Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Erstellt von Jupiter, 25.05.2015, 14:30 Uhr · 103 Antworten · 8.087 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Am vergangenen Donnerstag waren 2 von der Immi Khon Kaen bei uns zu Besuch. Bei der Vornameldung kam zuerst mal eine kleine Anmerkung von wegen Benzingeld, obwohl sie dann mit der Immi-Blechbüchse eingetrudelt sind.

    Ihr Aufenthalt dauerte keine 30 Min. lang. Sie sammelten kurz ein paar Ausweiskopien von Nachbarn, Schwester, Schwiegermutter und so ein, füllten ein paar Papiere aus, machten mit uns ein paar gemeinsame Fotos, schlürften die Cola leer und machten sich wieder aus dem Staub. Das erstaunliche: Der eine von den 2 Immi Helden sprach gar ein klein wenig Deutsch!

    Alles in allem ging der Besuch ziemlich schmerzlos über die Bühne und hat mein trübes Bild gegenüber diesem Behördenapparat vorerst mal wieder etwas aufgeheitert.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Donnerstag waren 2 von der Immi Khon Kaen bei uns zu Besuch
    ist Deine AE auf Basis "marriage"?

  4. #83
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Donnerstag waren 2 von der Immi Khon Kaen bei uns zu Besuch. Bei der Vornameldung kam zuerst mal eine kleine Anmerkung von wegen Benzingeld, obwohl sie dann mit der Immi-Blechbüchse eingetrudelt sind.
    Und, hast du die Korruption gefördert?

  5. #84
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und, hast du die Korruption gefördert?
    Mach dich mal bitte schlau ueber den Unterschied zwischen traditionellem Teegeld und Korruption.

  6. #85
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen traditionellem Teegeld und Korruption.
    Im Prinzip gibt es da keinen Unterschied! Teegeld ist nur ein "schöneres" Wort, es ist und bleibt aber Korruption!

    Auch wenn die "Tradition" Jahrhunderte alt ist, ist und bleibt es Korruption!

  7. #86
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mach dich mal bitte schlau ueber den Unterschied zwischen traditionellem Teegeld und Korruption.
    süß.......

  8. #87
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Teegeld wird von Thais in traditioneller folkloristischer Kleidung, einem Lächeln und einem artigen Wai übergeben, Korruption wird von Herren in Anzügen mit Handschlag besiegelt.

    Versuch einer Interpretation desselben Vorgangs.

    Ein Armeeputsch ist in Thailand auch keine Machtübernahme durch das Militär, sondern nur ein Akt der Vernunft aus Sorge ums Volk seitens eines wohlmeinenden weisen Generals.

  9. #88
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und, hast du die Korruption gefördert?
    Ich nicht, aber meine Frau (leider). Sie deklarierte es glaube ich als Benzingeld. Sie vertritt sowieso die folgende Meinung: Ich habe mich ja auch 14 Jahre lang in der CH um Ihren ganzen Migrationskram gekümmert und sie hat dadurch den CH Pass erlangen können. Nun sei die Reihe an ihr und und sie werde sich wenn immer möglich um die ganzen Immi Angelegenheiten kümmern. Ich lasse sie da mal machen, mir solls recht sein...

  10. #89
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    dir bleibt auch garnichts anderes übrig !

  11. #90
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Teegeld wird von Thais in traditioneller folkloristischer Kleidung, einem Lächeln und einem artigen Wai übergeben, Korruption wird von Herren in Anzügen mit Handschlag besiegelt.
    Was los mit dir? Wirst doch nicht etwa sentimental (im Alter)?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. Jahresvisa für Personen unter 50
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 04:58
  3. Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:07
  4. Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:20
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40