Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Nittaya.de ein Thailand-Forum

Erstellt von Jinjok, 13.02.2003, 23:30 Uhr · 77 Antworten · 4.373 Aufrufe

  1. #61
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Hallo Kali,

    "Hamburg" ist gekickt worden...

    ...ich weiß aber nicht, warum und auch nicht, ob mit oder ohne Vorwarnung.

    Gruß, Nelson

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Wieso gehen hier einige Forenteilnehmer davon aus, dass jemand, der gegen Bestimmungen/Ordnungen dieses Forums verstößt, vorher erst (wie oft?) verwarnt werden muss?
    Jeder ist für die Folgen seines Tuns selbst verantwortlich. Wir sind ja schließlich erwachsene Menschen.
    Wer also gravierend beleidigt, fliegt raus. So einfach ist das.
    Es kann ja auch wohl nicht so schwer sein, einen ganz normalen Umgangston (wie er zwischen kultivierten Menschen üblich ist) an den Tag zu legen.
    Es gibt also keinesfalls eine Regel, die Visitor oder mir vorschreibt, welche Procedere wir zu durchlaufen haben, ehe jemand ausgeschlossen wird.

    Moderator

  4. #63
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @MgJ:

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es erst eine Verwarnung gibt.

    Apropos Verwarnung: Nachdem ich ja immer sehr artig bin...
    ...kannst die wieder aufheben???

    Gruß, Nelson

  5. #64
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @Nelson
    Apropos Verwarnung: Nachdem ich ja immer sehr artig bin...
    ...kannst die wieder aufheben???
    Nein! Andere Forenmitglieder würden mich steinigen.Siehe auch hier

  6. #65
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @MgJ:

    Um Gottes Willen! Ich möchte nicht, dass Du gesteinigt wirst oder Dir sonstiges Unheil zustößt!!!

    Aber Deinen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen. War das schon wieder unartig???

    Gruß, Nelson

  7. #66
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Es mag total unpassend erscheinen, aber jemand hat mal in diesem Forum die "Diamond Sutra" erwähnt, genauer das Buch "the Diamond Cutter".

    Wer´s vielleicht mit Verstand gelesen hat, könnte einen gewissen Verdacht bekommen. Nämlich, dass alles, was hier in diesem thread an leidendem Unverständnis über gewisse (5ex)Postings geäussert wurde, sich ja nur im eigenen Kopf abspielt und damit der Sache voll zuarbeitet.

    Die Diamond Sutra sagt was ganz einfaches, Nämlich, dass alles leer ist. Leer heisst im buddhistischen Sinne: neutral, nicht zielgerichtet und ohne jeden Sinn. Erst im eigenen Kopf wird der Sinn zusammengebastelt. Nebenbei, mit Konsequenzen für die eigene erfahrene Umwelt.

    In dem Sinne wird ein bestimmtes Posting 5existisch, ein anderes mit Wohlwollen aufgenommen, ein wieder anderes (mit hinein interpretiertem Sinn) total abgelehnt.

    Nun sind wir mal so gebaut, dass wir Leere füllen müssen. Leere ist für unseren Verstand und Logik was verdammt Störendes. Also gehn wir daher und füllen sie. Aber womit denn ? z.B. weg mit dem. Die Mee gehört in die Pattaya Kategorie oder anderen Scheiss.

    Ist schon interessant, wieviele Gestallten die "Leere" mit ihrem eigenen bemitleidenswerten Karma ausfüllen.

    Wo iss denn hier die positive Message ? Wer unter den unter den "5existen" leidenden kann denn mal positiv rüberkommen ? Mal ehrlich. Wat hass du denn gestern fürn Thai-Dinner gehabt, kann es doch nich wirklich sein, oder ?

    Ich wünsche mir ein bisserl mehr "positive" Stärke unter "Nicht-5ex-Touristen". Bisher echt schwaches Bild, Jungs. Von einigen Ausnahmen abgesehen !

    Aber: "weg mit denen" erinnert mich an den obrigkeitsgläubigen Untertan. Echt schwach, ihr Lieben.

  8. #67
    chris
    Avatar von chris

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Zitat Zitat von Iffi
    Wat hass du denn gestern fürn Thai-Dinner gehabt, kann es doch nich wirklich sein, oder ?
    Doch, genau das ist es.
    Unsere geliebten Thais machen es doch genau so.
    Über Probleme wird nicht geredet. Jeder, der es macht, hat schon verloren (wie ich z.B., in meiner derzeitigen Beziehung. Aber egal. Ich will ja nicht mehr drüber reden.) Über nicht-Probleme (also darüber, wie super das eigene Leben ist, und wie man so gar keine Probleme hat) braucht man nicht zu reden. Also wird über das Essen geredet. ok ไหม

  9. #68
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    OK, reden wir mal ehrlich.

    Wer, der mit einer Thai verheiratet ist, hat sich noch nich gewundert, wie flach sich die Mädels im Thai-Board unterhalten.

    Haltet ihr das eigentlich aus ???? Hoffentlich sind die zu Hause anders ! und haben ein bisschen mehr auf der Mütze.

    Falls sie Internet üben, absolut verziehen, aber falls die wirklich so sind, kann einem ja kaum ein anderer Gedanke kommen, als dass ihr auf Teufel komm heraus 5ex macht, und alle 5ex-Teufel seid. Das würde dann erklären, warum so viel "Intellektuelle" so unglücklich sind.

    Ansonsten (ohne 5ex) hält ja die mangelnde intellektuelle Herausforderung keiner aus, oder ?

  10. #69
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    hoho,
    was wuerd ich drum geben Thai, lesen zu koennen.

  11. #70
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Hey Iffi....ich denke die sind einfach nur nett zueinander. Und wahrscheinlich sehr sehr froh, dass es dieses Medium und dieses Forum gibt. Ich denke es kann schon recht einsam sein im kalten Deutschland.

    Bedeutet nicht, dass sie generell nix unter der Muetze haben...vielleicht ein bisschen bequem :P...aber wer ist das nicht....

    Will jetzt nicht weiter ausholen...

    Schoenen Restsonntag!
    Mac

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltene Ansicht vom Nittaya Forum
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 16:31
  2. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  3. Asiatische GIFs im Nittaya-Forum
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 09:19
  4. Nittaya, ein THL-Forum?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:54
  5. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59