Seite 84 von 117 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1161

Nittaya-Treffen in Bangkok

Erstellt von MadMac, 12.05.2012, 16:52 Uhr · 1.160 Antworten · 86.577 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Habe noch nie was horrormässiges erlebt.
    Auch hier in Thailand geht es ohne Forentreffen,ohne Steintisch.
    Natürlich geht alles mögliche ohne... trotzdem sollte man das 'absolute' aus der Aussage nehmen, da es eingeengt klingt.

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Deine qualifizierte Antwort hatte ich erwartet.
    Dann traf sie dich ja nicht unvorbereitet - dein "anständig" war dagegen überqualifiziert, da kann ich dir wirklich nicht das Wasser reichen


  4. #833
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist gute Laune mit zu bringen... und keinen Streit vom Zaun zu brechen.


    Anmeldungen bitte per PN.
    Schade, damit bin ich dann wohl außen vor.

    Im Ernst, ich würde ja kommen, wenn ich in Thailand sein sollte, was aber eher unwahrscheinlich ist.

  5. #834
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Auch hier in Thailand geht es ohne Forentreffen,ohne Steintisch.
    (echte) Freunde aus Foren und das Steintischklischee in einem Zug zu nennen ist noch blöder...

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    So etwas würde ich hier nie vor 0 Uhr schreiben.
    Die Wahrheit verträgt jede Tageszeit...

  6. #835
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schade, damit bin ich dann wohl außen vor.
    Wieso hast Du keine gute Laune

  7. #836
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Deine qualifizierte Antwort hatte ich erwartet.
    was erwartest Du ??? kennst Du das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft - so hallt es zurück ??

  8. #837
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...so schlimm sind Foristen gar nicht... und nach meiner positiven Erfahrung ist der gegenseitige Umgang miteinander nach einem persönlichen Kennenlernen ein Stück freundlicher, als wenn man sich anonym im Forum gegenüber steht.
    Ich sag ja gar nicht, dass die Jungs aus den Foren "schlimm" wären, um gottes Willen !

    Aber wenn ich (bisher) Unbekannte treffe, dann möchte ich von denen gerne etwas lernen.
    Ich bin z.B. Mitglied bei einem Stammtisch, bestehend aus Unternehmern, einem Banker und einem RA. Da ich als kleiner Handwerker dagegen ziemlich dumm ausschaue, sitze ich meistens über längere Strecken still und andächtig dabei und höre den Anderen zu. Das macht mir nichts aus und ich gehe dabei niemanden auf den Wecker.

    Bei Thailand-Themen ist es so, dass ich recht viel Erfahrung habe.
    Nach der Übersiedlung nach D haben meine Frau und ich in der Anfangszeit sehr oft Foristen samt Ehefrau getroffen, schliesslich will man ja Anschluss bekommen - und als Heimkehrer muss man auch evtl. Neues über sein eigenes Heimatland lernen, denn man war ja viel Jahre weg.

    Bloß stellte sich dann sehr oft heraus, dass es sich bei den Männern entweder um Beer Bar-Frequentierer oder Leute mit wenig Ahnung, aber viel zu viel Mitteilungsbedürfnis handelte. Die wollen nur sich selbst darstellen und danach am liebsten gleich wieder nach Hause.
    Wenn mein Gegenüber dann mal auf's WC geht, wende ich mich rüber zur Frauengruppe (bin ja zweisprachig)....Junge, Junge, was ich da schon alles gehört habe.

    Da fangen Bauerntöchter aus dem Isaan beim ersten Treffen aus dem Stand an, z.B. über Nano-Technik zu fabulieren. Was ein Unding.

    Dann kommen solche Mädels mit hirnrissigen Thesen und Ansichten zum Buddhismus...soviel Ahnungslosigkeit ist schwer zu greifen.

    Jedoch zu fortgeschrittener Stunde beichten sie quasi nebenbei, dass sie ihrem Farang-Ehemann seit 8 Jahren ein Kind aus erster Ehe unterschlagen haben. Dann kommt der Farang-Mann von der Toilette wieder und er tut mir fast leid.

