Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

Erstellt von samoht, 23.07.2006, 19:15 Uhr · 41 Antworten · 2.612 Aufrufe

  1. #31
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von tira",p="374302
    Zitat Zitat von Paddy",p="374291
    Schon merkwürdig, was so ein abgesicherter Deutscher einer Thaifrau zumutet. Ich wollte meine Freundin nicht ohne Geld in Bangkok umherirren wissen....
    jo schon merkwürdig, das eine erwachsene thailänderin mit familienanschluss in greather bkk
    für probleme hat, gibt es doch weder bus noch mopedtaxi da.

    gruss
    Warst Du eigentlich mal in Bangkok und kennst die Dimensionen?
    Weist Du wieviele Bath sie noch in der Tasche hat?

    Zudem wohnt die Verwandtschaft ausserhalb Bangkoks.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Paddy",p="374301
    Zitat Zitat von samoht",p="374288
    Dies ist aber auch kein Grund, u.U. einen Farang "auszunehmen" und letztlich Gefühle zu mißbrauchen. Vielleicht ist dies aus Sicht (wohhl gemerkt) einiger (!) Isaan-Mädels aber auch ein zu hohes Anspruchsdenken... oder... :???:
    Was glaubst Du, wie viele Thaigirls sich von Farang ausgenommen fühlen?

    Mich hat noch keine wirklich ausgenommen. In einem Fall habe ich mich zwar sehr geärgert, aber nach einigem Nachdenken habe ich die andere Perspektive dann doch noch geschnallt.

    Nach meiner Meinung sind die meisten Isaangirls charakterlich besser drauf als die meisten Farang.

    Ja, da hast Du sicherlich recht, da ich auch schon gelesen habe, dass viele Farangs die Mädels schlecht behandeln!!

    Und wir ich zuvor anmerkte, gehe ich auch davon aus, dass dies nur ein Bruchteil der Mädels so handhaben und alle anderen, wie in D auch, mehr oder weniger okay sind!!

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Paddy",p="374305
    ..in Bangkok und kennst die Dimensionen?
    Weist Du wieviele Bath sie noch in der Tasche hat?..Zudem wohnt die Verwandtschaft ausserhalb Bangkoks.
    hast du als ausländer angst vor der dimension. :???:
    wir sprechen in diesem kontext von erwachsenen menschen, ich halte deine fürsorgepflicht für
    leicht übertrieben, mann/frau kann auch mittels der family selbst was regeln.

    gruss

  5. #34
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von tira",p="374302
    jo schon merkwürdig, das eine erwachsene thailänderin mit familienanschluss in greather bkk
    für probleme hat, gibt es doch weder bus noch mopedtaxi da.

    gruss
    Das muss ja letztendlich der @Samoth entscheiden und der schläft hoffentlich nicht hinter der Tapete. Ich habe auch Verwandtschaft, die ich nur sehr ungern besuchen würde. Nicht Bruder oder Schwester, ok. Aber was wissen wir denn schon von der Geschichte? Der @Samoth ist gewarnt und er ist über 18. Entweder er vetraut oder er zahlt Lehrgeld. Wenn Lehrgeld (wie schon gesagt, er wird ja keine 1000 Euronen überweisen), dann ist er beim nächsten Mal schlauer. Wenn nicht, findet er vielleicht eine tolle Frau.

    Ich denke mal wir reden über eine Summe von einer oder zwei Tankfüllungen für´s Auto. Lässt sich doch verschmerzen im schlimmsten Falle. Die Seelenpein "ich habe nicht geholfen und etwas ist passiert" ist doch viel höher. Das mal mit deutschem Pragmatismus gesehen. Nicht immer so verbissen, die Herren.

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    @samoht schreibt:
    "Und wir ich zuvor anmerkte, gehe ich auch davon aus, dass dies nur ein Bruchteil der Mädels so handhaben und alle anderen, wie in D auch, mehr oder weniger okay sind!!"

    Ich möchte es mal so ausdrücken,
    leg' Dich mal nicht ganz 100 %ig mit dieser Meinung fest.

