Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 352

Non Immigrant Visa O-A

Erstellt von ReinerS, 21.04.2018, 10:04 Uhr · 351 Antworten · 16.509 Aufrufe

  1. #341
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit KV im Krankenhaus lande, dann bezahlt die KV doch meine Rechnung, dafür ist doch eine KV. Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Ja das ist ein Denkfehler die kv ist unnötig wie ein K r o p f

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.984
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Falsch, falsch und falsch. Das abschließende OK der Versicherung dauert normalerweise 1-2 Std max. Die dt. Versicherung wird normalerweise bereits bei der Aufnahme im KH kontaktiert.
    Der Patient ist verstorben leider hat niemand angehoben...

  4. #343
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Falsch, falsch und falsch. Das abschließende OK der Versicherung dauert normalerweise 1-2 Std max. Die dt. Versicherung wird normalerweise bereits bei der Aufnahme im KH kontaktiert.
    Kommt darauf an, wir hatten unverschuldeten Autounfall vor etwa 6 Jahren, meine Frau hatte Jochbein gebrochen. Wir hatten ADAC Reiseversicherung (schon ewig Mitglied im ADAC), trotzdem gab es Probleme. Telefonierte mehrmals mit Vertreter der Versicherung in Deutschland, dann wieder auf Rückruf warten usw.Wollten wissen wer schuld war, Bescheinigung von Krankenhaus gefaxt usw. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Ende vom Lied war, wir konnten nicht ewig warten, OP war nötig. Haben dann etwa 6000,- Euro vorgelegt, allerdings dann in Deutschland problemlos zurück bekommen. Krankenhaus war auch ein gutes. angeblich war der König auch schon da, ist direkt an einer der riesigen "Hängebrücken" i n BKK, von denen es jeweils in Sichtweite der einen die genaue Kopie davon gibt, goldfarbig, schon von weiten sichtbar. Irgentwo hier im Forumgibt es Anfragen von mir von damals, wußte nicht recht was tun, war auch unter Schock. Obwohl ich immer dachte, ADAC ist eine gute Reise Versicherung

  5. #344
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.722
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Falsch, falsch und falsch. Das abschließende OK der Versicherung dauert normalerweise 1-2 Std max. Die dt. Versicherung wird normalerweise bereits bei der Aufnahme im KH kontaktiert.
    benni,
    nicht verwechseln,
    wir reden nicht von der 800 bis 1.300 Euro pro Monat teuren Allianz Private Krankenversicherung mit weltweiter Deckung,
    sondern wir reden von der 30 Euro teuren Reisekrankenversicherung pro Monat.

    1-2 Stunden - nur bei städtischer Klinik und Bagatell OP, kleine Kosten)

    in dem Moment, wo die 20.000 Euro und mehr, für eine OP, wegen Hirnschlag - Schädeldeckel öffnen, und Blut ablassen,
    da werden von denen sämtliche frühere Krankenversicherungen angeschrieben, und die ... beginnen ... nach einem Ablehnungsgrund zu forschen,
    wegen verschwiegender Vorerkrankung, weshalb sie Kostenübernahme ablehnen können.

    Das klappt aber nicht in 2 Tagen, die klären mit dem Krankenhaus ab, Dich auf Tage zu vertrösten, bis sie Antworten haben,
    und machen Dir dann ein Abfindungsangebot,
    dass sie nur diese 20.000 Euro OP übernehmen, Du musst aber unterschreiben, dass Du auf die Folgebehandlungen und Kosten verzichtest.

    hab das in einigen Fällen begleitet, diesen Terror in Thai Krankenhäusern, wenn das Fax hin und her geht,
    das Krankenhaus ohne Deposit nix macht, nur Standardversorgung ohne OP,
    und die Reisekrankenversicherung in Deutschland das Spiel auf Zeit spielt, während sie ihre Rechercheergebnisse abwarten.

  6. #345
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.962
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    benni,
    nicht verwechseln,
    wir reden nicht von der 800 bis 1.300 Euro pro Monat teuren Allianz Private Krankenversicherung mit weltweiter Deckung,
    sondern wir reden von der 30 Euro teuren Reisekrankenversicherung pro Monat.
    ...
    30 Euro im Monat wäre aber eine sehr teure Reisekrankenversicherung.

  7. #346
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.962
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dass man im gelben Hausbuch (ich hab mir letztes Jahr auch eines aufdraengen lassen) Wohnrechte vermerkt, waere mir neu.

    Aber dass sich ein eingetragenes lebenslanges Wohnrecht im Konfliktfall negativ auf die Laenge des Lebens auswirken kann, ist mir bekannt.
    Es gibt ja die Faustregel, wenn man den entsprechenden Ehepartner heiratet, dass man lebendig mehr von finanziellem Nutzen sein muss als tot, dann ist ein längeres Leben gesichert.

  8. #347
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    37.175
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es gibt ja die Faustregel, wenn man den entsprechenden Ehepartner heiratet, dass man lebendig mehr von finanziellem Nutzen sein muss als tot, dann ist ein längeres Leben gesichert.
    Sicher! Aber das nuetzt natuerlich nur, wenn man das auch verstaendlich kommunizieren kann.

  9. #348
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.722
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sicher! Aber das nuetzt natuerlich nur, wenn man das auch verstaendlich kommunizieren kann.
    darum nicht aufhören, und immer wieder sagen,

    30 Jahre Wohnrecht mit superficies = die verbleibenden Jahre, nach dem Gifttod des Expats - gehen auf die Erben über,

    nur bei 30 Jahre Wohnrecht ohne superficies = das Wohnrecht ist nicht weiter vererbbar, sonder wird aus dem Chanot gelöscht.

    solange alle Beteiligten wissen,
    das der schnelle Tod niemanden was nutzt,
    ist alles OK.

  10. #349
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.823
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit KV im Krankenhaus lande, dann bezahlt die KV doch meine Rechnung, dafür ist doch eine KV. Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Das steht im Kleingedruckten und muss nicht überall gleich sein!
    Die ADAC-KV hat uns auch noch nie im Stich gelassen (weil wir sie noch nie gebraucht haben)!

  11. #350
    Avatar von jenglert

    Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    108
    das wird bei dem tabian ban eingetragen ...
    übrigens kann mann auch als farang in die 30.- bath kv .. ..
    wer will tipp...... thai tochter adopptieren die studiert du zahlst und sie geht dann in den öffentlichen dienst.. dann bist du als familien mitglied automatisch in der kv mit versichert.. gibt immer möglichkeiten seht ihr

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinreise bei Non Immigrant 0 Visa
    Von bernd24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.19, 13:34
  2. Non-Immigrant Visa O-A
    Von burt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.14, 16:41
  3. Non-Immigrant 90 Tage Visa etc.
    Von columbo1976 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 23:15
  4. Non-Immigrant-O Visa für Thailand ?
    Von Jai Di im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 05:10
  5. Non Immigrant Visa - Was machen?
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:25