Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 222

Noch 15 Jahre

Erstellt von Rene, 23.02.2007, 01:52 Uhr · 221 Antworten · 14.901 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Pong",p="459250
    ...Fahrt doch mal nach Kalkar oder in den Sauerlandstern........
    moin,

    gibt es vielleicht demnächst auf bezuchs schein :P

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Noch 15 Jahre

    Morgen Tira,

    der Schein vom Sigmar Gabriel (Umweltressort) oder von Ulla ?

  4. #163
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Noch 15 Jahre

    In China wurde gerade offiziell das Umweltproblem als Zukunftfaktor entdeckt. Vor allem hat man offiziell anerkannt, daß es die Gewinne der Wirtschaft wieder auffrisst, so dass man eigentlich gleich die Hände in den Schoss legen und wieder atmen könnte.

    Es ist zu hoffen, daß dort eine 180 Grad Wende eingeläutet wurde. Wenn nicht, wird das einsparen von Flügen auch nicht mehr helfen.

    Bin mal gespannt, wie die jungen Menschen in 30 Jahren auf die Probleme reagieren werden, die ihnen die vorherigen Generationen einbrockten. Ob die wohl noch die Renten zahlen wollen oder können?

  5. #164
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Paddy",p="459260
    [...] Ob die wohl noch die Renten zahlen wollen oder können?
    Wenn´s dann nicht für Überweisungen nicht schon zu heiß ist, vielleicht.

  6. #165
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Kali",p="459262
    Wenn´s dann nicht für Überweisungen nicht schon zu heiß ist, vielleicht.
    obschon in den bankpalästen wird net gespart, air con volle pulle da wird immer was gehen,
    die machen bekanntlich u.a. auch den wech frei nach los ggf. mit einem kdf dampfer

    gruss

  7. #166
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Noch 15 Jahre

    Falls der anthropogene Anteil an den CO2-Emissionen tatsächlich relevante Auswirkungen auf die Klimaveränderungen hat, wäre Abhilfe leider nicht so einfach wie weiter oben vorgeschlagen; zweimal im Jahr auf den Urlaubsflug zu verzichten - so einfach ginge es leider nicht.

    Man müsste sich täglich drastisch dort einschränken wo es wirklich weh tut - im Stromverbrauch (Kraftwerke liegen bei ca. 45% des Gesamtausstosses), im Strassenverkehr (um die 20%), Heizung und Warmwassererzeugung in Wohnungen sowie in der industriellen Erzeugung (je ca. 15%, die Zahlen erheben keinen Anspruch auf Genauigkeit, aber Grössenordnungen stimmen wohl). Der Luftverkehr kommt leider nur auf ca. 2 bis 3% des Gesamtausstosses, unter Einrechnung des Klimawirkungsfaktors auf ca. 6 bis 9%, und das beinhaltet ja nicht nur den zivilen kommerziellen Luftverkehr sondern auch die ganze Privatfliegerei und militärische Luftbewegungen. Den Urlaubsflug wegzulassen bringt leider wenig.

    Hybrid- oder Erdgasfahrzeuge müssten Pflicht werden und wer sich das umsteigen nicht leisten kann... naja. Und eben so wenig heizen wie nur irgend möglich. Zum Beispiel abends mit der Decke auf´s Sofa anstatt die Heizung hochdrehen. Ist für ältere Menschen sicher schwer, oder für solche mit Kindern. Woher der industrielle Ausstoss kommt weiss ich nicht. Aber man muss sicher auch sein Konsumverhalten beleuchten ob man da etwas beitragen kann indem man auf so manches lieb gewordene verzichtet.

  8. #167
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch 15 Jahre

    Ja, Achim, genauso wie Du es beschreibst, Einschränkung in allen Bereichen. Und mit dem Wort "drastisch" versehen. Zeit zur Umstellung wurde schon Jahrzehnte verpaßt.
    Erfolgt diese Umstellung nicht, wird ein "abends mit der Decke auf´s Sofa anstatt die Heizung hochdrehen" noch harmlos dazu sein, was uns dann alles erwarten wird.

  9. #168
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Noch 15 Jahre

    Ich lebe doch aber in einer Konsumgesellschaft, oder?
    Die Aluerzeugung ist z.B. ne ziemlich dreckige und energieaufwendige Sache. Jedes Jahr die neueste Technik kaufen hilft also beim Energie verbrauchen.
    Wenn ich nun nicht, respektive nur das unbedingt notwendige konsumiere funktioniert doch der Wirtschafts-und Geldkreislauf nicht mehr.
    Die Chinesen haben schon recht, da kann man sich gleich im Thaistil in die Hängematte packen, um möglichst wenig zu sündigen. Isaan, ich komme.

  10. #169
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Noch 15 Jahre

    hallo,
    in deutschland hat man schon sehr viel für den umweltschutz getan, manchmal schon viel zu viel (unsinniges).
    kröteneinsammeln ist gut gemeint, überfahren werden sie trotzdem.
    projekte werden lahmgelegt wegen angeblich seltener grasarten oder vögel.
    hier geht es nun um co2. die landwirtschaft wird sich freuen, alle kühe fliegen auf den grill. die unmengen a´n gülle die auf die äcker gebracht werden, wohin damit?
    die wissenschaftler sind sich bewusst das man den klimawandel vielleicht noch abmildern könnte aber verhindern ist bereits zu spät.
    um das zu erreichen, sind afrika, südamerika, russland und viele andere ebenso gefordert und zwar sofort. eine kühne vorstellung die nicht gelingen kann.
    es ist dafür zu spät, weder über geld das man den bürger wieder einmal abzockt, noch über umweltplaketten für pkw (der grösste schwachsinn) noch über sonntagsfahrverbote wird sich irgendetwas bewirken lassen.
    was ist mit den bürgern die sich ein teures hybridfahrzeug nicht kaufen können? die gehen alle zu fuss oder werden vom amtswegen arbeitslos weil ihre arbeitsstelle mit öffentlichen verkehrsmitteln unerreichbar ist?
    interessante vorstellung.............

  11. #170
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von UweFFM",p="459310
    ....um möglichst wenig zu sündigen. Isaan, ich komme....
    ohne flax, das ausstiegsprogramm iss schon generiert und angeleiert

    gruss

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. Wirklich nur noch 15 Jahre? II
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:18
  3. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  4. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29