    Bei einer Bekanntschaft hat mir der Forist gleich zu Anfang erläutert, dass er sich den Kontakt mir mir "etstmal anschaut", um dann zu befinden, "ob das was mit Dir was gibt oder nicht." Das kam so rüber, als ob ich erst eine Gesichtskontrolle passieren müsste oder als ob ich mich bei einem Bewerbungsgespräch befände...

    Und ja, praktisch alle Ehefrauen schicken heimlich Geld am Ehemann vorbei nach Hause.


    Aber traf ich auch 2-3 richtig gute Kerle, mit denen ich heute sehr regen Kontakt habe.
    Leider wohnen die Jungs alle in Hamburg oder noch weiter nördlich, so dass ein Besuch so mal am WE nicht drin ist.

  9. #838
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    was spricht dagegen, beides zu haben ?? Ich habe verschiedene Freundeskreise mit verschiedenen Interessen... es ist sehr schwierig in nur einem Freundeskreis seine ganzen Interessen unter zu bringen...
    Dem kann man im Prinzip zustimmen, wobei ich Freundeskreis allerdings durch Bekanntenkreis ersetzen würde. Teilnehmer von einem einmaligen oder von mir aus auch mehrmaligen Forentreffen wären erstmal nur Bekannte. Um daraus ev. Freundschaften entstehen zu lassen, bedarf es intensiverer Kontakte und mehr Zeit.
    Meinen richtigen Freundeskreis kann ich ganz gut zusammenbringen; der ist überschaubar, man kennt sich schon lange und weiss, wie er gepflegt werden muss.
    Deswegen würde ich aber niemals kategorisch ausschliessen, an solchen Treffen zumindest probeweise mal teilzunehmen, ganz im Gegenteil. Das einzige Hindernis wäre vielleicht leider die Abneigung meiner Partnerin gegenüber Bangkok, was ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber ich arbeite daran, beim nächsten Besuch in der Hochsaison einen mehrtägigen Aufenthalt in der Hauptstadt mit einzuplanen und, da der Termin ja bereits feststeht, teilnehmen zu dürfen.

  10. #839
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Was mich etwas stört... Cantor, warum lässt Du die anderen Menschen nicht machen, was sie wollen.
    kannst du sagen wo ich das geschrieben haben soll?
    habe von mir persönlich geschrieben. Was andere machen, sollen sie doch machen wie sie gerne möchten. Habe hier nur meine ganz persönliche Meinung geschrieben. Das ist doch wohl möglich.

  11. #840
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Du lockst das Haeschen mit meinem Namen an? Listig, listig.

    Yoh, wenn es mich bis zu dieser kleinen Ewigkeit bis zum 13.12. noch nicht zerrissen hat, dann stehen die Chancen recht gut, dass ich wieder anwesend sein werde.

    Die Dose Paulaner habe ich mir uebrigens im dazugehoerigen Masskrug in der Sylvesternacht gegeben. Natuerlich auf Chompoos und Deine Gesundheit. Soviel Anstand muss sein. Auch als Schwellenlaender.

    P.S.: Haben auch zwei neue Katzenkinder. Geschwister. Ein Maedel und einen Buben. Und jetzt rate mal, welche Namen ich ihnen gegeben habe? Fangen mit C und W an. Jampa war auch einverstanden, wuerde gut zu den beiden passen, meinte sie.
    Danke Richard...ich hoffe, es hat geschmeckt.. und nun die Aussage meiner geschäftstüchtigen Frau: Du wirst Lizenzgebühr für die Namen bezahlen müssen... und das nicht zu knapp...

    Bitte grüsse Jampa und Tochter...

Ähnliche Themen

  1. Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 20:11
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 18:21
  3. Nittaya Treffen in Pattaya
    Von spartakus1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 19:54
  4. Nittaya-Treffen zur Cebit
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:28
  5. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22