Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Nittaya.de ein Thailand-Forum

Erstellt von Jinjok, 13.02.2003, 23:30 Uhr · 77 Antworten · 4.368 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Gibt es hier noch Mitglieder, die sich für andere Thailand-Themen als 5ex gegen Cash, Prostituierten-Preise, .....-Webseiten, Gewalt gegen Frauen und Kinder interessieren, da solche Randerscheinungen der Gesellschaft hier neuerdings breitesten Raum einnehmen und ausgiebigst diskutiert werden müssen? Vielleicht sollte man dann den Forum-Topic der Entwicklung anpassen?
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Fakt ist - das diese Randerscheinungen in Thailand von viel größerer wirtschaflicher und sozialer Bedeutung sind als z.B. in Deutschland. Fakt ist auch, das immer noch ein enorm großer Teil der Touristen in direkter oder inderekter Weise auf Grund dieser Randerscheinungen Thailand aufsucht. Threads aus oder über diesen Randerscheinungskreisen scheinen auf ein gewisses Maß an Interesse bei den Mitgliedern dieses Forums zu stoßen, sonst würden sie nicht eine solche Resonanz erfahren. Muß man ja nicht lesen, wenn man nicht möchte.

    Gruß CrassuS

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Jinjok, ich bin froh, dass Du das anschneidest.
    Ich denke es gibt sie, und das Forum-Topic sollte auch unangetastet bleiben. Ich für mein Teil muss ganz offen sagen, dass mir im Grunde die Lust vergangen ist, etwas zu posten. Hat was mit diesen berühmten Perlen zu tun, die man nicht einfach irgendwo hinwerfen sollte.
    Um es kurz zu machen: was in letzter Zeit hier schon einmal abgeht, diese Verballhornung von z.T. wirklich ernsten Themen, ist schon nicht mehr nachzuvollziehen.
    Hat nichts mit Sanuk zu tun, mit meinem Verständnis von Humor schon einmal gar nicht. Ich fass´ es einfach nicht.
    Nun ist mir klar, dass jeder so ist wie er ist, aber ich bin für so etwas wirklich zu alt.
    Und damit mochte ich´s auch lassen.

    Crassus, Deine Beobachtung ist schon richtig. Allerdings scheint sich bei einem Teil das Interesse verlagert zu haben, und es verändert sich auch im Verlaufe der Zeit, da jede Menge neuer Member dazugekommen sind.
    Ich find´s nur schade, denn für mich liegt nach wie vor der Schwerpunkt auf Familie im Topic des Forums, das war der Grund, warum ich mich hier eingeklinkt hatte.

    Gruss, Kali

  5. #4
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    ... Um nicht wieder falsch verstanden zu werden ...

    Themen zu dieser Randerscheinung ins dafür gedachte Forumsteil stellen.

    @Kali

    Stimmer Dir zu, ein gehöriges Maß an Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit sollte gerade auch bei brisanten Themen erhalten bleiben. Sonst begeben wir uns noch auf das Niveau Deutschlands "größter" Zeitung.

    Erst kommt das Fressen und dann die Moral - oder umgekehrt ?

  6. #5
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    @Crassus

    Fakt ist allerdings auch, dass es für diese "Randerscheinungen in Thailand", um dich mal zu Zitieren und beim Thema WWW und Foren zu bleiben, eigene, speziell zu diesem Thema eingerichtete Foren gibt.

    Mir gefallen die Themen/Beiträge die hier in letzter Zeit in dieser Richtung eingestellt werden nicht, dass gebe ich ganz offen zu, da sie das Forum in eine Richtung drängen die meiner Vorstellung von einem Thailand-Forum nicht gerade entgegenkommt.

    Ein nachdenklicher Visitor

  7. #6
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    "arnold verbrauchte in diesen zwei wochen 10 andere servicekraefte"

    Frage, sind wir dort nicht schon längst angekommen?

    Jakraphong

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Irgendwie verstehe ich euch Alle nicht!
    Was wollt ihr denn ???

    Jeder hat in einem freien Forum das Recht seine Themen einzubringen,
    wenn dann diese Themen uninteressant sind ,dann verlaufen sie im Sand und es ist zu ende.
    Das ist das normale Gesetz von Angebot und Nachfrage.

    Was kann ich dafuer ,das z.b.Jinjoks gutes Thema ueber Bangkoks Tempel kaum Leute zu Diskusionen anregt??

    Ich kann mich leider den Eindruck nicht verwehren ,das dieser Jinjok mit etwas Neid auf andere Themen schielt,die hier zu Dauerbrennern werden.

    Dann stellt doch gute ,sachlich saubere Themen hier zu genuege rein und schon wird sich der Stiel dieses Forums wieder aendern.

    Was wollt ihr ,ein interessantes ,weltoffenes Forum ,
    oder ein Totengraeberforum :???:

    Gruss

    Otto

    der auch bald mit einer Verwarnung rechnet.

