Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Erstellt von Jupiter, 25.05.2015, 14:30 Uhr · 103 Antworten · 8.079 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ist leider schon etwas alt....
    Immer noch das Selbe in BKK. Da ich das die Woche aber nun in CNX durchhab, war es natuerlich verschieden. Man braucht hier 2 Sets von Allem, nur 1 Photo vom Haus (auch ohne Hausnummer, BKK 4 Photos mit Hausnummer); die Karte muss man handmalen, wird dann sinnfrei kopiert und eingeheftet (in BKK geht Google Maps); Bankauszug geht wohl 6 Tage im Voraus (BKK gleicher Tag). Immigration hat keine Aircon (BKK hat, auch ein Klo). Aber der Blick auf den Doi Suthep war romantisch frueh um 6, als die Sonne aufging

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bankauszug geht wohl 6 Tage im Voraus (BKK gleicher Tag)
    Wie macht man das: Bankauszug vom gleichen Tag wenn man bereits um 6 Uhr Morgens auf der Immi ist?

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Wie macht man das: Bankauszug vom gleichen Tag wenn man bereits um 6 Uhr Morgens auf der Immi ist?
    Geht nicht, drum tingelt man dann nochmal los und reicht den nach, zusammen mit den 2ten Set. War ein voller 8h Tag auf der Immi, frueh um 6 angestellt, kurz nach 2 wieder raus. Das war fuer Chiang Mai. In Chaeng Wattana laeuft es effizienter.

  5. #34
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Die Monster Prozedur ist aber nur einmal pro Jahr fällig oder?

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Immer noch das Selbe in BKK. Da ich das die Woche aber nun in CNX durchhab, war es natuerlich verschieden. Man braucht hier 2 Sets von Allem, nur 1 Photo vom Haus (auch ohne Hausnummer, BKK 4 Photos mit Hausnummer); die Karte muss man handmalen, wird dann sinnfrei kopiert und eingeheftet (in BKK geht Google Maps); Bankauszug geht wohl 6 Tage im Voraus (BKK gleicher Tag). Immigration hat keine Aircon (BKK hat, auch ein Klo). Aber der Blick auf den Doi Suthep war romantisch frueh um 6, als die Sonne aufging
    Das doch super.....

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geht nicht, drum tingelt man dann nochmal los und reicht den nach, zusammen mit den 2ten Set. War ein voller 8h Tag auf der Immi, frueh um 6 angestellt, kurz nach 2 wieder raus. Das war fuer Chiang Mai. In Chaeng Wattana laeuft es effizienter.
    Du hattest auch schon mal bessere Zeiten, als Du noch international unterwegs warst ("erinner" )........Enjoy Thailand.
    Es gibt kein schöneres Land auf der Welt.

  7. #36
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Die Monster Prozedur ist aber nur einmal pro Jahr fällig oder?
    Ja. Auf Samui etwa 2 Stunden, wenn die Unterlagen vollstaendig sind. Nummer ziehen ist nicht notwendig. Long term wird separat abgefruehstueckt.

  8. #37
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325

    Question

    Was mich auch interessieren würde wäre womöglich später mal das die Permanent Resident Aufenthaltserlaubnis.

    Unter den Bedingungen habe ich gelesen dass man u.a. eine "Investment category (minimum 3 – 10 Mil. Baht investment in Thailand)" haben muss.

    In welcher Form oder in welcher Kombination muss eine solche Anlage bestehen?

    Weiter würden mich die Vorteile (im Vergleich zur TM7) interessieren. Im o.s. Link stehen die folgenden Vorteile.


    • It allows you to live permanently in Thailand, with no requirement to apply for an extension of stay
    • You can have your name on a house registration document
    • You will be able to buy a condominium without making a bank transfer from abroad
    • Getting a work permit is also made easier once you have PR status
    • You can apply for an alien book (red book) which is the equivalent of the Thai national ID card


    Gibt es da noch weitere Vorteile, welche Euch bekannt sind?

  9. #38
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wo genau siehst Du da Vorteile gegenueber der jaehrlichen Verlaengerung des Aufenthaltsstatus? Die PR ist ein Witz, sonst gar nichts. Teuer und echte Vorteile hat man auch nicht. Kannst immer noch kein Land besitzen, brauchst immer noch eine Workpermit (was Sache des Arbeitgebers ist und nicht Deine), must Dich immer noch einmal pro Jahr auf der Immi / Polizei melden, brauchst nach wie vor ein Re-Entry permit wenn Du Thailand verlassen willst und zahlst fuer die PR noch 100 oder 200,000.00 THB. Hinzu kommt das diese jederzeit widerrufen werden koennte. Kompletter Bloedsinn die PR.

    Ausserdem must Du erstmal mindestens 3 Jahre ununterbrochen mit jaehrlichen Extensions in Thailand gelebt haben, dann kannst Du einen Antrag stellen ueber welchen irgendwann mal entschieden wird. Das kann Jahre dauern. Fuer die Thai Staatsbuergerschaft must Du 10 Jahre PR Status besitzen.

    Investment ist nicht notwendig, sondern nur eine von mehreren Moeglichkeiten um ueberhaupt fuer die PR in Frage zu kommen.

    Mach die jaehrlichen Verlaengerungen das ist stressfreier und Du hast fast das gleiche wie mit PR.

    Aber zu Deinen aufgefuehrten Punkten:

    Du kannst permanent in Thailand leben, aber die PR kann auch wiederrufen werden. Also keine Rechtssicherheit oder kein Rechtsanspruch auf ein permanentes Leben in Thailand.

    Dein Name im House Registration Dokument, tolle Sache und ganz wichtig. Mir persoenlich waere es voellig wurscht ob ich in einem House Registration Document stehe oder nicht.

    Condo kaufen ohne Geld von Uebersee zu transferieren? Erstens geht das auch wenn man eine Workpermit hat, zweitens muss das Geld (wenn Du keine WP hast) ja irgendwie ins Land kommen. Also bleibt fast nur transferieren.

    Workpermit ist wie bereits geschrieben Sache des Arbeitgebers. Ob Du ne PR hast oder nicht ist voellig egal. Wichtig ist das die Firmenpapiere in Ordnung sind und die Firma die Voraussetzungen erfuellt Auslaender einzustellen.

    Ein rotes Buch, ganz tolle Sache. Weiss nicht wofuer man das braucht. Thaifuehrerschein reicht voellig aus.

    Und jetzt erklaer mir bitte die Vorteile einer PR nochmal. Ich bin bisher 17 Jahre ohne ausgekommen.

  10. #39
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Ich erkenne in den von mir aufgeführten Punkten, im Vergleich zur TM7, auch keine wirklichen Vorteile.


    • Hauskauf negativ, meine Frau hat schon eines und das reicht
    • WP brauche ich nicht
    • Condokauf vielleicht, aber das geht auch ohne PR problemlos
    • Rotes Büchlein, keine Ahnung...
    • ...


    Die Frage hat sich an die gerichtet, welche Erfahrung damit haben und effektive Vorteile aufzeigen können. Vielleicht hat jemand die nötigen Argumente um die PR zu rechtfertigen?

  11. #40
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Argumente fuer eine PR muessen noch erfunden werden, die gibts noch nicht. Ich kenne zwar einige welche eine PR haben aber Vorteile kann ich bei keinem davon erkennen. Im Gegenteil die haben nur einen Haufen Buecher und Dokumente mehr im Schrank.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. Jahresvisa für Personen unter 50
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 04:58
  3. Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:07
  4. Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:20
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40