Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

Erstellt von samoht, 23.07.2006, 19:15 Uhr · 41 Antworten · 2.610 Aufrufe

  1. #21
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von samoht",p="374254
    Sorry, da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, da ich eigentlich Deinen Vornamen meinte, der ja nicht aus dem Forums-Usernamen logischerweise hervorgeht.
    - Aber wieder was dazu gelernt, denn der Background zu Deinem Namen klingt ganz gut!

    Grüße Thomas
    Du meinst also meinen Dir bekannten echten Namen? Ich will Dir sagen, warum ich hier (und evtl. auch andere) so "unterwegs" sind. Es gibt zu diesem Forum ein anderes (Parallel)Forum, welches liebend gerne Leute aus diesem Forum "hochnimmt". Das geht da durchaus hart zur Sache. Wäre kein Problem, aber die Leute werden da teilweise mit Photo und echtem Namen lächerlich gemacht. Lächerlich machen wäre kein Thema wenn anonym. Aber es gibt nun mal Leute, die auf Firmenwebpages etc. sind und in der Öffentlichkeit stehen. Und für die es nicht so spaßig wäre mit sagen wir mal äüßerst derben Späßen bezüglich einer thailändischen Frau überzogen zu werden. Sowas findet sich in Google problemlos wieder und es gibt eben Leute, die sich beruflich noch nicht zur Ruhe setzen möchten...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von andydendy",p="374256
    @ samoht

    Denke daran, eine Thai ist niemals hilflos.
    Sie gehts nur oft den leichteren Weg.
    Na ja, ob "niemals" wirklich zutreffend, da ich nicht glaube,
    dass Thai-Frauen "Überwesen" sind, sprich jeder irgendwie mal
    nich mehr kann oder in eine schwierige Lage gerät.

    - Aber ich weiß Deinen wohlgemeinten Rat durchaus zu schätzen,
    da mir die Gesamtproblematik Stichwort "Liebeskaspar" (mit freundlichem Zitat von Auntarmann) durchaus bewußt bin!
    - Ebenso der viel beschriebene Thai-Pragmatismus.

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    @samoht

    Thai-Pragmatismus ersetzt weder Fahrkarte noch Hotelzimmer

    ...und solange Du sie als Deine Freundin betrachtest, stellt sich m. A. nach nicht die Frage, ob Liebeskaspar oder nicht.

    Es sei denn, man sieht den Begriff Freundschaft nicht so eng.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von samoht",p="374271
    ...
    - Ebenso der viel beschriebene Thai-Pragmatismus.
    Zitat Zitat von samoht",p="374191
    ...Zwar hat sie noch eine Schwester, die in der Nähe von BBK mit ihrer Familie lebt.....
    hallo thomas,

    offen meine meinung, o.g. müsste eigentlich reichen für den notfall.

    odder glaubst du ohne deine sofortige geldüberweisung wäre sie verloren, sind normalerweise
    erwachsene, die sich in ihrem eigenen heimatland zumeist besser zurechtfinden.

    gruss

  6. #25
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Auntarman",p="374257
    Zitat Zitat von samoht",p="374250
    In Bezug auf Deinen letzten Satz: meinst Du die Postings zu "Spesen"
    oder dass meine Freundin eine blühende Phantasie hat... :???:

    Viel Grüße Thomas
    Solange nicht "Grandma dead need funeral", "Traktor sick" oder "Water Buffalo need operation" vielleicht auch nicht zuuu mißtrauisch sein. Sowas kann mal vorkommen, Ersparnisse sind in Thailand nicht so verbreitet, eher ein Leben von der Hand in den Mund.....
    Merci für Deine ausführliches Posting und Anteilnahme!

    Wie gerade in meiner letzten Antwort zu andydendy ist mir die Problematik schon bewußt. Und wie Du sagst, ist Vertrauen absolut notwendig, aber ein oder zwei ( )offene Augen - sind dabei sicherlich nicht verkehrt!!

    Die Sache mit der OP deiner jetztigen Frau war sicherlich damals nicht unbedingt eine einfache Entscheidung vor diesem Hintergrund.
    - Hut ab! - Es hat sich aber in mehrfacher Hinsicht gelohnt (denke und sage ich jetzt so einfach)!

