Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Nittaya.de ein Thailand-Forum

Erstellt von Jinjok, 13.02.2003, 23:30 Uhr · 77 Antworten · 4.363 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Die Geschichte von Mee und der Bericht von Otto sind wichtig und richtig. Sie steigern, meiner persönlichen Ansicht nach, das Niveau und die Glaubwürdigkeit des Forums. Die Beiträge an sich haben mit 5ex und Prostitution nichts zu tun. Beides gehört einerseits zum Lebenslauf von Mee und andererseits zur bitteren Realität in Thailand. Den Postern direkt oder indirekt zu unterstellen sie hätten mit diesen Beiträgen eine Diskussion über die „Barfine“-Höhe in Pattaya auslösen wollen ist Blödsinn. Leider aber sind einige Leute nicht in der Lage die Ernsthaftigkeit eines Themas zu erfassen und darauf angemessen zu reagieren. Es spielt ebenfalls keine Rolle ob die Geschichten und Beiträge wahr oder erfunden sind. Bei solch heiklen Themen gebietet es der Anstand beim Thema zu bleiben.

    Ich bin ein grosser Freund der Meinungsfreiheit. Wenn aber jemand das Thema „Menschenhandel“ in eine Diskussion „wie viele Baht sind angemessen für einen Short-Term" überführt, ist dies nicht nur äusserst unsensibel sondern geschmacklos.

    Wie auch immer, meine Frage als relativ neues Mitglied ist nun:

    Sind in im Nittaya kritische Beiträge zu Thailand erwünscht oder eher verpönt?

    Gruss
    Siam

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Sind in im Nittaya kritische Beiträge zu Thailand erwünscht oder eher verpönt?
    Nein, sie sind nicht verpönt!

    Allerdings sollte Kritik sachlich vorgebracht werden.

    Schlammschlachten wollen wir nicht. Wir sind ein Forum von Thailandfreunden und nicht von Bumstouristen.
    Und Kritik am König? Ich denke, da halten wir es wie die Thai... ist nicht!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #33
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Kleine Anmerkung aus Brockhaus - einbändig -:

    Kritik die, Beurteilung, Prüfung; Besprechung

    Kritik in diesem Sinne ist nicht nur angebracht, sondern auch wünschenswert, find eich jedenfalls.

    Gruss, Kali

  5. #34
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    MangGon wird bestätigen, daß ich ihn um ein Verschieben der Threads in das Pattaya-Forum gebeten hatte, was inzwischen bei fast allen auch geschehen ist. Der Wunsch nach Löschung stammt nicht von mir.

    Auch die sich an den Folgethreads entzündenden Schlammschlachten sind IMO nicht seine Schuld, sondern wohl eher der eingeschränkten Fähigkeit einiger Mitglieder mit Kontroversen umgehen zu können geschuldet.

    Weiterhin wollte ich mich nicht gegen kritische Threads/Themen ausgesprochen haben, wie es bei DisainaM rüberkommt. Ich bin gegen eine Verarmung der Themenvielfalt durch ein Übergreifen der Geschichten aus dem Prostitutions-Millieu auf viele andere Boards eingetreten. Und die Geschichten über beschriebenen Mißhandlungen und Menschenhandel haben IMVHO definitiv mit der Prostitution zu tun.

    Das wollte ich nochmal gerade gerückt haben.
    Jinjok

  6. #35
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    geschrieben von MGJ
    Ich bin mir jedoch darüber im Klaren, dass ich mit der Geschichte von Mee der Auslöser ... gewesen bin.
    NEIN sicher nicht.............
    kali hat sich schon entsprechend geäußert und ich kann mir nicht vorstellen, das jinjok mit diesen thread auf deine geschichte angespielt hat...........!? na aber vielleich äußert er sich ja noch selbst dazu.....
    meiner meinung nach kann man, wenn man anderen postern mit respekt begegnet, auch über die schattenseiten von thailand schreiben, ohne das immer eine schlammschlacht daraus entstehen muss.
    gruss heini

  7. #36
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    sorry jinjok......... da warste etwas schneller :-)

  8. #37
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Ja Heini - Gedankenübertragung :-)

  9. #38
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @Jinjok
    Gibt es hier noch Mitglieder, die sich für andere Thailand-Themen als 5ex gegen Cash, Prostituierten-Preise, .....-Webseiten, Gewalt gegen Frauen und Kinder interessieren
    - Ja, ICH der Didel und meine Frau Jantra

    Nur werden nach meinem Empfinden im Moment diejenigen Mitglieder vergrault, die nicht 5ex-Tourismus als Hauptinteresse haben.
    - Ja wäre schade drum (da wäre ich dann weg)

    @Kali
    Ich für mein Teil muss ganz offen sagen, dass mir im Grunde die Lust vergangen ist, etwas zu posten.
    - deswegen liest man von mir auch nicht so viel

    @visitor
    Nittaya.de verzichtet dann also gerne auf Quote und nimmt somit eine täglich geringere Besucheranzahl in kauf und es geht hier wieder um das eigentliche Thema "Thailand" und zwar als ganzes.
    - genau, zurück zum wahren Sinn des Forums

    @dr.Locker
    Ich persoenlich habe kein Verstaendniss fuer die Schlammschlachten und Diskussionen, die seitdem von Manchen gefuehrt werden.
    - sehe ich auch so deswegen rede ich in solchen Threads auch nicht im allgemeinen mit.

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @visitor
    Nittaya.de verzichtet dann also gerne auf Quote und nimmt somit eine täglich geringere Besucheranzahl in kauf und es geht hier wieder um das eigentliche Thema "Thailand" und zwar als ganzes.


    Ich warte auch auf die sauberen Thai Themen ,
    nah ,wo sind sie denn????????????

  11. #40
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Otto, geh´ einfach duschen, dann haben wir ein sauberes Thema

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltene Ansicht vom Nittaya Forum
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 16:31
  2. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  3. Asiatische GIFs im Nittaya-Forum
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 09:19
  4. Nittaya, ein THL-Forum?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:54
  5. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59