Seite 27 von 117 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1161

Nittaya-Treffen in Bangkok

Erstellt von MadMac, 12.05.2012, 16:52 Uhr · 1.160 Antworten · 86.551 Aufrufe

  1. #261
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wer zum Teufel ist I. Bachmann?

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Wer zum Teufel ist I. Bachmann?
    Vielleicht Ingeborg Bachmann ?

  4. #263
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Wasa mich mit "Weisheiten" von solch einem anscheinend emotional sehr labilen Menschen zu missionieren versucht, der bereits in recht jungem Alter an dieser harten Welt zugrunde gegangen ist. Das wuerde doch im Fall eines notorischen Schwellendlaenders absolut keinen Sinn machen :

    In der Nacht vom 25. auf den 26. September 1973 erlitt Ingeborg Bachmann in ihrer römischen Wohnung schwere Verletzungen durch einen Brand, der beim Einschlafen mit einer brennenden Zigarette ausgelöst wurde. Aufgrund ihrer schon seit Jahren bestehenden starken Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln (Barbiturate), von der die behandelnden Ärzte zunächst nichts wussten, starb sie an den tödlichen Entzugserscheinungen (Konvulsionen, die epileptischen Anfällen glichen) am 17. Oktober 1973 im Krankenhaus Sant'Eugenio.[14] Sie wurde am 25. Oktober 1973 auf dem Friedhof Klagenfurt-Annabichl beigesetzt. Ermittlungen wegen Mordverdachts wurden von den italienischen Behörden am 15. Juli 1974 eingestellt. Heute gilt ihre Tablettenabhängigkeit als mitursächlich für den Unfall. Alfred Grisel, der sie Anfang August 1973 in Rom besuchte, berichtet: „Ich war zutiefst erschrocken über das Ausmaß ihrer Tablettensucht. Es müssen an die 100 Stück pro Tag gewesen sein, der Mülleimer ging über von leeren Schachteln. Sie hat schlecht ausgesehen, war wachsbleich. Und am ganzen Körper voller Flecken. Ich rätselte, was es sein konnte. Dann, als ich sah, wie ihr die Gauloise, die sie rauchte, aus der Hand glitt und auf dem Arm ausbrannte, wußte ich's: Brandwunden, verursacht von herabfallenden Zigaretten. Die vielen Tabletten hatten ihren Körper schmerzunempfindlich gemacht.“[15]

    Quelle: Ingeborg Bachmann

  5. #264
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Eigentlich bedauerlich,dass ein Member mit einem IQ >130 in Ermangelung einer passenden Antwort,dann dazu sich erniedrig den Zitierten,zumal einer Toten, in den Schmutz zu ziehen.
    Schade @tramaica,haette ich nicht von Dir erwartet.
    Der gebuerende Anstand ist wohl im Schwellenland bei Dir abhanden gekommen.

  6. #265
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Schau Wasa, meine Anwort steht im Einklang mit der harten Realitaet und ich habe niemanden in den Schmutz gezogen sondern Du bist in ein eigenes Fettnaepfchen getreten. Dies ist fuer mich typische menschliche Oberflaechlichkeit. Vorschnell, unueberlegt, unintelligent.

    Ja, fuer Traumtaenzer bin ich nicht die richtige Adresse, darum auch mein Auswanderung in's Schwellenland.

    Uebrigens, wusstest Du, dass Du die Aussage der zitierten Frau Bachmann absolut aus dem Zusammenhang gerissen hast? Sie traf diese Aussage bezueglich ihrer eigenen Unfaehigkeit sich von Ihrem Hang zum Schreiben loesen zu koennen. Sie betrachtete dieses sogar als ein Verdammnis. Wenn Du schon Google nutzt, dann aber richtig, denn ansonsten ist der Aesterreicher mit seiner Bemerkung in Bezug auf Dich absolut en spot.

    Du versuchst in einer Liga zu spielen, der Du absolut nicht gewachsen bist. Das ist alles andere als weise, trotz Deiner zahlreichen Jahresringe. Daher lege ich mal etwas ganz spezielles, nur fuer Dich, auf den Plattenteller:


  7. #266
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke DU "Schwellenland Traumtaenzer" und spiel mal weiter in deiner Liga.

  8. #267
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Arbeite an Dir, vergraemter alter Mann und hole noch das Beste aus der Zeit heraus, die Dir noch bleibt. Das waere in der Tat weise. Bist Du beim naechten Treffen mit dabei oder ist dies nur fuer Traumtaenzer?

  9. #268
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Arbeite an Dir, vergraemter alter Mann
    Mach ich min Jong und danke fuer den Witz.
    Bist Du beim naechten Treffen mit dabei
    Dann wuensche ich dir auch noch,
    hole noch das Beste aus der Zeit heraus,
    denn vergess nicht,dass wir alle sterblich sind.

  10. #269
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    So von altem Mann zu altem Mann oder was wird das hier?

  11. #270
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... was wird das hier?
    Einer ueberzeugt den anderen vom Gegenteil.


Ähnliche Themen

  1. Nittaya Treffen in Bangkok am 09.12.2011 - abschließend
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 20:11
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 18:21
  3. Nittaya Treffen in Pattaya
    Von spartakus1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 19:54
  4. Nittaya-Treffen zur Cebit
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:28
  5. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22