Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 222

Noch 15 Jahre

Erstellt von Rene, 23.02.2007, 01:52 Uhr · 221 Antworten · 14.897 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Achim",p="458526
    Eine Zusammenfassung von Links zu dem Thema findet man auf www.solarresearch.org, eine Seite die allerdings auf den ersten Blick auf mich ein bisschen sehr engagiert wirkt und deshalb mir persönlich für sich alleine Quelle nicht ausreichend distanziert schien.
    @Achim,

    danke für den Link, hab das mal kurz überflogen. Ist schon interessant, mal das genauer unter die Lupe zu nehmen, was einem von den vielen sogenannten Experten alles so aufgetischt wird.
    Natürlich immer mit der gewissen Distanz, um das emotionale Hängenbleiben zu vermeiden.

    Was mich an der ganzen Diskussion momentan wieder mal stört, ist der einseitige Fingerzeig auf das CO2, ebenso wie es vor Jahren mal das FCKW war.

    Über das von der Landwirtschaft erzeugt Methan wird aus Interessensgründen natürlich so gut wie gar nicht diskutiert. Und große Schwankungen bei der Sonnenintensität, Vulkanausbrüche, Auflösen von Methanhydrat im Meer sind einfach dem Normalbürger als "Klimakiller" nicht zu verkaufen, da die Zusammenhänge zu komplex sind und man daran sowieso nicht drehen kann.

    Da sind Heizung, Auto und Flugzeug als Hauptverursacher natürlich optimal zu handhaben, egal obs ein paar Jahre wärmer oder auch wieder mal kälter wird. Den letzten Winter, der sich bis in den April reinzog und sehr schneereich und kalt war hat man anscheinend schon wieder vergessen. Im Mittel hat sich wenig verändert, statistische Ausreißer sind ebenfalls etwas vollkommen Normales. Daß sich am Klima was ändert ist klar, merkt ja jeder, das wir uns uns langfristig von der Eiszeit sollte aber auch erwähnt bleiben.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Tana",p="458530
    ....Angstmachen ist wieder in, damit kann man Geld nur so scheffeln.
    Und Ihr Angsthasen fallt auch noch drauf rein, und gebt denen die Macht.
    Ihr Armseligen. Keine Angst zu haben, bedeutet Freiheit. Begreift Ihr das nicht?....
    moin gerd,

    willste net noch umsatteln, haste doch potential, odder iss deine branche immer noch so gewinnbringend ;-D

    im übrigen ich habe begriffen

    gruss

  4. #153
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Noch 15 Jahre

    Hallo Thaiman,
    mir geht es ehrlich gesagt am Ar... vorbei was diesbezüglich die Politiker sagen, da ich diesen Leuten eh kein wort abkaufe.
    Wenn sie etwas von sich geben haben die uns eh belogen.
    Ich werde weder auf Thailand verzichten, noch ein neues Auto kaufen noch sonst irgendetwas von diesem Blödsinn tun was die mir vergaukeln wollen.
    Oder gab es schon einen der die Wahrheit gesagt hat?
    Wobei die schlimmsten Wendehälse nicht einmal mehr die FDP sind sondern die Grünen.
    Wie ist es denn mit den Phantomjägern die nach Afganistan jetten sollen? Thema CO2 meine Herren Politiker..............., Steuergeldverschwendung, überflüssig und 100% Umweltschädlich.

  5. #154
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Noch 15 Jahre

    Der neueste, gerade bei Yahoo gelesen.

    Bayern statt Bangkok
    Umwelt verpesten bei Fernreisen ist out. Reiseland Deutschland ist wieder in: Der Trend geht jetzt zum Urlaub im eigenen Land. » Mehr

  6. #155
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch 15 Jahre

    Jo, da werden die meisten Nittayaner hektisch, wenn es da heißt, daß es irgendwann in nächster Zeit ein Ende hat mit dem Flieger zu den Mandelaugen zu gelangen, bzw. daß es einschneidend teurer wird.
    Sche.iß auf den Umweltschutz, ist ja eh nur ein Komplott der Politiker, um zusätzlich Einnahmen zu generieren. Außerdem alles ja gar nicht erwiesen. Erst einmal abwarten (so 15 Jahre) und schauen, ob das alles auch wirklich zutrifft, was da prognostiziert wird.
    Sche.iß auf den Klimawandel, Sche.iß auf das Abschmelzen der Polkappen, Hauptsache der gemeine Nitty kommt zu seinem Somtam nach Dunkelthailand oder Patty.
    Was muß man doch für eine egoistische Denkweise pflegen, um so viele Falten in der Markise zu haben.
    Na ja, wir sind im Nittaya.

