Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

Erstellt von samoht, 23.07.2006, 19:15 Uhr · 41 Antworten · 2.607 Aufrufe

  1. #1
    samoht
    Avatar von samoht

    Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Hallo allseits,

    ich bräuchte DRINGEND Hilfe oder Ratschläge, da meine Thai-Freundin derzeit irgendwo in BKK notgedrungen in irgendeinem Hotel(?)-Zimmer übernachtet und fast kein Geld mehr hat!!! - Zudem hat sie fast kein Guthaben mehr auf ihrem Handy-Telefon! - Sie kennt sich in der Millionen-Stadt absolut nicht aus!

    Hintergrund:
    Sie ist gestern von Koh Samui per Bus nach BKK gereist,
    um dort einen neuen Reispass zu beantragen. Ursprünglich wollte sie bei einem Freund wohnen, der nun allerdings zurück in den Isaan ist,
    was sie nicht wußte. - Für den Passport etc. habe ich eine Auslandsüberweisung getätigt; das Geld wird sie aber frühestens Ende nächster Woche erhalten.

    Zwar hat sie noch eine Schwester, die in der Nähe von BBK mit ihrer Familie lebt. Doch weiß ich nicht, ob sie sie noch per Handy (Guthaben ?) erreichen kann sowie ob sie kurzfristig in der Lage ist zu helfen!?

    Wo könnte sie denn noch preiswert und sicher unterkommen?
    - Wie könnte ich ihr von D sehr schnell Geld zukommen lassen?
    - Noch andere gute Ratschläge?


    VIELEN, VIELEN DANK vorab !!!

    Viele Grüße
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von samoht",p="374191
    [...]
    - Wie könnte ich ihr von D sehr schnell Geld zukommen lassen?
    Wenn Du morgen früh zur Post gehst und per Wester Union schickst, hat se die Kohle ratzfats ... die Spesen sind allerdings nicht ohne.

  4. #3
    samoht
    Avatar von samoht

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Hi Ralf,

    DANKE für den Tipp!

    Viele Grüße
    Thomas

  5. #4
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Die Überweisungsgebühren sind ja auch nicht die Spesen.

    Gruß Lage

  6. #5
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Geld kannst Du ihr in kürzester Zeit über Western Union schicken.
    In Karlsruhe (WU) nur über die Postbank. Keine Ahnung, ob die Sonntags Abends (evtl. im Bahnhof?) geöffnet haben. Am Flughafen Bangkok müsste Western Union eigentlich auch Abends erreichbar sein.

    Kosten 26 Euro.

    Das Geld ist 5 Minuten nach Einzahlung auszahlbar. Nur die Transfernummer musst Du ihr telefonisch durchgeben.

  7. #6
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Rechne mit 20 bis 30 Euronen. Aber wenn es ein Notfall ist...

    Schnell ist das jedenfalls mit WU.

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Lage",p="374195
    Die Überweisungsgebühren sind ja auch nicht die Spesen.
    [...]
    Meines Wissens doch, zumindest bei Aktiengeschäften ist der Begriff gebräuchlich.

    Spesen
    Die im Zusammenhang mit dem Abschluß eines Bank- bzw. Börsengeschäfts anfallenden Zahlungen , z. B. für Maklergebühr (Courtage) und Bankprovision. Diese Spesen machen beim Kauf von Aktien zusammen etwa 1% des Kurswertes aus. Beim Kauf von neuemittierten festverzinslichen Wertpapieren entstehen diese Kosten nicht.
    vgl. FAZ Börsenlexikon

    Abba nix desto trotz auf Deutsch: Per Western Union kostet reichhaltig.

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von samoht",p="374191
    habe ich eine Auslandsüberweisung getätigt; das Geld wird sie aber frühestens Ende nächster Woche erhalten.
    nonsense - max. 3 Tage hat das bei mir mal per "normaler Bank" gedauert - ist 2 Jahre her, aber langsamer wird es wohl nicht geworden sein. WU ist der beste Tipp, mal von den Gebühren abgesehen...

  10. #9
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Spesen sind 3 sterbende Mütter, 2,5 sichende Väter, 15 Geschwister die dringend Schuluniformen brauchen .
    Gruß lage

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Notfall !! - Bitte HEUTE um HILFE

    Zitat Zitat von Lage",p="374222
    15 Geschwister die dringend Schuluniformen brauchen .
    Gruß lage
    Ich nehm die Schuluniformen, da kommt man finanziell am besten wech-...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnelle hilfe bitte
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 16:41
  2. Bitte um HILFE.
    Von Kuki im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 21:43
  3. Bitte um Hilfe Übersetzung
    Von Changnoi59 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 21:18
  4. Bitte hilfe! Schuppen!!!
    Von thippawan im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 02:57
  5. Bitte um Hilfe / Übersetzung
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 19:58