Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

Erstellt von dear, 26.11.2005, 10:46 Uhr · 32 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Samui hat doch was, auch im Regen oder jedenfalls nach dem Regen und kalte Füße holt man sich trotzdem nicht ...





    Gruß Mawi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Mawi,

    November bis Januar is auf Samui Regenzeit und zwar heftig. Es gibt sicher bessere Zeiten fuer einen Aufenthalt dort. Zum Beispiel Februar bis Mai.

    Gruss Dieter

  4. #23
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Hier in Surat, lacht zur Zeit bei blauem Himmel die Sonne und denke auf Samui wird es auch ähnlich sein.
    @ Dieter so pauschal kann man es nicht sagen. Ab der zweiten Dezemberhälfte schaut es auf Samui bedeutent besser aus. Und die ideale Reisezeit würde ich bis auf Ende Februar/Anfang März beschränken, denn dann kommt für viele die zu heisse Jahreszeit.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Samui wieder Sonnenschein und blauer Himmel!

    Keine Panik Leute, ist alles fast 'normal', dann wer oder was ist 'normal'?

    War halt die jaehrliche Wasserlieferung....ohne Wasser?

  6. #25
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Na prima, dann ist ja alles in Butter.

    Dieter und ptysef, seid ihr euch sicher mit der Ostküste?
    Leider bin ich nicht vor Ort und kann da nur die Experten fragen:
    - steht für mich für Koh Samet und ist nicht allzuweit von Koh Chang weg. In Pattaya selbst ist mir kein netter Strand für die tägliche Nutzung bekannt. Jeden Tag nach Koh Larn zu schippern wäre wohl etwas mühsam.
    Gruß Uwe

  7. #26
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Ich hatte im letzten Oktober und Anfang November Glück und ausreichend gutes Wetter, 2 bis 3 Tage mit tropischen Regengüssen waren ok und wenn die Sonne nicht ununterbrochen knallt, war das ganz angenehm.

    Dieses Jahr sieht die Sache bisher wohl etwas anders aus, laut den offiziellen Wettermeldungen ist in den letzten Tagen in der Gegend um Surat Thani sehr viel Regen gefallen, teilweise mehr als 100 Liter pro Quadratmeter an einem Tag. Aus Samui habe ich keine Meldungen. Das Foto weiter oben zeigt Hauptstraße in Chaweng nach einem 80 Liter Schauer und war natürlich mit einer gewissen Ironie gemeint.

    Hier das Klima in Surat Thani (Samui hab ich leider nicht), im November also durchschnittlich 5,1 Sonnenstunden am Tag, 17 Tage mit Regen, zusammen im Mittel 347 Liter pro Quadratmeter - aber eben alles Durchschnittswerte. Jedes Jahr hat natürlich seinen individuellen Verlauf mit mehr oder weniger großen Abweichungen vom Mittel.

    Konkrete Berechnungen lassen in diesem Jahr die Niederschlagswahrscheinlichkeit um den Monatswechsel bzw. in den ersten Dezembertagen sinken.



    Gruß Mawi

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Zitat Zitat von UweFFM",p="297023
    ....Dieter und ptysef, seid ihr euch sicher mit der Ostküste?....
    moin uwe,

    grund für mich x vor jahren, anstelle von samui im november an die ostküste -koh chang- zu wechseln,
    das da im november beständigere wetter. :-)

    gruss

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, heute war es nach dem Monsun wieder richtig "geil" in Lamai - top Wetter.

    Also evtl. etws flexibel sein und zur Not ausweichen, wenn es zu heftig wird.

    Gruss aus Lamai

    Juergen

  10. #29
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    GRUSS AUS BANGKOK!!!!!!!!!!!!!!

    Hektischer Tag, sind heute um 11 Uhr und nochwas in Don Muang Flughafen gelandet.

    Ich eroeffne noch meinen eigenene Urlaubsthread - bin nur grad Hundemuede (ist 21.40 h in Bangkok) die letzten Stunden hatten wir mit der Family verbracht, die uns verboten haben nach Samui zu fliegen .... .

    Also jetzt erst recht!

    Da ich die Thainachrichten hier selten verfolge (weil ganz schoen langatmig) fliegen die Flieger wieder nach Samui? Gestern war anscheinend noch Stopp... .

    Und wenn es wirklich nicht klappt, darf sich das Jet Pee Nong auf Hua Hin auf uns freuen. Da war ich frueher oefter mit meiner Familie, ist mir jetzt eingefallen ... .

  11. #30
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Notfallplan wg. Samui - Eure Tipps sind gefragt !

    Ist nicht mehr so schlimm in Samui sofern der Regen nicht nochmals kommt!

    Jetzt gerade ist es aber wieder bedeckt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es sind wieder Kerle gefragt
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 13:00
  2. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Providern ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 07:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:18