    Gruß
    Monta

  7. #36
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Auntarman",p="374251
    Öhh, warum nicht? Den Namen habe ich von meiner heutigen Frau in Thailand bekommen. Heißt eigentlich Untarman und ist ´ne Comicfigur, so ein Batman oder so, Rächer der Schwachen und Enterbten
    Du meinst aber nicht Gundaman, oder?


    Der ist der Held meiner Frau!

    PengoX

  8. #37
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Auntarman",p="374316
    Zitat Zitat von tira",p="374302
    jo schon merkwürdig, das eine erwachsene thailänderin mit familienanschluss in greather bkk
    für probleme hat, gibt es doch weder bus noch mopedtaxi da.

    gruss
    Das muss ja letztendlich der @Samoth entscheiden und der schläft hoffentlich nicht hinter der Tapete. Ich habe auch Verwandtschaft, die ich nur sehr ungern besuchen würde. Nicht Bruder oder Schwester, ok. Aber was wissen wir denn schon von der Geschichte? Der @Samoth ist gewarnt und er ist über 18. Entweder er vetraut oder er zahlt Lehrgeld. Wenn Lehrgeld (wie schon gesagt, er wird ja keine 1000 Euronen überweisen), dann ist er beim nächsten Mal schlauer. Wenn nicht, findet er vielleicht eine tolle Frau.

    Ich denke mal wir reden über eine Summe von einer oder zwei Tankfüllungen für´s Auto. Lässt sich doch verschmerzen im schlimmsten Falle. Die Seelenpein "ich habe nicht geholfen und etwas ist passiert" ist doch viel höher. Das mal mit deutschem Pragmatismus gesehen. Nicht immer so verbissen, die Herren.

    Ich muss Dir beipflichten. - So sehe ich es auch.
    Hier aktuell handelt es sich sicherlich nicht um ein Vermögen.

    Und wenn es irgendwann doch alles anders komme sollte,
    was ich nicht glaube und auch nicht fühle (Stichwort Menschenkenntnis oder Intuition oder wie man´s nennen mag),
    dann hätte ich Lehrgeld bezahlt bzw. könnte noch sagen, dass
    ich tam bun getan hätte.

    NOCHMALS DANK AN ALLE !!! - Ich klinke mich jetzt mal aus! - Bis bald

    PS: @Auntarman: merci für den Hinweis zum Thema "Inkognito" bzw. Parallel-Forum!

  9. #38
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Monta",p="374326
    @samoht schreibt:
    "Und wir ich zuvor anmerkte, gehe ich auch davon aus, dass dies nur ein Bruchteil der Mädels so handhaben und alle anderen, wie in D auch, mehr oder weniger okay sind!!"

    Ich möchte es mal so ausdrücken,
    leg' Dich mal nicht ganz 100 %ig mit dieser Meinung fest.

    Gruß
    Monta
    Ich denke auch, man muss hier wie da zuerst mal beide Augen auf halten. Vertrauen muss sich aufbauen können und darf nicht blind gewährt werden. Irgendwann mal kann man dann ein Auge zuklappen.

    Beide nur nach langer Zeit und bei kalkuliertem Risiko. ;-D

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    die Western Union (WeSTANG U-JEN) Geb. sind abhaengig von der Betragshoehe 400 Euro ca 29 Euro, der schnellste u effektivste Weg.

    Hotelzimmer kann man sofort von Deutschland mit Kreditkarte zahlen,
    incl. Essen auf dem Zimmer kalkulieren, auch kein Problem.

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Auntarman: Solange nicht "Grandma dead need funeral", "Traktor sick" oder "Water Buffalo need operation"

    Nachdem dies mehr oder weniger "Rural Legend" Status erreicht hat, frage ich mich was die armen Frauen machen, die wirklich kranke Büffel haben.

    Cheers, X-Pat

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnelle hilfe bitte
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 16:41
  2. Bitte um HILFE.
    Von Kuki im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:43
  3. Bitte um Hilfe Übersetzung
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:18
  4. Bitte hilfe! Schuppen!!!
    Von thippawan im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 02:57
  5. Bitte um Hilfe / Übersetzung
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 19:58