Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nit Noi ?

Erstellt von malton, 14.09.2003, 15:56 Uhr · 21 Antworten · 2.129 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nit Noi ?

    @Lui
    ...sodern vielmehr um chak wow...!!
    Ach soo, Drachen steigen lassen.

    Na, ja.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nit Noi ?

    @Rawai

    Chak wau war doch der Bruder von dog bet

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Nit Noi ?

    @pef korrekt!
    kenne noch den ham niau, Name eines Kumpels

  5. #14
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Nit Noi ?

    Es gibt ja auch den Nick Muu (Schwein), bei uns undenkbar - den Nick Maa (abfallend) - Hund habe ich allerdings noch nicht gehört.

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nit Noi ?

    Warum lernt man eigentlich "Schweiniche Woerter" IMMER zuerst?


  7. #16
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Nit Noi ?

    @ Dawarwas,

    Schweine(reien) ? nee, hier gehts um menschen(eier) !
    Bak Ham noi war sein vollstaendige namen der jungen wovon ich der name her habe.
    Also einfach aus der reality show des lebens !

    @ Lui,

    tuet mir leid wenn ich dich provoziert habe mit ein bissel reale welt aus Thailand.
    Aber hey ! dies ist ein Thailand forum oder ? :O
    Also nicht gleich in die luft gehen, mit oder ohne drachen ;-D

    MFG

  8. #17
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nit Noi ?

    ähhh,
    ham und ku(w)ai darf ich aber nie laut sagen.
    Das hat meine Perle nie so gerne und schimpf dann immer ganz doll mit mir.
    Deshalb wundere ich mich das selbst MjG es als harmlos abtut. :???:

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Nit Noi ?

    Zitat Zitat von MrLuk
    Es gibt ja auch den Nick Muu (Schwein), bei uns undenkbar - den Nick Maa (abfallend) - Hund habe ich allerdings noch nicht gehört.
    So ist es, ich kannte mal eine Dame (sie wollte Deutsch lernen).
    Sie hieß Wanlaja (วรรญา oder วัลยา), ein schöner Name denke ich. Ihr Rufname war Múh (หมู).
    Für mich war klar wie ich sie anzusprechen hatte, bis mir irgendwann ihre ältere Schwester erklärte (die Dame selbst war schüchtern und schweigsam), ihre jüngere Schwester mag es nicht mit dem richtigen Namen angesprochen zu werden, sie zieht Múh vor.

    Das Wort Schwein hat also in Thailand einen anderen Stellenwert als bei uns. Hingegen bedeutet das erwähnen des Wortes Hund im gleichen Atemzug mit einer Person, selbst ohne direkten Zusammenhang eine schwere Beleidigung.

  10. #19
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nit Noi ?

    Mein Schwager heisst men. Khun Men. Auf deutsch Herr Stinker.
    Das ist normal. Hinterfragen sollte man warum er diesen Nickname bekommen hat. Dot men thang üt.

  11. #20
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Nit Noi ?

    @Pef,

    nu komm schon. Warum heisst er so?????

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte