Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Nittaya.de ein Thailand-Forum

Erstellt von Jinjok, 13.02.2003, 23:30 Uhr · 77 Antworten · 4.375 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @Iffi
    Was ist daran "flach",wenn die Mädels sich zwanglos unterhalten?Wenn ich mir manche Postings hier im "deutschen" Board anschaue,würde ich sie(die Poster und die Postings)nicht als flach,sondern als niveaulos und flüssig(nämlich überflüssig) bezeichnen,inklusive deinem.
    Anscheinend vergisst Du völlig,das dort
    Frauen unterschiedlichen Alters und Herkunft mit
    unterschiedlicher Sprachkenntnisse(deutsch)in einem fremden Land versuchen,Kontakt aufzunehmen bzw. zu halten.
    Bei meiner Frau hast Du das Fettnäpfchen getroffen!

    Glückwunsch

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Zitat Zitat von Iffi
    OK, reden wir mal ehrlich.
    Wer, der mit einer Thai verheiratet ist, hat sich noch nich gewundert, wie flach sich die Mädels im Thai-Board unterhalten.[hr:593d9ed540]
    Ich, weil ich thaimässig noch nicht so weit bin, dass ich das alles lesen könnte[hr:593d9ed540]
    Haltet ihr das eigentlich aus ???? Hoffentlich sind die zu Hause anders ! und haben ein bisschen mehr auf der Mütze.[hr:593d9ed540]
    Klar halte ich das aus, und Suay, obwohl nie eine Schule besucht, hat eine ganze Menge unter der Mütze[hr:593d9ed540]
    ... kann einem ja kaum ein anderer Gedanke kommen, als dass ihr auf Teufel komm heraus 5ex macht, und alle 5ex-Teufel seid.[hr:593d9ed540]
    Die meisten denken das mit Sicherheit auch, aber das tun sie automatisch, wenn sie mich mit Suay in der Stadt oder sonstwo sehen.[hr:593d9ed540] Das würde dann erklären, warum so viel "Intellektuelle" so unglücklich sind.[hr:593d9ed540]
    Das sind sie sowieso, die Intellektuellen, aber nur deswegen, weil sie einfach nicht verstehen, dass ich es aushalte.[hr:593d9ed540]
    Ansonsten (ohne 5ex) hält ja die mangelnde intellektuelle Herausforderung keiner aus, oder ?[hr:593d9ed540]

    Gibt´s überhaupt irgendetwas, was man ohne 5ex auf Dauer aushalten kann ???

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Mir ist eine Kultur, die nicht alles beim Namen nennen muß,
    auch sehr symphatisch, da man sich zwischen den Zeilen verständigt.

    Kommunikation der leisen Töne, die sich mit Andeutungen und mehr verständigt, hat halt seine Eigenarten.

    Wie bei der Aussprache, wo ein Kong chin manchmal sich mehr anhört, wie cuontien.

  5. #74
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Wer selbst gut Thai versteht weiß bestimmt, daß im Thaiboard nicht nur flache Postings geschrieben werden. Das hängt von Übersetzer/in ab.

    Jiap

  6. #75
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Jaja Iffi,
    "Communication happens in the head of the receiver"
    da stimme ich dir zu 90 % zu.
    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es Grundregeln des Anstandes gibt, miteinander zu kommunizieren. Wenn gegen diese Grundregeln verstoßen wird, hat das aber nichts mit Interpretationsmöglichkeiten beim Empfänger zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend voll daneben und disqualifiziert daher den Sender.

    Ich bin mir sicher, dass man über jedes Thema noch so kontrovers dikutieren kann, wenn man die Anstandsregeln einhält.
    Dann gilt der o.g. Leitsatz zu 100 %
    Beste Grüße
    Michael

  7. #76
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    alleine die Tatsache, dass ihr mich nicht in der Luft zerissen habt, ist doch eine super Antwort auf und ein wunderbarer Ausgleich für die ungeliebten (5ex)Postings.

