Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Noch mal Thama Brille

Erstellt von Georg, 14.06.2005, 00:40 Uhr · 18 Antworten · 3.143 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Noch mal Thama Brille

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich werde jetzt am 25.6. für 4 Wochen nach Thailand fliegen und beabsichtige auch, mir dort ein neues Sehgestell zuzulegen.

    Ich denke da an eine Brille mit Gleitsichtgläser, entspiegelt.
    Da die Zeit knapp wird, meine Frage:

    Muß ich unbedingt noch hier zum Augenarzt oder können die entsprechenden Werte auch dort beim Optiker vermessen werden?

    Muß man darauf lange warten?

    Kennt jemand einen guten Opriker in Pattaya, Koh Samui oder Phuket?

    Entspiegelt = Coated Lenses (Bei Linsen und Gläsern)
    Selbsttönend = Reactolite Lenses
    Kunststoff = Plastic Lenses ODER Synthetic Lenses
    Hochbrechend = Highly Refracting Lenses (Damit die Glassbausteine nicht zu dick werden)

    Mit Thai kann ich leider nicht helfen..
    Grüße Stefan
    Engl. "Gleitsichtgläser" = ??
    Kennt noch jemand die entsprechenden Thaiwörter auch für obige Begriffe?

    Grüsse
    Georg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Noch mal Thama Brille

    Soll natürlich "Thema" heißen

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Noch mal Thama Brille

    Du kannst beruhigt alles vor ort machen.

    beim optiker hier bekommst du deine augen untersucht und vermessen.

    selbst wenn die glaeser in bkk extra bestellt werden muessen hat es bei mir nie laenger als eine woche gedauert.

    und das hier im norden in chiang rai.

    zu einem optiker in pty kann ich dir leider nichts sagen...

  5. #4
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Noch mal Thama Brille

    Wieviel kann man denn da unten so im Vergleich zu Deutschland sparen?

  6. #5
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Noch mal Thama Brille

    Zitat Zitat von Modus",p="252198
    Wieviel kann man denn da unten so im Vergleich zu Deutschland sparen?
    Kommt darauf an, was für ein Gestell Du auswählst. Günstige gibt bereits ab 1500 Bath, solche von Gucci oder Armani kosten so ca. 5 - 7000 Bath. Die Preise sind relativ hoch angeschrieben und meistens gibt bereits einen "diskount" vom Optiker ohne nachfragen. Weiteres Verhandeln ist aber immer möglich. Die Glässer je nach Sehschwäche und spezielle Wünsche.

    Habe für meine entspiegelten, autom. abdunkelnden Glässer 2500 Bath bezahlt.(habe geringe korrektur der Augen gebraucht)

    Gruss Palawan

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Noch mal Thama Brille

    Well,

    auf Samui kann ich Dir "meinen Hausoptiker" empfehlen: Sawang Optical in Chaweng. Bei dem hole seit Jahren meine Brillen.

    Im Oktober habe ich meine Mutter hingeschleppt und ihr eine neue Sonnenbrille verpasst: Mochino Gestell, getöne, entspiegelte und gehärtete Essilor-Gläser auf Gleitsichtbasis = ca. 280 EUR. Zum Vergleich: Mein alter Herr hat letzte Woche neue Gläser in DE geordert: 750 EUR

    Du kannst hier zum Arzt gehen (eher mehr wegen des Checks), aber der Optiker in Chaweng hat modernstes Gerät und misst grundsätzlich aus und hat sich recht viel Zeit gelassen.

    Juergen

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Noch mal Thama Brille

    Zitat Zitat von JT29",p="252214
    .....Auf Samui kann ich Dir "meinen Hausoptiker" empfehlen: Sawang Optical in Chaweng. Bei dem hole seit Jahren meine Brillen.
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

    Schicke ALLE meine Gaeste dorthin - waren bisher ALLE IMMER zufrieden!
    Hat alle notwendigen Geraete und macht - wenn es geht Unmoegliches - moeglich!

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Noch mal Thama Brille

    Sawang Optical in Chaweng
    Wo ist denn der genau?

    Karlheinz

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Noch mal Thama Brille

    Zitat Zitat von mrhuber",p="252288
    Sawang Optical in Chaweng
    Wo ist denn der genau?

    Karlheinz
    @ Karlheinz, :-)

    stadtauswärts, ca. 200 m von der Green Mango entfernt, rechts, neben dem "Adidas-Shop", bist Du sicher zigx dran vorbei gefahren

    oder man schaut hier:

    Sawang Optical

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Noch mal Thama Brille

    Zitat Zitat von Georg",p="252185
    (...)
    Engl. "Gleitsichtgläser" = ??
    (...)
    Gleitsichtgläser = Progressive-addition Lens

    Thai kann ich immernoch nicht.

    Mach doch mal einer einen Wikipedia Artikel: "Brille in Thailand"

    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!
    Von khid im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.05.16, 15:14
  2. neue Brille
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 01:35
  3. Brille
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:13
  4. Roasarote Brille
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:44
  5. Brille machen lassen in Bkk
    Von Wurfi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 17:43