Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 222

Noch 15 Jahre

Erstellt von Rene, 23.02.2007, 01:52 Uhr · 221 Antworten · 14.933 Aufrufe

  1. #131
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von resci",p="458369
    ...Was für mich gilt, bestimme immer noch ich selber.
    Meinst Du, das ist in Anbetracht der globalen Bedrohung noch möglich? Wird ja wohl (fast) jeder für sich in Anspruch nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von songthaeo",p="458370
    H ich war schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr in D.Habe also in der Vergangenheit in (weiser) Voraussicht schon reagiert. :-)
    ein one way ticket spart deshalb weit mehr als die Hälfte ein.
    Habs bereits notiert. Von gesparten Heizungsemisionen mal ganz abgesehen. Könnte mein Beitrag zum Umweltschutz in ein paar Jahren sein.

    resci

  4. #133
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Noch 15 Jahre

    Das umweltfreundliche 3-Liter-Auto gibts ja schon seit längerem: Den VW Lupo 3L.

    Den hat bloß keiner gekauft, deshalb wurde die Produktion eingestellt. Stattdessen kaufen die Leute ein anderes 3-Liter Auto, eines mit 3 Liter Hubraum, die SUV-Protzkarre.

    Aber die Rettung naht:

    Hamburg - Per Gesetz will die CSU die Deutschen dazu zwingen, nur noch klimafreundliche Kraftfahrzeuge zu fahren. "Ab dem Jahr 2020 dürfen nur noch Autos zugelassen werden, die über einen umweltfreundlichen Antrieb verfügen", sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder dem SPIEGEL. Von diesem Zeitpunkt an müssten herkömmliche Verbrennungsmotoren durch Wasserstoff- und Hybridtechnik abgelöst werden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...469691,00.html

  5. #134
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Noch 15 Jahre

    nun die heizanlage meines vermieters läuft ausschlieslich mit holz. was mir eine nachzahlung dickerer höhe erspart.
    der motor meines alten cabrios ist so eingestellt das er vernünftig läuft (was er nicht tut wenn die TÜV Fritzen ihn verstellt haben). Ähnlich bei den Bikes hier im Dorf. Die müssen ja nun auch zur ASU. Teils laufen die Bikes danach nicht mehr vernünftig, hängen nicht mehr richtig am Gas. Also nach dem TÜV neu syncronisieren. Alles nur Murks und abzocke.
    So lese ich zum Beispiel von vielen schweren Mängeln an alten Autos im TÜV Bericht, liest man weiter wird grösstenteils die Beleuchtung gemeint.
    Das ganze tönt doch eher nach Kindergarten. Schwere Mängel sind für mich Durchrostungen an tragenden Teilen, verostete Bremsleitungen. Defekte Bremsen etc.
    Der TÜV wurde von Werner schon richtig beschrieben :-).

  6. #135
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Noch 15 Jahre

    Bei dem Soeder-Komentar faellt einem nix mehr ein. Nur gut, dass dieser Mann ab Herbst Geschichte ist.
    Solange wird das nicht dauern, das regelt schon der Markt. Wer jetzt keine energiesparenden M;otoren anbieten kann wird bald gar nichts mehr anbieten weil er schlicht pleite ist.

    Sioux

  7. #136
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Monta",p="458375
    Meinst Du, das ist in Anbetracht der globalen Bedrohung noch möglich?
    Die Ursache der globalen Bedrohung ist nicht das bischen Flugverkehr, auch nicht der Autoverkehr.

    Die Ursache liegt bereits 100 Jahre und mehr zurück, wo damit begonnen wurde, Unmengen von Kohle in der Industrie und in den Kraftwerken zu verbrennen und in die Luft zu blasen. Ebenso das FCKW und andere Aufheizer.

    Was wir jetzt sehen, haben unsere Vorfahren verursacht.

    Ursache und Wirkung haben ein Delay von 50 oder mehr Jahren.

    Darüber hätten sich schon viel früher all die schlauen Köpfe Gedanken machen können und müssen, daß es nicht gut geht, in 200 Jahren das alles zu verbrennen, wofür die Natur zur Herstellung Jahrmillionen gebraucht hat.

    Wer auch nur meint, mit ein paar Reduzierungen das Ganze aufhalten zu können, der irrt gewaltig. Das Ganze ist bereits in voller Fahrt. Die Auswirkungen eventueller Restriktionen werden wir nicht mehr erleben.

    Dazu sind die Zeitschienen einfach zu groß.

    resci

  8. #137
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Noch 15 Jahre

    Den Hybridantrieb gibt es schon seit dem ersten Weltkrieg. Eingebaut in die deutschen U-Boote. Neu ist das also nicht.
    VW wird selbst endlich umdenken müssen bevor es zu spät ist. VW = Volkswagen nicht 12 Zylinder Luxusschleuder die eh kein Schwein kauft.
    dafür dann v10 touareg, pheaton, bugatti und und und. was will vw damit? der kundenkreis ist zu klein dafür.
    solange die hersteller nicht kapieren das die zeit an solchen motoren vorbeigegangen ist sehe ich da eher düster.
    flugzeugmotoren für pkw, hat doch was :-). die ME 109 hatte einen V12 von Mercedes Benz, heute sitzt so etwas bei denen unter der haube einer S-Klasse. Umweltfreundlich natürlich mit D-4.

  9. #138
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Noch 15 Jahre

    @resci,

    also alles schon zu spät?
    Ich werde mit meinen 57 Jahren die Klimaveränderungen nur noch teilweise erleben, aber mein Sohn ist erst 12.
    Schuldzuweisung in eine Zeit vor 100 Jahren verlegen?
    Als Entschuldigung jetzt selber nichts mehr tun zu müssen?

  10. #139
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Monta",p="458389
    Als Entschuldigung jetzt selber nichts mehr tun zu müssen?
    das habe ich nicht behauptet,
    nur muß das ein Konzept sein, das Hand und Fuß hat und Wirkung zeigen kann und nicht bei jeder kleineren oder mittleren Wetteranomalie/Abweichung mit hysterischen Kommentaren und Vorschlägen die Menschen verückt macht.

    resci

  11. #140
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Noch 15 Jahre

    Zitat Zitat von Monta",p="458389
    ...Schuldzuweisung in eine Zeit vor 100 Jahren verlegen?....
    moin,

    die erfindung der dampfmaschine iss schuld

    zur abgabe, wie immer beutelschneiderei same same der asu

    gruss

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre für 4 SMS
    Von franki im Forum Thailand News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.14, 10:11
  2. Wirklich nur noch 15 Jahre? II
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 358
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 18:18
  3. 6 Jahre...
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:17
  4. Noch 4 Jahre bis zum Weltuntergang
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 23:29