    Und dass natürlich ein oder fast alle Mädels mit ihren Familien aus
    dem Isaan ein chronisches Geldproblem haben, ist ja allseits bekannt.
    Sicherlich lernen die Menschen dort von Kleinauf damti irgendwie umzugehen und es ist sozusagen Alltag. - Aber das macht es auch nicht besser! - Dies ist aber auch kein Grund, u.U. einen Farang "auszunehmen" und letztlich Gefühle zu mißbrauchen. Vielleicht ist dies aus Sicht (wohhl gemerkt) einiger (!) Isaan-Mädels aber auch ein zu hohes Anspruchsdenken... oder... :???:

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von tira",p="374285
    hallo thomas,

    offen meine meinung, o.g. müsste eigentlich reichen für den notfall.

    odder glaubst du ohne deine sofortige geldüberweisung wäre sie verloren, sind normalerweise
    erwachsene, die sich in ihrem eigenen heimatland zumeist besser zurechtfinden.
    Schon merkwürdig, was so ein abgesicherter Deutscher einer Thaifrau zumutet. Ich wollte meine Freundin nicht ohne Geld in Bangkok umherirren wissen. Zumal man die Einstellung der Thai zu ..............en kennt.

    Vielleicht solltest Du mal als Mann so ein Survival in Berlin oder Hamburg ausprobieren? Ist ja Dein Heimatland und erwachsen bist Du sicher auch. Vielleicht teilt sich ja ein Penner die Pappe mit Dir unter der Brücke? Pass aber auf Deine Schuhe auf. ;-D

  8. #27
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Paddy",p="374291
    Schon merkwürdig, was so ein abgesicherter Deutscher einer Thaifrau zumutet. Ich wollte meine Freundin nicht ohne Geld in Bangkok umherirren wissen.
    Der Mann hat recht !!!

    Ich denke es geht ja auch nicht darum, dass Du ihr x000 Euronen überweist, sondern eben einen Notgroschen.

  9. #28
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Paddy",p="374282
    @samoht

    Thai-Pragmatismus ersetzt weder Fahrkarte noch Hotelzimmer

    ...und solange Du sie als Deine Freundin betrachtest, stellt sich m. A. nach nicht die Frage, ob Liebeskaspar oder nicht.

    Es sei denn, man sieht den Begriff Freundschaft nicht so eng.
    Erst mal Dank nochmal für Deinen weiteren Hinweis!!

    Nein, da hast Du mich mißverstanden!
    - Die Antwort zu andydendy war auch, wie sein Hinweis, allgemeiner Natur. Und ich unterstelle meiner Freundin hier keinerlei Show oder dergleichen!!!! - Aber, wie ich vorhin Auntarmann geantwortet habe, ist dies im Allgemeinen bzw. für einem persönlich natürlich auch das Thema "Money" und "Thai-Frau" LEIDER nicht unproblematisch.

  10. #29
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von samoht",p="374288
    Dies ist aber auch kein Grund, u.U. einen Farang "auszunehmen" und letztlich Gefühle zu mißbrauchen. Vielleicht ist dies aus Sicht (wohhl gemerkt) einiger (!) Isaan-Mädels aber auch ein zu hohes Anspruchsdenken... oder... :???:
    Was glaubst Du, wie viele Thaigirls sich von Farang ausgenommen fühlen?

    Mich hat noch keine wirklich ausgenommen. In einem Fall habe ich mich zwar sehr geärgert, aber nach einigem Nachdenken habe ich die andere Perspektive dann doch noch geschnallt.

    Nach meiner Meinung sind die meisten Isaangirls charakterlich besser drauf als die meisten Farang.

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Paddy",p="374291
    Schon merkwürdig, was so ein abgesicherter Deutscher einer Thaifrau zumutet. Ich wollte meine Freundin nicht ohne Geld in Bangkok umherirren wissen....
    jo schon merkwürdig, das eine erwachsene thailänderin mit familienanschluss in greather bkk
    für probleme hat, gibt es doch weder bus noch mopedtaxi da.

    gruss

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnelle hilfe bitte
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 16:41
  2. Bitte um HILFE.
    Von Kuki im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:43
  3. Bitte um Hilfe Übersetzung
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:18
  4. Bitte hilfe! Schuppen!!!
    Von thippawan im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 02:57
  5. Bitte um Hilfe / Übersetzung
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 19:58