Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Erstellt von Jupiter, 25.05.2015, 14:30 Uhr · 103 Antworten · 8.085 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wegen den lächerlichen 100 Baht würde ich nicht einmal einen Augenblick Nachgrübelns verschwenden. Thailand ist nun mal nicht 110% astrein. Na und, deswegen ist man auch u.a. hier. Indirekt. Wäre alles so perfekt reguliert wie in Deutschland wären die Allermeisten nicht hier. Und dieses Forum wäre nicht existent.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich würde mir solche "Frechheiten" nicht gefallen lassen!
    Nunja , das klingt aber ein wenig überheblich.....

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Kann natürlich nicht sagen, wie es bei Euch im Isaan damit ist, aber bei uns in Dansingkhon oder HuaHin geht sowas mit "Teegeld" etc. nicht mehr,
    ....ist kein Isaan-Phänomen ...hat eher was mit Glück oder Pech zu tun an welche Immi man sich wenden muss oder welcher Beamte sich am Tisch befindet ....

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Dazu muß ich sagen, die Immi-Beamten in HuaHin haben keine braunen Uniformen mehr, sondern leichte dunkelrosa Hemden mit Wappen drauf an, und sind sehr freundlicher geworden.
    liegt möglicherweise eher daran , an welchem Wochentag Du bei der Immi aufschlägst....

  4. #53
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wäre alles so perfekt reguliert wie in Deutschland wären die Allermeisten nicht hier.
    So ist es. Wenn Thailand tatsächlich so wäre wie es steif und fest zu sein behauptet, dann wäre es völlig uninteressant.

  5. #54
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    So ist es. Wenn Thailand tatsächlich so wäre wie es steif und fest zu sein behauptet, dann wäre es völlig uninteressant.

    Dann begebe ich mich das nächste Mal nur mit dem Pass und dem TM7 bewaffnet auf die Immi, setzte mich vor den Officer, sage ihm was ich will und er soll mir sagen was genau er braucht (die sind ja bestens bestückt und haben von allem einem Beispiel-Kopie). Dann haue ich kurz 2-3 Std ab und liefere ihm danach, was er haben will

    Eine Kleinigkeit aber nicht zu verachten: Obwohl ich ein Typ O Visa habe, war er der Meinung dass ich 800K Vermögen haben muss. Glücklicherweise hatte ich 888K. Von 400K wollte er nichts wissen. Gleiches vor ca. 5 Wochen bei einem Bekannten in Amnat Charoen, Typ O Visa mit nur 400K wurde abgewunken. Musste zuerst zurück nach Roi-Et, 800K auftanken und nochmals in Amnat Charoen antanzen.

  6. #55
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Dann begebe ich mich das nächste Mal nur mit dem Pass und dem TM7 bewaffnet auf die Immi, setzte mich vor den Officer, sage ihm was ich will und er soll mir sagen was genau er braucht (die sind ja bestens bestückt und haben von allem einem Beispiel-Kopie). Dann haue ich kurz 2-3 Std ab und liefere ihm danach, was er haben will
    Je nachdem wo die Immi sich befindet mag das so laufen, oder auch nicht.

    In Chiang Mai ganz sicher nicht.

    Für die paar Jahre bis ich mich altersmäßig für das Rentner-Visum qualifiziert habe werde ich jedenfalls auf alle solche Sperenzien verzichten, und einfach alle drei Monate ausreisen und wieder einreisen. Das Gehabe der Thai-Beamten kann ich jedenfalls absolut nicht ab. Im Leben nie ernsthaft gearbeitet, aber gegenüber Ausländern so auftreten als wären sie was besseres. Vor jeder ..... habe ich mehr Respekt als vor diesen Parasiten.

  7. #56
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Nach 15 Sekunden beklagte er sich darüber dass auf der Bankbestätigung nicht der gleich Betrag stand wie im Bankbüchlein und dass ich nochmals 100 THB einzahlen muss, das Bankbüchlein erneut Updaten soll und eine neue Bankbestätigung einholen muss. Weiter hatten wir dummerweise keine Fotos von uns dabei, bei denen ersichtlich war wie wir im Haus zusammen leben, namentlich im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer (das Badezimmer lies er zum Glück aus). Das Foto vor dem Haus interssierte Mr. 408017 überhaupt nicht. Dann beklagte er sich darüber, dass die Kopie der Thai Hochzeitsurkunde eine Farbkopie statt eine Schwarz/Weiss Kopie war.
    klingt nach "Anfängerfehler" ...
    Auch bei meinem "ersten Mal" waren wir nicht fehlerfrei .
    Aber das spielt sich ein und wird später dann nur noch zum Routinevorgang....