    Entschuldigung für den nicht gerade charmanten Schuss ins Blaue, aber die Reaktionen war´n, wie soll ich sagen, selbstbewusst und reif?

    Aber wenn ich mir die Namen der "Reaktionäre" :P , ähm, meine die, die reagiert haben, ansehe, erfasst mich echtes Vertrauen in deren Partnerschaften und deren Zukunft. Alles Gute. Aufrichtig!

    Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig bei allen Damen, denen ich unangenehme Momente beim lesen bereitet habe.

    Auch bei den Jungs, die sich verkniffen haben, mir revanche-mässig einen vor den Bug zu knallen.

    Nebenbei, habt ihr schon mal eine Thai beobachtet, die nicht auf ihre Bildung eingebildet ist, sondern im Gegenteil einmal die Woche in den Marble Temple in Bangkok geht um ihrem Rama Haaaah zu danken, dass er sie wohlwollend begleitet hat und ihr die Kraft vor jeder Prüfung gegeben hat, diese jene zu bestehen?

    Nebenbei, wer weiss, was am Marble Temple anders ist, als bei den anderen???

    Kleiner Hinweis. Es hat was mit den nicht existierenden Corner Stones um das Bhot (das Heiligtum, der eigentliche Tempel) zu tun.

    Aber sie sind trotzdem da, nur anders....

  8. #77
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Micha,
    communication happens in the head of the receiver. Hier ein kleines Beispiel, auch wieder Marble Temple.

    Wir schlendern die Buddha Galerie entlang und unterhalten uns über die verschiedenen Stilrichtungen der Buddhadarstellungen und wie sie in der Uni gefordert wurde, diese gefälligst richtig zu erkennen, ansonsten haste in dieser Übung versch..... Mädel.

    Als wir hinter uns ein sonderbares knackendes und platschendes Geräusch hörten, gefolgt von einem: "Damned .... !!! Und das in diesen heiligen Hallen !

    Well, das war dermassen amerikanisch slangmässig ausgerufen, dass wir beide uns anschauten mit den Worten auf unserer beider Stirn geschrieben: " ja, ja die Amis, diese Ignoranten kennen es halt nicht anders."

    Aus irgendeinem Grunde konnten wir es trotzdem nicht glauben und haben verstohlen (zurückhaltend thaimässig) versucht herauszufinden, warum dieser Kolonialist und Vertreter der einzigen Weltmacht der modernen Zeit solch unflätige Worte im Marble Tempel von sich gibt.

    Nun, es stellte sich heraus, dass eine Taube im Gebälk voller Vorfreude ihrem Nachwuchs eine Chance ohne Green Card geben wollte. Leider vollkommen für´n Arsch. Dem Ami lief der Mist im Gesicht herunter, weil ihm das Ei voll auf den Kopf geknallt ist.

    Ich bin fast ausgeklingt vor Lachen und sie? Ja sie auch, aber nicht unbedingt wegen dieser "komischen" Situation. Sie sagte einfach, oh Mann, das ist ne Chance "one in a million", dass dir ein Vogel ein Ei auf den Kopf knallt, wo iss der nächste Losverkäufer....

    Resultat nach dem Loskauf? Fünf Stellen richtig, nur die letzte war anders. Einfach kurz anner Millionen vorbeigeschrammt.

    Das Ei hat verdammich noch mal nich richtig getroffen...sagte sie danach.

    P.S.dem Ami haben wir verziehen

  9. #78
    Ann
    Avatar von Ann

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @ Iffi
    Ich finde es gut das DU dich entschuldigst,das war wirklich nicht so schön.Vielleicht weisst Du jetzt,das die Frauen von Thailand auch im deutschen Forum lesen und auch viel verstehen.

    Einen schönen Gruss

    Ann (die mit ein bischen unter der Mütze)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Seltene Ansicht vom Nittaya Forum
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 16:31
  2. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  3. Asiatische GIFs im Nittaya-Forum
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 09:19
  4. Nittaya, ein THL-Forum?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:54
  5. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59