Ergebnis 1 bis 6 von 6

...noch etwas zum Thai-Lernen

Erstellt von Kali, 25.06.2002, 17:44 Uhr · 5 Antworten · 919 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    ...noch etwas zum Thai-Lernen

    Hier noch einen freundschaftlichen Hinweis auf ein Sprachlernbuch, das nicht mehr verlegt wird; der Link zum Download der PDF-Dateien funktioniert auch nicht mehr.

    Aber: ich laß' doch meine Mädels und Jungs nicht im Stich. Wer will, der kann es sich hier runterladen. Selbstentpackende zip-Datei (2.7 MB);Link mit re. Maustaste anklicken und ab in ein Verzeichnis Eurer Wahl.

    Danach in ein Verzeichnis Eurer Wahl entpacken und mit Acrobat - Reader anschauen. So vor dem Einschlafen eine nette Lektüre. Übrigens nach Sachgebieten sortiert und mit deutscher Lautschrift für Thai...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: ...noch etwas zum Thai-Lernen

    @Kali,

    super, danke Dir!! :bravo:

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: ...noch etwas zum Thai-Lernen

    Danke Kali

    bist ein Netter )))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...noch etwas zum Thai-Lernen

    Ausschnitt (s. 182):

    [hr:40495eff86]- Es gibt inhärente Vokale, also Vokale, die zwar gesprochen
    werden, die man aber in der Schrift
    nicht sieht. Diese Vokale können øø, a oder o sein.
    Beim Buchstabieren erhält jeder Konsonant den
    inhärenten Vokal øø (also etwa wie im Deutschen
    „aa”, „be”, „ce”, „de”, usw.), z.B.
    สกปรก
    sokkapròk (schmutzig) besteht, in Thai geschrieben,
    nur aus den Konsonanten s, k, p, r, k.[hr:40495eff86]

    Wen's noch interessiert, durch meine Spielereien hatte ich ja auch die Daten auf meinem Server gelöscht. Hier noch einmal die selbstextrahierende Datei (2,8 MB) mit dem oben genannten, nicht mehr verlegtem Buch.

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ...noch etwas zum Thai-Lernen

    Hi Kali,
    das Buch ist wirklich Klasse, gut zu lesen und deckt viele interessante Bereiche ab. Ich hab´s mir ausgedruckt, da liest sich´s noch besser :-)

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...noch etwas zum Thai-Lernen

    Na, da habe ich mir doch noch etwas einfallen lassen für die Liebhaber der Thai-Sprache und speziell für die, die sie allen Ernstes lernen wollen.
    Habe mir so meine Gedanken gemacht, etwas probiert, und hier könnt Ihr Euch einmal das Ergebnis ansehen...

    Für die, die's interessiert...

    Letzte Änderung: Kali am 12.07.02, 19:32

Ähnliche Themen

  1. Thai lernen
    Von andrusch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 22:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. Thai lernen.
    Von fieberglascoyote im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:43
  4. Thai-Ticker, fehlt etwas wichtiges?
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 11:09
  5. Thai lernen.......etwas anders
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 15:10