    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Weiter verwies er darauf, dass jemand von der Immi zu uns nach Hause kommen würde und wir ihm doch aus Freundlichkeit etwas zu trinken anbieten sollen.
    bist Du sicher , dass da kein Übersetzungsfehler vorliegt ?

    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    und Mr. 408017 hatte mich in dieser Zeit kaum eines Blickes gewürdigt und sich ausschliesslich mit meiner Frau in Lao-Thai unterhalten. Da ich vieles verstanden habe.....
    zwischen "vieles verstehen" und selbst ein fehlerfreies Behördengespräch führen wäre aber schon noch ein Unterschied ....

    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Ab zur nächsten Bank und alles gemacht wie Mr. 408017 das haben wollte. Zurück zur Immi, noch schnell die Hochzeitsurkunde Schwarz/Weiss kopieren und zurück damit zu Mr. 408017. Der hat sich den Wisch von der Bank nicht mehr angeschaut und den ganzen Stapel Papier an die Tante rechts neben den Sitzplätzen weiterdelegiert
    eigentlich noch ziemlich kulant dass er Dich ohne die gewünschten Fotos durchgewuncken hat....

  8. #57
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Das Gehabe der Thai-Beamten kann ich jedenfalls absolut nicht ab. Im Leben nie ernsthaft gearbeitet, aber gegenüber Ausländern so auftreten als wären sie was besseres. Vor jeder ..... habe ich mehr Respekt als vor diesen Parasiten.
    Ich denke hinter der Wichtigtuerei steckt auch viel Neid und das ist bekanntlich die höchste Form von Anerkennung. Der Scheisshaufen Heute war in meinem Alter und das hat er sich bei der Frage nach meinem Alter äusserlich ziemlich gut anmerken lassen. Es kamen noch weitere Fragen welche nichts mit dem erlangen des Visums zu tun hatten aber doch stark in unser finanzielles Umfeld zielten.

  9. #58
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Ich denke hinter der Wichtigtuerei steckt auch viel Neid und das ist bekanntlich die höchste Form von Anerkennung. Der Scheisshaufen Heute war in meinem Alter und das hat er sich bei der Frage nach meinem Alter äusserlich ziemlich gut anmerken lassen. Es kamen noch weitere Fragen welche nichts mit dem erlangen des Visums zu tun hatten aber doch stark in unser finanzielles Umfeld zielten.
    nimms halt nicht zu persönlich .....die Sommerferien sind bald zuende und die Schulgelder der Kinder des Beamten in Kürze fällig.....

  10. #59
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    klingt nach "Anfängerfehler" und weniger nach irgendwelcher Behördenwillkür.
    Auch bei meinem "ersten Mal" waren wir nicht fehlerfrei .
    Aber das spielt sich ein und wird später dann nur noch zum Routinevorgang....
    Die Differenz zwischen Wisch und Samut war wesentlich grösser als nur 100THB. Ist uns ein Rätsel warum er diese 100 THB mehr auf dem Konto haben wollte.

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    bist Du sicher , dass da kein Übersetzungsfehler vorliegt ?
    In der Tat gibt's sowas. Beim einem Bekannten (Frischling Typ O Visa) in Roi-Et waren sie erst gerade auf Besichtigung. Scheint eine (neue) Gangart im Isaan zu sein. Womöglich dient dies bloss dazu, die Verwandschaft die bei der mobilen Immi Aufsichtsbehörde tätig ist, ebenfalls mit einem Teegeld zu versorgen. Der kann uns ja irgendjemanden vorbei schicken...würde mich dann nicht wundern, wenn wir später mal Nachts einen ungebetenen Gast mit unserem Baseball-Schläger begrüssen dürfen...

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    eigentlich noch ziemlich kulant dass er Dich ohne die gewünschten Fotos durchgewuncken hat....
    Muss ich per E-Mail nachreichen, das fand ich hingegen wieder kulant (aber auch nur, weil die Dame rechts neben den Sitzplätzen ein kleines Teegeld bekam...)

  11. #60
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    nimms halt nicht zu persönlich .....die Sommerferien sind bald zuende und die Schulgelder der Kinder des Beamten in Kürze fällig.....
    Wenn ich den Post von Heute in einem Jahr wieder lesen werde, dann werde ich sicher darüber lachen. Ich bekomme schon noch die positive Einstellung dazu, mich alle 3 Monate vor ein arrogant-korruptes Beamtenschwein setzen zu müssen welches mir dann in respektloser Manier übermittelt, dass ich nicht willkommen bin und beim ersten kleinen Fehler den Oneway Trip buchen kann.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. Jahresvisa für Personen unter 50
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 04:58
  3. Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:07
  4. Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:20
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40