM.

  7. #106
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Waanjai
    macht so eine Bastellösung füe eine einzelne Windmaschine überhaupt Sinn , wenn man für wenig Geld mehr(Notstromaggregat) , einiges mehr kriegen kann ? Strom für Licht , Wasserpumpe , Kühlschrank/Tiefkühler , TV , Computer etc . Das läuft ja zusammengerechnet wahrscheinlich zwischen 2 und 4 Tagen pro Jahr , und die Kosten sollten dabei überschaubar sein .

  8. #107
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von hans401 Beitrag anzeigen
    bin zu faul alles zu lesen was kostet so ein teil für 10Kw hier in TH
    Kubota-China stellt Diesel Generatoren her. Der Preis ist abhaengig von der Leistung. Ich habe mal bei Homepro welche gesehen, ich meine es ginge so mit 16000 THB fuer 5-7 kw los.

    Zur ersten Orientierung guggst du hier:

    China Kubota Diesel Generator, China Kubota Diesel Generator Manufacturers, China Kubota Diesel Generator Suppliers and Companies on Alibaba.com

    oder hier:

    Lifan Gasoline Generator Set(50Hz) | Lifan Thailand

  9. #108
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ladegeraete, Stabilisatoren, Inverter, Transformer und den ganzen Kram gibt es bei einer Firma Namens Perfect Thai Electric Co., Ltd. in Bangkok. Webseite findet man ueber Google.

    Wir kaufen dort seit Jahren unter anderem Stabilisatoren von 4000VA bis 30KVA und haben bisher nur gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Ob die auch Generatoren haben weiss ich aber nicht.

  10. #109
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, technisch unmoeglich da exakt gesteuert. Das Problem bei den fast explodierten Batterien war ein ignorierter Alarm, dass die Aircon ausgefallen ist. Und das ist bei 60C passiert, kann Frauenhofer palavern was sie wollen, ohne Praxiserfahrung gehts dann doch nicht .

    Claude, ich schick dir eine PM.
    Bei 60C gehen die Batterien wirklich kaputt, ebenso wie die meisten Inverter dann schnell in die Knie gehen. Bei meinem groessten Projekt mit 8 to Batterie wird die Temperatur koninuierlich gemessen, bin froh, dass es nie ueber 30C geht.
    Die hohen Temperaturen sind auch der Grund, warum solar betriebene Strassenlaternen in den Tropen nicht funktionieren: Die Batterien sind in einer Box versteckt, nach 6 Monaten sind die dann hin.

    @Waanjai
    Wenn Du eine professionelle Loesung fuer dein Stromproblem haben willst, dann melde dich bei mir.

  11. #110
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    UV Strahlungsstärke ist unabhängig von der vorherschenden Themperatur.
    @Nocgeo

    So wie zitiert meinte ich das.
    Schon mal beim Wintersport einen Sonnenbrand gehabt?

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte