Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nochmal wegen Visum

Erstellt von Farang, 28.06.2002, 01:06 Uhr · 4 Antworten · 460 Aufrufe

  1. #1
    Farang
    Avatar von Farang

    Nochmal wegen Visum

    Ein kollege von mir hat sich im Internet mit jemanden gestritten diese Person behauptet doch glatt das seine Mitbewohnerin thai wäre und sie hätte ein Visum für 1 jahr bekommen.
    Vorraussetzung dafür war:
    Sie musste
    1) vorlegen das sie eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.

    2) das sie an einem Sprachkurs teil nehmen wird.

    3) sie mußte irgendwelche Heiratspapiere abgeben obwohl sie gar nicht verheiratet ist (????)

    4) und jetzt kommt der Hammer ihr Freund mußte unterschreiben das er sie in dem Jahr was sie in Deutschland ist auch definitiv heiraten wird (für mich und einen Freund unglaubwürdig)

    Er meinte so einfach wäre es gewesen an einem Visum für 1 jahr für sie zukommen.

    Sie ist auch nicht sehr wohlhabend.

    Was haltet ihr davon?? Ich halte davon das der Typ irgendwie nur Mist erzählt hat... da mein Kollege auch Probleme hat das seine Thaifreundin nach Deutschland kommen kann (genau wie bei mir )

    Bin mal gespannt was ihr so darüber sagt besonders zu Punkt 4 das ihr Freund unterschreiben mußte das er sie noch definitiv heiraten wird in dem Jahr welches sie in Deutschland ist.

    gruß
    Farang

    Letzte Änderung: Farang am 28.06.02, 01:23

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nochmal wegen Visum

    Hallo Farang
    Es gibt kein Gesetz, was es verbieten würde einen Aufenthaltstitel ohne Trauschein zu erteilen. Ich selbst stimme Deiner Skepsis zu. Aber wie wir wissen, haben die Beamten der Ausländerämter einen Ermessenspielraum. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich mit dem Belegen von Heiratsplänen allein schon einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Aber wer weiß, vielleicht hat das ja jemand geschafft. Vor 100 die es quer durch die Republik versuchen wird es wohl weniger als einer schaffen Mit anderen Worten - nicht zur Nachahmung der Allgemeinheit zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nochmal wegen Visum

    Hallo Farang,
    das klingt doch sehr suspekt !
    Es gibt ein Sprachvisum OK, die Vorraussetzungen dafür sind sehr eng gesteckt.
    Das mit der Unterschrift würde gegen entsprechende Vorschriften verstoßen.
    Zwar wird ja von Behörde zu Behörde anders verfahren, wie wir hier schon öfter lesen konnten, aber dein Beispiel scheint mir zu extrem und daher unglaubwürdig.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nochmal wegen Visum

    @Farang
    Das glaub’ mal nicht!
    Es ist recht einfach, ein Schengen-Visum (Besuch für 3 Monate) zu erhalten. Aber alles andere ist recht problematisch.
    Das von Dir Beschriebene halte ich für ein Gerücht. Gerade die Aussage, daß sie einen Mann in Deutschland heiraten will, macht die Sache deutlich schwerer.
    Es ist schon Thaifrauen das Schengenvisum verweigert worden, weil der Beamte der deutschen Botschaft den Eindruck hatte, sie wolle in Deutschland heiraten.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Nochmal wegen Visum

    Danke euch , wir haben uns auch gedacht das da was nicht stimmen kann was der Typ meinen Kollegen erzählt hat besonders mit Punkt 4 , das er hätte unterschreiben müßen das er sie auch in dem jahr heiraten würde.
    Mein kollege hat ihm ja schon gesagt das er ihm das nicht abnimmt aber der Typ bestand darauf das sie es von der Botschaft verlangt hätten.

    [Ironie an ]
    Naja Zeiten ändern sich erst tuen sie alles um eine Heirat mit thais zu verhindern und jetzt tuen sie sogar schon alles um einen zu einer Heirat mit einer thai zu zwingen
    [Ironie aus ]

    Gruß Farang

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visum verlängern wegen Flut in Thailand ?
    Von schimi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 14:10
  2. Nochmal Steuer
    Von Wandee und Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 14:27
  3. Nochmal Fernsehtip
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 18:37
  4. nochmal Gitarrenmusik
    Von Chak2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 23:56