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    ...
    Das ist das normale Gesetz von Angebot und Nachfrage.
    Das Angebot war eindeutig. Familien-Thailand-Forum. Die Nachfrage ebenso, das Angebot hat sich allerdings qualitativ geändert. Muss sich jetzt die Nachfrage auch ändern ? Ich denke, der Vergleich mit einem Ramschladen hinkt etwas.
    Was kann ich dafuer ,das z.b.Jinjoks gutes Thema ueber Bangkoks Tempel kaum Leute zu Diskusionen anregt??
    ...siehst Du ? Persönlicher Angriff, setzen, 6
    Ich kann mich leider den Eindruck nicht verwehren ,das dieser Jinjok mit etwas Neid auf andere Themen schielt,die hier zu Dauerbrennern werden.
    ...siehst Du ? Wieder ´n persönlicher Angriff, setzen, nochmal 6

    Otto, diese kleinen Beispiele zeigen, wie es häufig in letzter Zeit hier abläuft. Und vielleicht hilft der zaghafte Hinweis darauf, dass dies zwar ein offenes Forum ist, aber lange noch nicht jeder machen kann (sollte), was er will.
    Und bevor Du jetzt weiter rummaulst, warte doch erst einmal ab, es kommen sicher noch mehr Stimmen (und persönliche Angriffe).

    Und um es noch einmal ganz klar zu sagen: Ich habe Deine sachlichen Beiträge immer sehr geschätzt, habe einiges erfahren und die Reisebeschreibungen genossen.
    Doch manchmal kommts mir in letzter Zeit vor, als tummeln sich immer wieder ein paar Hobbyalkoholiker hier herum, die in ihrer benebelten Rübe wahrscheinlich ein Auge zukneifen müssen, damit sie nicht alles doppelt und dreifach sehen. Und die mentalen Reaktionen sind ja dann auch nicht mehr gerade die besten.
    Und bei aller Bescheidenheit: Die Bild-Zeitung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch, wenn sie recht hohe Auflagen hat, nich...

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    Hallo Leute,

    was ist denn der Unterschied zwischen Thailand als Urlaubsland und anderen Urlaubsländern?

    Ich finde es immer wieder interessant wie detailliert, und kenntnisreich sehr viele Männer von Thailand berichten.

    Über Landschaften, Speisen (bis in die kleinsten Zutaten), Tempel, Pflanzen und Tierwelt usw.

    Aber wer gibt den schon zu, weshalb es manch einem wirklich „die Füsse wegreisst“ wenn er zum erstenmal nach Thailand kommt.

    Ich war insgesamt acht mal in Thailand - nur als Tourist - und so schön wie das Land auch immer sein mag; der Hauptgrund für einen 9000 km Flug sind für mich - die Frauen in Thailand.

    Genauer gesagt, die Art wie Thailänderinnen in Thailand einem der im eigenen Land fast unsichtbar für das andere Geschlecht ist, begegnen.

    Angefangen von der Schönheitskönigin hinter Glas (นางงามตู้กระจก)über die Verkäuferin, die Hotelangestellte, die Bankangestellte, die Stewardess, bis hin zur Tochter des ein- oder anderen großen Firmeninhabers.

    Für einen wie mich, der auf dem deutschen Heiratsmarkt überflüssig ist wie ein Kropf, ist eine Begegnung mit einer Thailänderin, ganz gleich aus welcher vorgenannten Gruppe, immer ein Erlebnis, fast wie ein Traum und zwar ohne das dabei auch nur andeutungsweise unanständige Dinge geschehen.

    Es gibt überhaupt keinen Grund das Verhältnis von thailändischen Frauen zu deutschen Männern pauschal und allgemein auf irgendwelche Schmuddeleien zu reduzieren.

    Nichts dagegen, wenn Auswüchse jeglicher Art und traurige Geschichten schonungslos offengelegt werden.

    Aber jeden männlichen Tourist, der eben nicht wegen der Landschaft seinen Urlaub in Thailand verbringen möchte, deswegen wortreich abzuwerten, halte ich bei allem Respekt vor den teilweise sehr beeindruckenden Erfahrungen mancher Thaikenner für beschränkt.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    มิชา

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nittaya.de ein Thailand-Forum

    [quote="Kali"]

    Und um es noch einmal ganz klar zu sagen: Ich habe Deine sachlichen Beiträge immer sehr geschätzt, habe einiges erfahren und die Reisebeschreibungen genossen.
    Doch manchmal kommts mir in letzter Zeit vor, als tummeln sich immer wieder ein paar Hobbyalkoholiker hier herum, die in ihrer benebelten Rübe wahrscheinlich ein Auge zukneifen müssen, damit sie nicht alles doppelt und dreifach sehen.

    quote]

    Man wieder ein persoenlicher Angriff ,Kali ,6 setzen!



    Und bei aller Bescheidenheit: Die Bild-Zeitung ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch, wenn sie recht hohe Auflagen hat,

    Haelst du deine Beitraege von Thailand ,Kali,auch immer als das Gelbe vom Ei ???

    Es scheint in diesem Forum nur Perfekte ( Forumsheiligen ) und unperfekte ( Unruhestifter) Poster zu geben .

    Da kann ich leider nur erwiedern :

    NOBODY IS PERFECT ,auch du nicht Kali.

    Gruss

    Otto

    der morgens noch nie Alkohol getrunken hat.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltene Ansicht vom Nittaya Forum
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 16:31
  2. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  3. Asiatische GIFs im Nittaya-Forum
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 09:19
  4. Nittaya, ein THL-Forum?
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:54
  5. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59