  7. #156
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Noch 15 Jahre

    Monta, das ist doch normal, damit bewegen sich die meisten Nittys im Bereich des Normalbürgers, sprich des Deutschen Michel. Hast du erwartet, hier die aufgeschlossene, weitsichtige Elite Deutschlands zu finden, oder was Resci's Beiträge sind doch da absolut o.k., wenn du das mal als Ggenbeispiel nehmen willst.
    Es sind doch in bester deutscher Tradition immer die Anderen, die was tun sollen, das Floriansprinzip ist das mit Abstand am meisten angewandte und wohl das einzige, das konsequent eingehalten wird.
    Ich bin schon längst vom Glauben abgefallen, dass da die große Einsicht einzieht. Alle Möglichkeiten früherer Jahre etwas durch sanftes Umsteuern zu erreichen, durch intelligentes Wirtschaften etc pp, sind vertan worden, jetzt wird deutlich dass das nicht mehr reicht, es wird brutal zur Sache gehen, und zwar umso brutaler, je länger noch zugewartet wird.
    Und dies wird nur über den Geldbeutel funktionieren, auch über den der Nittys.

  8. #157
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von guenny",p="459237
    [...] Alle Möglichkeiten früherer Jahre etwas durch sanftes Umsteuern zu erreichen, durch intelligentes Wirtschaften etc pp, sind vertan worden, [...]
    Diese Erkenntis ist gar nicht so neu. Und die, welche bereits vor Jahrzehnten den mahnenden Finger erhoben hatten, wurden als linke Spinner bezeichnet - und werden es auch heute noch, wenn sie darauf hinweisen, dass die Probleme - auch die Umwelt-Probleme - systemimmanent sind. Will heißen, dass zwischen Umweltverschmutzung im heutigen Maße und Verfestigung eines Systems, das auf Konsum aufgebautist, ein direkter Zusammenhang besteht.

    Ungeachtet der zyklischen Klimaveränderungen, die nicht beeinflussbar sind, ist es auch für mich keine Frage, dass die Beschleunigung hausgemacht ist.

    Die zu beobachtende Mentalität ist in der Tat die, dass man zuwartet, ob´s überhaupt so passiert wie prognostiziert.

    Dabei gäb´s genug Möglichkeiten sich selbst in die Pflicht zu nehmen, um seinen eigenen Anteil an der Klimaschonung zu leisten.

    Meine Befürchtung ist allerdings die, dass der Zug bereits zu nahe an der zerstörten Brücke ist, als dass er noch gebremst werden könnte.

    Und auch der ´gemeine´ Nittayaner - wozu ich mich auch zähle - hat eine nützliche Funktion: So kann der ´intellektuelle´ Nittayaner sich davon abheben

  9. #158
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von guenny",p="459237
    ...es wird brutal zur Sache gehen, und zwar umso brutaler, je länger noch zugewartet wird.
    Und dies wird nur über den Geldbeutel funktionieren, auch über den der Nittys.
    moin,

    sorry für die wiederholung, tabak konsum und autofahren hat sich dank der gesundheits-
    respektive umweltdebatte über jahre erheblich verteuert, geraucht wird noch und gefahren
    ebenso, gut weniger, leute die das nach wie vor wollen machen das und werden
    auch weiterhin ins land der freien fliegen. wer dem mainstream sich verpflichtet fühlt,
    der macht was für die heimische volkswirtschaft und hört auf den ruf der öffentlichkeit :P

    gruss

  10. #159
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Noch 15 Jahre

    Das Übel sind die Billigflieger und die Unfähigkeit der Bahn, vernünftige Alternativen anzubieten

  11. #160
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Noch 15 Jahre

    1 mal im Jahr nach Thailand ist doch ok,

    aber 4 X per anno nach Patty sollte reguliert werden durch lokale Angebote Fahrt doch mal nach Kalkar oder in den Sauerlandstern........

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. Wirklich nur noch 15 Jahre? II
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:18
  3. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  4. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29