Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Non-Immi O für unter 50 Jährige mit Ehepartner von thailändischen Staatsangehörigen

Erstellt von Jupiter, 25.05.2015, 14:30 Uhr · 103 Antworten · 8.076 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Gestern Freitag war es soweit, ich musste für mein Jahresvisum erneut an die Ostfront nach KK.

    Meine Frau hatte vorsichtshalber am Donnerstag die Immi in KK angerufen und nachgefragt, ob das Visum schon da sei. Lustigerweise hatte sie Mr. 408017 am Telefon. Der meinte dass das Visum noch nicht da sei und wir am Freitag gar nicht kommen müssten. Ich roch den Braten, der wollte mich offensichtlich in Overstay laufen lassen und dann nochmals versuchen, Kasse zu machen. Ich sagte zu meiner Frau, dass wir auf jeden Fall gehen müssen da ich sonst ab Samstag Overstay bin, was sie genau gleich sah.

    Also betraten wir am Freitag gegen 10 Uhr die heiligen Hallen der Immi in KK. Ich öffnete die Schiebetür und prompt sichtete mich Mr. 408017 mit ziemlich grossen Augen. Er hatte offensichtlich damit gerechnet, dass wir auf seinen Rat hören würden, womit er falsch lag. Nümmerchen gezogen und 5 Minuten später sassen wir am Schalter 2 gleich nehben Mr. 408017 an Schalter 3, der inzwischen mit einem PC Problem beschäftigt war, die halbe Immi Mannschaft zu Hilfe nahm und ein ziemlich entnervter Farang vor ihm sass. Beim genauen hinschauen sah ich, dass es sich um einen Landsmann von mir handelte, also quatschte ich ihn kurz an, als die nette Dame an meinem Schalter mit meinem Pass für ein paar Minuten verschwand. Er meinte nur ganz trocken, dass er seit 5 Jahren in diese Immi kommt und mit den Typen hier an Schalter 1 + 3 immer nur Ärger habe. Mit den 2 Damen an Schalter 2 + 4 klappe immer alles vorzüglich. Ich berichtete ihm kurz von meiner ersten Bekanntschaft mit Mr. 408017, er lächelte ganz breit und meinte dass es bei Mr. 408017 immer so läuft. Er habe inzwischen einfach einen kräftigen Minderwertigskomplex in sich, da er sich täglich die Kontenauszüge der Farangs ansehen muss.

    10 Minuten später hatte ich den Wisch in meinem Pass und ich schenkte Mr. 408017 beim Abzug aus den heiligen Hallen noch kurz einen nettes Lächeln, was er erwiederte und wir machten uns aus dem Staub.

    In den kommenden Tagen öffnet die Immi in Mahasara Kham seine Pforten also gehe ich davon aus dass ich Mr. 408017 nie mehr begegnen werde. Mal sehen, was Ende August 2016 auf uns in der Immi Mahasara Kham warten wird...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    In Roi Et soll es seit diesem Jahr auch eine neue Immi geben, waere eine Ausweichmoeglichkeit.

  4. #103
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Roi Et soll es seit diesem Jahr auch eine neue Immi geben, waere eine Ausweichmoeglichkeit.
    Ja das ist so. Ein Kollege aus Selapum musste bisher nach Amnat Charoen pendeln. Er kann nun seit neustem seinen Wisch in Roi Et vorzeigen.

  5. #104
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Eilmeldung:
    Mr. 408017, bisher Sachbearbeiter in der Immi KK wird Leiter der neuen Immi Mahasara Kham

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserlaubnis mit Non-Immi-0
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.12, 17:44
  2. Jahresvisa für Personen unter 50
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.11, 04:58
  3. Aufenthaltsrecht für Falang nach Heirat mit Thailänderin?
    Von Christan G im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 13:07
  4. Visum für andere EU-Staaten mit D-Aufenthaltstitel Notwendig
    Von QuantumStar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:20
  5. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40