Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Notebook nach Thailand ?

Erstellt von phiiangtawan, 25.09.2007, 20:15 Uhr · 31 Antworten · 4.973 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Die Ameisen mögen die Wärme in dem Ding, bei meinem Freund haben die einen Ameisenstaat im Gerät gegründet. Die Absonderungen haben das Mainboard beschädigt.
    Die chemische Kreide in Thailand ist gut, einen Kreis ums Gerät ziehen, Ruhe iss.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Moin moin,

    bei uns sind die Ameisen in den Scanner eingezogen, vermutlich wg des grossen Wohnzimmerfensters
    Was für ein Aufwand, die Viecher loszu werden.

    Gruss Volker

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Wenn das Gerät neuwertig ist, sollte man für den deut. Zoll eine Anschaffungskopie im Rucksack haben.

    (früher wurde darauf hingewiesen, dass rein juristisch, der Laptop bei der Einreise in Thailand anzumelden sein, dass er gesondert vermerkt wird - macht in der Praxis heute kaum einer, hab aber nie gehört, dass die th. Gesetzesbestimmung aufgehoben wurde)

  5. #14
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Vermutlich hast Du das im Handgepäck? Wenn Du keine extra Tasche hat, wir mußten es immer einmal aus der Tasche holen und zeigen. Sonst gab es keine Probleme. Kannst es auch gut im Pantip-Placa aufrüsten lassen (wennstes magst)

    Ede

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Bei Ameisen im Gerät egal ob PC, Scanner Drucker oder Notebook, Gerät zerlegen und die Viecher so schnell als möglich ausrotten bevor das Gerät den Dienst quittiert.
    Hatten bei einem Freund der nur 3 Monate im Jahr in Thailand war schon Kakerlaken im PC.
    Den haben wir mit Insektenkiller bewaffnet draussen vor dem Haus geöffnet und eine Grossoffensive gestartet.
    Danach akribisch alle Boards gereinigt, Netzteil geöffnet und gesondert entseucht.
    Unglaublich........thats Thailand.
    Irgendwie mögen die Viecher die Wärme im Gerät.

  7. #16
    Avatar von Khun_Peter

    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    6

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Das Ameisenproblem kenne ich auch. Vermutlich haben die meine Festplatte hier ruiniert
    Und noch etwas .... pass mit der Waermentwicklung im Notebook hier auf. Am besten das Teil auf einer Unterlage abstellen die es ermoeglicht, dass von unten die Luft herankommt. Zusaetzlich lasse ich immer einen Ventilator neben dem NB laufen. So bleibt alles schoen kuehl.
    Auf jeden Fall wuerde ich eine staendige Datensicherung auf CD oder DVD empfehlen. Sonst kann es dir wie mir ergehen und alle Daten sind im Eimer

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Notebook nach Thailand ?

    PC und Notebook z.B.lassen sich schon ein wenig vor unliebsamen Gästen schützen..Da ist halt ein wenig Fantasie angesagt, damit nicht so ohne weiteres Viehzeug ins Innere gelangt.

    Stichwort: Moskitonetz, und wie schütze ich das Essen im Aluschrank, der in der Küche steht... Restproblem sind dann nur noch die Kabel, die in die Steckdose gehen.( Aufmarschstr. für Ameisen ) Die berühmte Kreide hat bei uns übrigens nicht zum Erfolg geführt Ameisen abzuhalten..

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Zitat Zitat von olisch",p="528046
    Zitat Zitat von phiiangtawan",p="527996
    ... Was muss
    ich beachten?
    vergiss den passenden Adapter nicht ;)

    Gruß





    Nem Bekannten legten die Kakas x Eier auf ne Platine.

  10. #19
    Avatar von hypnoticdj

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    15

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Bei der Einreise/Ausreise nie Probleme, nur ständige Kontrolle am Flughafen mit Starten usw. Quittung/Anmeldung für Zoll ist nicht nötig. Evtl. Ersatzakku mitnehmen.

  11. #20
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Notebook nach Thailand ?

    Probleme mit Ameisen und Kakerlaken kenne ich in diesem Zusammenhang nicht.

    Es sollte auch niemand Probleme damit haben wer es macht wie ich:
    Egal ob Notebook oder Desktop: Das Gerät (oder auch andere) nur in klimatisierten Räumen betreiben.

    Die durch die Aircon verminderte Luftfeuchtigkeit verleiht den Geräten eine längere Lebensdauer und die genannten Biester fühlen sich da auch nicht wohl!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notebook in Thailand kaufen
    Von ladiko im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 19:35
  2. Notebook nach LOS schicken...
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 03:49
  3. Handy als Notebook Modem in Thailand
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 19:42
  4. Mit Notebook in thailand ins Internet
    Von 1udo1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 08:58
  5. mit notebook online in thailand gprs
    Von biertruckkoenig im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 08:11