Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Erstellt von Ron-Bkk, 18.03.2013, 08:11 Uhr · 55 Antworten · 8.812 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Meine Frage war eher die, ob es sowas bereits in Massenproduktion auf dem Markt gibt.
    Das gibt es schon am Markt! E.ON hat damit bereits vor einigen Jahren Reklame gemacht. "Intelligente Energie" und sowas.

    Gruß Didi

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Machst du das etwa nicht?
    Nein, entweder Fahrer oder Taxi, je nach Projekt. Da tue ich mir keinen Mietwagen an, wenn es nicht wirklich sein muss. Bin aber auch schonmal in Saudi selbst gefahren. Nicht nochmal.

  4. #53
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Ich hole das Thema nochmal hoch.

    Wer hat Erfahrungen und / oder qualifizierte Infos zum Thema Multi-Split Systemen ?

    Ein Bekannter ist gerade am Haus bauen in der Gegend Banphot Phisai. Seine bisherige Klimaplanung besteht in Dämmung am Dach und Klimaanlage. Gekühlt werden, sollen 4 Zimmer 2,20m hoch, 1x 67, 1x36 unten und 2x20m² im 1.Stock. Der ältere Herr lebt allerdings schon seit 2 Jahren in TH und brauch nicht sehr kühl.

    Bisher hatte er ein Multisplit System geplant mit Kassette im Wohnzimmer. Der örtliche Händler / Techniker hat nach Hausbesichtigung aber abgeraten und 4 einzelne Anlagen empfohlen. Da der Händler als seriös gilt mit längjähriger Erfahrung, ist mein Bekannter jetzt etwas ratlos. Er möchte auch nicht unbeding 4 Aussengeräte am Haus haben.

  5. #54
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    die gleiche Frage hatte sich bei mir auch gestellt. Unterm Strich sind Einzelanlagen im Gesamtpreis, also Anschaffung und Wartung und Ausfallsicherheit deutlich günstiger.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    auch die Wartungsfreundliichkeit ist bei Einzelgeräten besser,
    weil die Firmen damit vertraut sind.

  7. #56
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich werd's beim nächsten Telefonat mal weitergeben.
    Die Sache hat auch den Hintergrund, dass mein Bekannter beim Hausbau recht misstrauisch ist. Dieses Misstrauen hat er sich allerdings in D zugezogen, da er mit seiner damiligen Bau(pfusch)firma wirklich richtig Pech hatte. Da kann man sich vorstellen, wie die Gefühle beim Hausbau in TH sind. Bisher hat ja aber alles ganz gut geklappt, jedenfalls soweit er mir alles erzählt hat.

    Ich werd ihm wohl mal klar und deutlich sagen, dass es in TH "auch ehrliche Handwerker mit Ahnung" gibt. Bei älteren Herrschaften ist das manchmal ein Problem, wenn sich erstmal eine Meinung etabliert hat. Der Fachhändler wird schon wissen was richtig ist.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 20.08.17, 22:43
  2. Klimaanlage 24000 BTU
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 10:59
  3. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34
  4. RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 06:21