Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Niveau im Forum

Erstellt von UAL, 27.06.2004, 15:51 Uhr · 25 Antworten · 2.055 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Niveau im Forum

    Also ich finde, dass in letzter Zeit, aus mir unerfindlichen Gründen, oftmals unter die Gürtellinie geschlagen wird, das tut den Betroffenen weh, sind´s doch hier in der Vielzahl die Männer, die posten...

    Ich schlage mal vor, dass wir uns (die Betroffenen wissen, wer gemeint ist ) mal am Riemen reissen, und das Forum wieder zu dem machen, was es eigentlich ist:

    [highlight=yellow:ea85d895e3]ein Austausch von Gedanken, Fragen und Antworten in höflicher Form über LOS und alles, was dran hängt.[/highlight:ea85d895e3]

    Konfliktbewältigung können wir im Stänkerboard ausüben...

    Lasst uns doch mal zu den "Quellen" zurückkehren, tut dem Board nur gut, auch gerade für Neulinge, die sich hierher verirren..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Niveau im Forum

    Bin neu im Forum,

    lerne gerade Thai und da lese ich einen schönen Satz:

    In der Regel bestimmt der erste Konsonant die Tonhöhe

    An sonsten finde ich die beiträge

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Niveau im Forum

    @UAL

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Niveau im Forum

    Sehr guter Beitrag! UAL

    Manche sollte mal vorher genau überlegen, was und wie sie es schreiben! :???:

  6. #5
    Avatar von Holgernator01

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    185

    Re: Niveau im Forum

    @UAL

    wurde auch mal Zeit

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Niveau im Forum

    Kann es sein das wir uns alle viel zu "nahe" sind?

    Wisst ihr wie ich das meine?

    Z.B.:

    Ein Freund will ein doppel Haus bauen, mit seinem besten Freund. Ich wuerde ihm abraten.

    Ein Freund will seine Wohnung vermieten und das an seinen besten Freund. Ich wuerde ihm abraten.

    Damit meine ich, wenn man sich "zu gut" kennt, fallen Grenzen. Da werden Sachen gesagt, die man einem "Fremden" nicht sagen wuerde. Das geht 1 x 2 x gut, dann ist Zoff in der Bude.

    Ein gewisses Mass an Distanz ist voerderlich. Denke ich.

    Aber was haben wir hier? Es wurde schoen oeffter Erwaehnt. Mittlerweile kommt es einem Chat Room gleich. Viele Leute, wenn sie nicht wissen was sie tun sollen (ich inc., also Langeweile haben), oder ihrem (scheinbar) einzigen Hobby froenen, schauen ins Nittaya. Da gibt es ja immer was neues. Also drauf. Dadurch glaubt man nach einer Zeit, man ist unter Freunden und kommt sich naeher. Zu nahe?

    "Och den kenn ich doch, dem kann ich das sagen"!

    Mag ja stimmen, vielleicht? Aber da sind auch noch andere. Die heizen dann die Stimmung weietr an, das sich nachher keiner mehr mit dem anderen Gruen ist. Und schon gehts rund.


    Ihr wisst, ich bin nicht der grosse Schreiber, hoffe aber das es ein wenig verstanden wird, was ich hier zum Ausdruck bringen will.

    Da sind wir beim naechsten Thema! :O
    Wir hatten in der letzter Zeit, viele solcher Treads, wie diesen hier. Alle sollten Helfen das Nittaya wieder auf den richtigen Weg zu bringen (hat aber fast alles nix genutzt).
    Und warum?
    Ich denke die Leute die gemeint, aber nicht direkt angesprochen wurden, ritten fleisig mit auf der Welle, um nachher wieder da weiter zu machen, wo sie vorher Aufgehoert hatten.

    Das ist auch traurig.

    "Ich :???: nee, ich bin doch nicht gemeint"

    Wir haben alle so viel Zeit. Aber keiner hat mehr die Zeit um in sich selber zu blicken.

    Wir sind alle gemeint. Ich auch!

    Und nu, viel Spass beim Spiel.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Niveau im Forum

    dawarwas, die Gründe liegen woanders. Es gibt verschiedene Stufen zwischenmenschlicher Kommunikation, in denen es zunehmend leichter fällt jemanden gemeinheiten zu sagen.
    Eigentlich sollte ein gutes Kennen das dann verhindern, aber dennoch fällt online vieles einfach leichter, was man von Angesicht zu Angesicht nicht sagen würde oder wenn, es leichter fiele den Zusammenhang einzuschätzen.

  9. #8
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Niveau im Forum

    Nicht die Nähe, sondern die Ferne. Das virtuelle Medium ermöglicht es, verschiedene Abstufungen der unterschiedlichen Meinungen wahrzunehmen, ohne dass es eigentlich seelische Schmerzen verursacht. Anscheinend nicht oder doch?
    Man kann sich beteiligen oder es sein lassen und sich der Thai Weisheit bedienen: mai bpen rai. Auch „Herz kühl kühl“ kann von Nutzen sein.
    Persönliche Betroffenheit erzeugt Nähe und daraus das menschliche Spektrum des Verhaltens. Nur wer sich auf so eine Sache einlässt, handelt erst menschlich, jedoch das Virtuelle lässt nur ein bestimmtes Verhalten zu (techn. Bedingt) und dass kann einen Frusten. Auch wenn das Verschlagene nicht zu der angestrebten Lösung passt oder der Beitrag passt nicht einen nicht generell, das ist auch so eine frustige Angelegenheit.
    Wie weit jemand Beiträge ohne Inhalt schreibt oder abzielt jemand zu benachteiligen, ist letzlich nicht verhinderbar, dann nehme es nicht persönlich, das gibt es überall im Leben. Der Umgang mit der Vielfalt der Meinungen ist manchmal schwierig. Schwieriger werden persönliche Probleme aus der Thai-D Beziehung, Land, Kultur etc. weil da eine Betroffenheit befragt wird und jeder eine andere Sicht der Dinge ableitet. Dann gibt es noch die Spassvögel, Verunglimpfer und in die Irre führenden Beiträge bzw. sachlich falsche Beiträge.
    Ganz normal, das Leben kann schön oder auch grausam sein. Ich ziehe Nutzen aus Beiträge und bedenke diese, wenn diese mir sinnvoll erscheinen und der Rest ist Vergangenheit. Wer mehr erwartet, dann soll dieser eine Selbsthilfegruppe Nittaya gründen. :O

    Frage:
    Wer beurteilt denn, ob in einem Forumbeitrag genug Niveau vorhanden ist?
    Frage:
    Was ist denn Niveau in einem Forumbeitrag?



  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Niveau im Forum

    you hit the nail on the head @micha-dom
    Feinste Grüße an die Donau

  11. #10
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Niveau im Forum

    einfach wahnsinnig gut beurteilt, Micha-Dom!

    Wie immer, :bravo: ich schätze deine Beiträge sehr, schon immer.

    Gruß Jakraphong

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:28
  2. Meile mit Niveau
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 15:10
  3. Statt hier das Niveau herunter zu ziehen....
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 20:25