Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Erstellt von Jupiter, 25.05.2015, 14:30 Uhr · 103 Antworten · 8.061 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Hallo Volker,

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Das heisst, das ich beim Beantragen des Non Immi O in der CH ein single entry beantrage und danach bei der meiner lokalen Immo in TH (Khon Kaen) bei der Verlängerung mittels dem Formular TM7 auch das Formular TM8 für die Reentry Permit miteinreichen muss, so dass ich Thailand während der "one year extension Phase" temporaer ein- oder mehrmalig verlassen darf?

    Danke & Gruss
    Sascha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Hallo Volker,

    Danke für die ausführlichen Infos.

    Einfach formuliert bedeutet das, dass ich das Visum Non Immo O in der CH als singel entry beantrage und danach, bei der jährlich wiederkehrenden "Extension of Stay", das Formular TM7 und zusätzlich das Formular TM8 (Reentry Permit) bei der lokalen Immi in Khon Kaen einreiche, so dass ich Thailand während der one year extension Phase temporaer verlassen kann?

    Danke und Gruss
    Sascha

  4. #13
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Hallo Volker,

    Danke für die ausführlichen Infos.

    Einfach formuliert bedeutet das, dass ich das Visum Non Immo O in der CH als singel entry beantrage und danach, bei der jährlich wiederkehrenden "Extension of Stay", das Formular TM7 und zusätzlich das Formular TM8 (Reentry Permit) bei der lokalen Immi in Khon Kaen einreiche, so dass ich Thailand während der one year extension Phase temporaer verlassen kann?

    Danke und Gruss
    Sascha

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Oder Du beantragst in CH ein Non Immi O multiple entry. Damit kannste im Gueltigkeitszeitraum 5 mal fuer je max. 90 Tage einreisen und musst Dir hier keinen Behoerdenkram antun.

    Das anschliessende Verlaengern laeuft dabei genauso wie beim single entry.

  6. #15
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ja Jupiter.
    Du kannst in Ch ein non immigrant o wahlweise als single entry fuer einmal 90 Tage oder multiple fuer max 5 mal 90 Tage beantragen. Das geht aber nur ausserhalb Thailands.

    Auch das reentry permit von der Immi gibt es als single oder multiple reentry.

    Das one year extension beantragst du etwa 1 Woche vor Ablauf deines Visums. Die Immi stempelt dir dann 30 Tage und schickt deine Unterlagen nach Bangkok.

    Das non immigrant o ist wesentlich unbuerokratischer aber dafuer musst du alle 90 Tage raus.

    Ach ja, das one year extension berechtigt dich deinen Hausstand zollfrei nach Thailand zu bringen.

  7. #16
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Dann müsste ich aber Thailand zwingend nach jeweils 90 Tagen verlassen oder?

    Wann und warum ich Thailand verlassen muss ist jeweils offen und muss ich von Fall zu Fall ziemlich spontan entscheiden können. Ist da die Extension mit reentry permit nicht flexibler?

    Gruß
    Sascha

  8. #17
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eindeutig ja. Mit one year extension und reentry multiple kannst du reisen wie du willst.
    Beim non immigrant o musst du zwingend alle 90 Tage raus.

  9. #18
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325

    Post

    Danke für all Eure Tips.

    Den Hausstand werde ich erst nach 2 Jahren übersiedeln, sofern wir uns entscheiden werden, für immer zu bleiben.

    "Interessant" ist die Antwort vom Thai Konsulat in Zürich. Die habe ich letzte Woche mit derselben Frage kontaktiert wie Euch hier im Forum: Hier ist die Antwort von Heute Morgen:

    Sehr geehrter Herr ...

    Es entscheidet alleine die Immigration officer in Thailand betreffend die Höhe der Summe.
    Ihre Frau ist Thailänderin und kann sicher direkt den Beamnter in Thailand nachfragen.
    Sie finden die Adresse der Immigration auf dieser Seite:
    Links

    Wir wissen nur auf unserer Seite CHF 800,000 Baht oder 65‘000 Baht monatlich müssen Sie haben.
    Bitte sehen Sie Info im Anhang.

    Ich vermute mal, sie hat meine Mail nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden, denn da stand eindeutig Immo Typ O mit TH Wife. Habe mir ebenfalls überlegt ob ich sie mal auf das Formular, wie unter http://www.nittaya.de/attachments/be...-o-en-0413.jpg ersichtlich, ansprechen soll aber ich will ja niemanden dort beleidigen denn ich bin irgendwann vor Ort und brauche dann von denen das Immo Typ O mit TH Wife Visa.

  10. #19
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    "Interessant" ist die Antwort vom Thai Konsulat in Zürich.
    Das Kosulat in Zürich ist "Thaistyle".
    Hier wird nach Lust und Laune gearbeitet. Vielfach wird auch kein 90 Tage Visum erteilt - es gibt nur 60 Tage (mit dem Hinweis man soll vor Ort nochmal verlängern).
    Ebenso sind die Öffnungszeiten nicht verbindlich.

  11. #20
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Das habe ich mir fast gedacht als ich das gelesen habe. Die gleiche Frage habe ich an das Konsulat in Basel geschickt, mal schauen was von dort kommt...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. Jahresvisa für Personen unter 50
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 04:58
  3. Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:07
  4. Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:20
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40