Seite 81 von 117 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 1161

Nittaya-Treffen in Bangkok

Erstellt von MadMac, 12.05.2012, 16:52 Uhr · 1.160 Antworten · 86.549 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Irgendwie amüsant, wieviel Hirnschmalz hier auf Nichtigkeiten verbraten wird...

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Irgendwie amüsant, wieviel Hirnschmalz hier auf Nichtigkeiten verbraten wird...

    Das ist doch der Sinn eines (dieses) Forums... Die einen tun... die anderen diskutieren...

    Wenn meine legeren Klamotten jemanden stören, tangiert mich das nur peripher....Ich hab diesen Abend sehr genossen. Die Bequemlichkeit dieser verschmähten Klamotten trug sehr dazu bei.

  4. #803
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Na ja , jetzt übertreibst du aber .
    Wer nimmt für solch ein Abendessen einen hellen Leinenanzug nach Th. mit ?
    Wen man den auspackt , ist er total verknittert und man muß in erst mal bügeln lassen .
    Deswegen ja Leinen. Der knittert nicht.

  5. #804
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen ja Leinen. Der knittert nicht.
    Das stimmt so nicht. Wenn der Leinen Anzug wie bei uns mit 2 Tagen Stopover insgesamt 4 Tage im Koffer liegt, wird auch dieser Anzug faltig. Wenn ich nicht falsch liege, müssten auch meine Klamotten von diesem Abend aus Leinen gewesen sein. Zumindest fühlt es sich so an.

  6. #805
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leinen ist zudem extrem stark wasseraufsaugfähig. Eigentlich keine Faser für die Tropen während der Zeiten mit hoher Luftfeuchtigkeit. Leinen haben historisch die Briten nach Asien gebracht, weil es dort für sie genügend billige Arbeitskräfte für das Aufbügeln ihrer Kleidung gab. Fiel dies historisch weg, fluchten die über Leinen.

  7. #806
    Antares
    Avatar von Antares
    Nur nebenbei, ein Anzug aus Schurwolle, meinetwegen S160er Qualität, knittert zwar nicht so wie Leinen, dafür hängt das Sakko aber nach 15min an der Garderobe. Pech nur wenn es ein offizieller Anlass ist und das Sakko an bleiben muß.

    Socra trägt auf dem Foto ein T-Shirt und darüber das Hippie Hemd, ein Hemd aus grober Seide und ein Sakko aus Leinen darüber würde sich angenehmer tragen. Meine Erfahrung.

    Aber ist ja auch egal, die Party war wohl ein Erfolg und damit war alles andere auch okay.

  8. #807
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Das beste ist für mich in Thailand: Edelste Microfaser-Stoffe, teurer als Schurwolle und Leinen, aber es lohnt sich.
    Sowas trägt auch der Bürgermeister.

    Ich habe vor vielen Jahren einen Anzug schneidern lassen, den kann man tragen, zerknüllen, waschen, aufhängen - und er sieht wie neu aus. Wie frisch gebügelt.

    Ja, ich weiss, jetzt kommen wieder Polyester-Kommentare, aber die Leichtigkeit, Luftdurchlässigkeit DIESES speziellen Stoffes ist ungeschlagen (kam aus Japan) und leider gibt es den gleichen nicht mehr zu kaufen. Mein INDER hat alles versucht........

  9. #808
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Leinen ist zudem extrem stark wasseraufsaugfähig.
    Falsch! Es muss heissen "Leinen ist extrem saugfähig". Denn Leinen saugt sich nicht nur mit Wasser voll.

  10. #809
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen ja Leinen. Der knittert nicht.
    Wer hat dir denn solchen Quatsch erzählt.
    Leinen knautscht extrem.

  11. #810
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Leinen knautscht extrem.
    Deshalb wurde das dicke Leinen der Tischdecken früher auch extra doppelt gebügelt und gestärkt........

    ...ausser bei Tischdecken halte ich das Leinen daher für keinen angenehmen Stoff bei Anzügen.

Ähnliche Themen

  1. Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 20:11
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 18:21
  3. Nittaya Treffen in Pattaya
    Von spartakus1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 19:54
  4. Nittaya-Treffen zur Cebit
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:28
  5. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22